Feuerpoisuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerpoisuche

      Hey Leute,
      ich suche schon seit längerem nach den idealen feuerpoi für mich.
      ich finde immerwieder welche die okay sind aber bin nie voll und ganz zufrieden.
      ich spiele am liebsten contactpoi und hätte gerne feuerpoi, die die selben eigenschaften haben.
      achja ^^ und ich weiß dass man mit feuer kein contact spielen kann aber mir gehts ums verhalten bei stalls, throws, etc ( und ich weiß dass throws gefährlich sind)
      habt ihr ne ahuing wo ich solche feuerpoi gerbekomme?
      danke schonmal
      gruß kai
      Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)
    • Hi Kai,

      ich hatte diese Suche vor nicht alzulanger zeit auch... meine antwort darauf ist: Selbermachen!
      ich weis es erfordert n bisle "in die Materie vertiefen" und üben sollte man auch noch ABER:
      ich hab mir meine poi selbst gemacht und ich weis nicht warum ich bis dahin überhaupt irgendwelche anderen poi in die hand genommen habe.
      die vorteile liegen doch auf der hand, du hast alles selbst in der hand vom gewicht bis hin zu kettenlänge und der preis sollte wohl ebenfalls etwas runter gehen (zumal du bei HOP soweit ich weis noch einiges an porto zahlen wirst)

      natürlich ist das ganze auch mit etwas stress verbunden aber meiner meinung nach lohnt sich das ganze total!
      und das beste gefühl bei der sache ist das, dass du sie selbst gemacht hast und sie in ihrer art und weise einzigartig sind. :]


      LG Curin
      Love is Passion...
      and one Passion is Poi!
    • danke, wollte mir die auch selber bauen, zumal mein vater binnenschiffer ist und mit kevlarseil macht der mir im handumdrehen monkeyfists ^^
      aber ich hab halt angst, dass wenn ich die selber baue, dass die nicht sicher genug sind und, dass die nicht gleichschwer werden.
      und ich hab kp was der kern der monkeyfists ist und ich weiß zwar wo man kette und co herbekommt aber die wirbel mit den silicon [lexicon]handles[/lexicon] und co, hhmm, bin mir nicht sicher ob ich das so hinbekomme wie ich es auch im kopf hab und bei HOP weiß ich dass die gleich schwer sind und alles so wie ich es haben willl :D
      das problem mit dem porto kenn ich schon, habe meine double staffs auch von HOP, daher kam die idee mit einer sammelbestellung.
      btw. hab ich noch bei gora geschaut aber die sind teurer und da kommts im endeffekt aufs selbe raus wie bei HOP + porto ^^
      Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)
    • du kannst es ja ausprobieren. der kern ist in der regel eine holzkugel mit ner augschraube (gibt aber bessere varianten als ne augschraube).
      also so hab ich monkey geübt:
      10m PP seil (die sind jetzt mal ein schätzwert, wieviel du tatsächlich brauchst siehst du dann.)
      je nach größe 2 tennisbälle oder tischtennisbälle (hängt davon ab wie viele "finger" dein monkey fist haben soll)
      und dann gehts schon los. wenn du fertig bist wiegst du das ganze und schaust nach wie viel gramm sie auseinander liegen (sollte aber theoretisch wenig bis keine differenz sein).
      die materialkosten liegen bei unter 10 € und wenn dein vater eh n seemann is kann er dir bestimmt noch günstiger dünnes tau besorgen ;)

      ich hab den monkey geübt bis zum umfallen und danach das seil benutzt um mir n ropedart zu machen :]
      bei gelegenheit stell ich ma bilder rein^^

      LG Curin
      Love is Passion...
      and one Passion is Poi!
    • weil ich das gerade so lese :
      wir machen ja hier auch gerade eine Sammelbestellung bei Gora für alle Levi-begeisterten, Versand von Gora wird dabei aufgeteilt, allerdings käme halt dann der Versand von mir zu dir noch dazu, noch ist die Bestellung nicht raus, also wenn du schnell bist und interesse hast kannst du dich gerne noch ranhängen ... gibt dann zwar ein kleines Chaos bei mir, was zurücküberweisungen usw. angeht, aber wie gesagt, noch ist die Chance da ^^
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.