hallo (:

• Hallo Leute :)

Ich bin Skin (genauso wie im poiforum)!
      Ich komme eigentlich aus Hessen, bin aber momentan anders wo unterwegs;)

Vor etwa zwei Jahren habe ich [lexicon]Poi[/lexicon] für mich entdeckt und bin seitdem auf voll dabei. Ich bin ein absoluter Fan von Gé und Cyrille (Melting poi. heftiiig..)
      Seit kurzem gehe ich allerdings meinen [lexicon]Poi[/lexicon] fremd, und habe angefangen zu jonglieren. (mit bällchen.) Vor allem bei diesem Thema suche ich momentan verzweifelt Austausch D: Ich war zwar mal als Poiminderheit auf einem Jongliercon, allerdings konnte ich zu diesem Zeitpunkt mit den Bällchen gar nichts anfangen:)

Ich bin 18 (aber nicht mehr lange), aber trotzdem noch ziemlich klein (daran wird sich voraussichtlich auch nichts ändern.)

Mit Feuer spielen habe ich erst recht spät angefangen, bin also kein waschechtes Feuerseelchen, obwohl es super viel Spaß macht. Fun fact: ich kann durch keine Kerzenflamme durchfassen. Vor Angst.:)

Liebe Grüße,
      Skin
    • Hallo Skin,

wenn Du mit 18 sagst, Du hast recht spät angefangen mit Feuer zu spielen, dann verdrehe ich nur die Augen. Ich selbst war da nochmal einige Jahre älter, aber letztendlich kommt es ja auf das Alter gar nicht an. In diesem Sinne herzlich Willkommen.

Mfg
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • auch von mir ein herzliches willkommen!

ich selbst hab ca. 2 jahre nur mit leds und sockenpoi gespielt bevor ich mich ans feuer getraut habe (hat aber den hintergrund dass ich niemanden kannte der poi spielt und erst zu dem zeitpunkt dieses forum und somit auch neue freunde gefunden habe, die mich dem feuer näher brachten).

woher genau kommste denn aus hessen? ich bin erst kürzlich nach hessen gezogen in das kleine städtchen viernheim. vieleicht können wir uns ja mal bei gelegenheit zusammen tun ;)

lg curin
      Love is Passion...
      and one Passion is Poi!
    • Guten Morgen,

auch von mir herzlich willkommen! naja, bei mir wars auch sehr spät, wie ich angefangen habe mit dem poi-spielen. das war 2008 und damals war ich 23! da sag ich nur, je eher desto besser. hat keine zwei jahre gedauert bis zu meiner eigenen feuershow.

grüße, steffen
    • hallo:) danke für liebe begrüßung :)

was ich mit recht spät meine, war dass ich (glaube ich) ein Jahr oder so gebraucht bis ich mich ans Feuer getraut hab, und ich gehe immer noch mit einem riesen Respekt ans Feuer. Ich bin bis heute vorallem als eine Art Sicherheitsfreak bekannt^^.

Ich komme usrpünglich aus der Nähe von Nidda. :)

Momentan bin ich allerdings nicht in Deutschland, sondern in Russland unterwegs.

Liebe Grüße :)
    • Den Respekt vor dem Feuer solltest Du meiner Meinung nach auch niemals ablegen, denn er lässt dich wachsam bleiben. Was Du allerdings nicht haben solltest ist Angst, denn die kann im schlimmsten Fall lähmen und dann ist der Unfall vorprogrammiert. Also Angst = Nein, Respekt = Ja.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ja, da hast du Recht. Ist ja mit dem Autofahren das selbe. Man sollte es einfach nicht zu weit treiben. Ich liebe das Gefühl vor Leuten mit Feuer zu spielen, und einfach diese Faszination zu spüren.

Trotzdem, privat spiele ich eigentlich meistens nur noch mit Feuer, um in Übung zu bleiben, damit nichts passiert wenn ich auftrete. So einen richtigen Flow kriege mit Feuer meistens nicht. Dafür bin ich zu konzentriert auf das was ich mache. ;) Gewisse Dinge zum Beispiel eine Flower vor dem Körper wo die Arme sich überkreuzen spiele ich zB mit Feuer nicht. bin langweilig ^^

liebe grüße
    • HALLOOOOOO!!! :)

oh man, es tut mir soo leid, dass ich bislang einfach nicht auf deine Nachricht im Forum geantwortet hab! Hab ich dir M.s email eigentlich geschickt oder nicht?

Ich bin im Sommer wieder in Dtld! :) Sommer... *.* Ich überlege zu Zeit vielleicht einen Poi/Jonglierblog zu starten, auch mit Videos und so (aber eher ohne Tutorials), so dass man quasi gemeinsam einsam üben kann :D

Bist du jetzt eigentlich häufiger beim Gießener Unisport Jonglieren dabei?

Liiieeebe Grüße!
    • :)

Ach naja, so tragisch ist das auch nicht, denke du hast ja auch so einiges um die Ohren, von daher mach dir keinen Stress wegen der Nachricht ^^ Ne, die email-addi hattest du mir noch nicht zukommen lassen XD

Lol, coole Idee . Dann bin nich im Sommer für mindestens 1 [lexicon]Poi[/lexicon] Treffen ! vielleicht kann ich bis dahin ja auch mal was neues :p

Nope, bisher noch nicht, aber ich nehme mir jede Woche vor da mal hinzugehen bzw. mich da mal anzumelden -.-

Liebe Grüße :)
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • mhh, ich denk dran, dir die email zu schicken, versprochen!

:D

Au ja, geh zum Jongliertreff, fühl dich motiviert! :)

Manchmal machen die in Gießen ja auch sowas wie kleine Cons? wäre voll cool, wenn ich dieses Mal mal komplett dabei sein könnte. Renegade zwar nur mit [lexicon]Poi[/lexicon], (und dieses mal trau ich mich! Ja!) aber wäre cool, wenn das mal klappen würde.

Ich finde eh wir sollten in Hessen mal was ernsthaftes starten. Wenn man mal ein paar Marburger kriegen würde, dann alle einsammeln, die so noch rumrennen und spielen und, sagen wir im Umkreis von 70 km entfernt wohnen, dann wäre das bestimmt voll das riesen Treffen! *Träum*
    • alles klar ^^

Naja das Problem ist eben, das ist Mittwochs und wenn ich danach nochmal tanzen gehen will, dann habe ich max. 1 Stunde in der ich dem Jongliertreffen beiwohne, aber ich hoffe darauf das ich so im Frühjahr vielleicht mal wieder ein paar Leute in freier Wildbahn treffen XD

also ich habe da bisher nichts von ner Con gehört, glaube da hast du bessere Kontakte ...

Stimmt, das wäre wirklich mal genial, selbst wenn man das nur einmalig macht, also quasi als con, aber ich glaube die meisten hängen eben in Marburg oder Frankfurt fest und bewegen sich da nicht weg :S
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.