Hoopdance Schnupperstunde mit anschließendem Workshop am 28.01.12 in Hannover

• Hoopdance Schnupperstunde mit anschließendem Workshop am 28.01.12 in Hannover

Schnupperstunde Hoop Dance

Wo: Hannover
      Wann: 28.1.2012
      Uhrzeit: 11:00-12:30h
      Kosten: 2,50Euro (für Getränke & Snacks)
      Für VfL Hannover Mitglieder kostenlos!
      Du willst auch einmal Hoop Dance ausprobieren?
      Dann komm doch einfach zu unserer Schnupperstunde in der Sporthalle Suthwiesenstraße!
      Gemeinsam bringen wir euch die ersten Bewegungen in und mit dem Hoop bei.
      Wer kann mitmachen?
      Alle Interessierten ab 14 Jahren, keine Vorkenntnisse notwendig.
      Wieviele Teilnehmer können maximal dabei sein?
      Es können maximal 10 Personen teilnehmen.
      Woher bekomme ich einen Hula Hoop?
      Entweder bringst Du Deinen eigenen mit oder Du kannst Dir einen bei uns ausleihen gegen eine Leihgebühr von 5 Euro.
      Bei Interesse kannst Du Dir auch Deinen eignen Hula Hoop Reifen für 35Euro nach dem Kurs erwerben (die Leihgebühr wird erstattet).
      Wo kann ich mich anmelden? Direkt hier im Shop oder per Mail an: workshops@happyhooping.de

Was ist Hoop Dance?
      Hoop Dance ist eine Form des freien Tanzes mit einem oder mehreren Hoops für Erwachsene jeden Alters. Hooping ist geprägt durch die Kombination von verschiedenen Bewegungen in und mit dem Hoop. Weit mehr als nur das Rotieren um die Taille, wird der Hoop um die Füße, Knie, Hüften, Brust, Schultern und Arme [lexicon]horizontal[/lexicon] und vertikal kreisen gelassen, sowie frei um den Körper herum geführt. Die unzähligen Möglichkeiten der Gestaltung der einzelnen Bewegungen können dabei auch von bestimmten Tanzstilen inspiriert sein und von den HooperInnen individuell kombiniert werden. Im Unterschied zu den bekannteren leichten „Spielzeug“ – Hula Hoops für Kinder nutzen HooperInnen schwerere und größere Hoops von ca. 90-110cm Durchmesser. Die Freiheit, den Hoop überall hin mitzunehmen, sowohl zu Hause alleine als auch in der Gruppe in Parks oder in Sporthallen zu hoopen, ermöglicht die uneingeschränkte Ausübung dieses sportlichen Tanzes. In den USA, Australien und Großbritannien schon länger bekannt, erlangt Hoop Dance in Deutschland erst seit wenigen Jahren immer mehr Bekanntheit.

[b]

Workshop Hoop Dance[/b]
      Wo: Hannover
      Wann: 28.1.2012
      Uhrzeit: 13:00-15:00h
      Kosten: 25Euro (inkl. Getränke)
      VfL Hannover e.v. Mitglieder zahlen nur 10Euro
      Du kannst schon die Basic moves und möchtest ein paar neue Tricks kennen lernen, neue Kombinationen ausprobieren und die einzelnen Bewegungen tänzerisch zusammenfügen? Dann bist Du bei unserem Hoop Dance Workshop richtig!
      Wer kann mitmachen?
      Alle, die die einigermaßen Basic moves Vortex, Lift up and down, Schulter und Knie Hooping beherrschen.
      Wieviele Teilnehmer können maximal dabei sein?
      Es können maximal 10 Personen teilnehmen.

Woher bekomme ich einen Hula Hoop?
      Entweder bringst Du Deinen eigenen mit oder Du kannst Dir einen bei uns ausleihen gegen eine Leihgebühr von 5 Euro.
      Wenn Du Deinen Hoop mitbringst, sollte dieser keine Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen.
      Bei Interesse kannst Du Dir auch Deinen eignen Hula Hoop Reifen für 35Euro nach dem Kurs erwerben (die Leihgebühr wird erstattet).
      Wieviel kostet die Teilnahme am Workshop?
      Für Mitglieder des VfL Hannover e.V. 10 Euro, für alle anderen 25 Euro.
      Wo kann ich mich anmelden?
      Direkt hier im Shop oder per Mail an: workshops@happyhooping.de
      Wer leitet den Workshop?
      Ina H. und Natasha (Happy Hooping)

Mehr Infos unter: happyhooping.de/workshops

Wir freuen uns auf euch!
      Hula Hoop Onlineshop aus Leidenschaft, von Hoopern für Hooper!
      happyhooping.de