moin moin aus dem Norden eine kleine Vorstellung

• moin moin aus dem Norden eine kleine Vorstellung

Hallo,

ich bin die Katy aus dem Norden und bin durch das stöbern nach Feuerkünstlern auf euer Forum gestoßen. Ich bewunder die Kunst des Feuerspuckens und würde es auch mal zu gern ausprobieren. Zurzeit beschränkt sich das allerdings aufs Wasserpucken zur Übung. Ich bin eine neugirige Person was die Feuerkünste angeht. Würde mich gern mit Gleichgesinnten austuschen und Tipps holen.

Liebe Grüße

die Wildkatze
    • na dann mal herzlich willkommen ;)

der norden ist groß, von wo kommst du denn da genauer?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Auch von mir nochmal herzlich Willkommen.

Zu welchem Bereich möchtest Du denn Tipps haben? Es ist einfacher, wenn Du konkrete Fragen stellst. Schau Dich auch so einfach mal hier im Forum um. Es existieren zu vielen Künsten auch schon einige gute Themen und Beiträge.

Wenn Du Personen aus Deiner Gegend suchst, schau mal unter "Wer trifft sich wo" und dann bei Deiner PLZ oder über die Mitgliedersuche unter "Mitglieder" in der Navigationsleiste.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • erstmal danke Phar für die Info, werde mal vorbeischauen und natürlich auch gern selbst teilnehem. Also in ein paar Foren hab ich mich jetzt speziefisch auf das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] speziallisiert. Mit Wasser hab ich jetzt ziemlich lang trainiert und mach immer noch, was mir jetzt fehlt ist die richtige angehensweise, dazu hab ich auch Forenbeiträge gelesen. Eins muss ich dazu noch sagen, ich weiß das es gefährlich ist und trotzdem ich mich da rannwagen, weil ich es möchte. Sry , nicht falschverstehen, wollte gern einmal meine Meinung dazu kunt tun.
      :)
    • Wenn Du wirklich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] willst, weil Du das möchtest und Dir klar darüber bist, dass es gefährlich ist, ist doch alles in bester Ordnung. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist ja auch eine tolle Sache und Spaß macht auch.
      Hast Du hier auch schon fleißig zu diesem Thema gelesen?
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ja, die ganzen letzten Nächte und zwischendurch immer mal wieder. Ich glaube bei mir liegt das einfach daran, dass ich jemanden suche der/die mir in den ersten Versuchen zur Seite steht, also damit keine Berührungsängste hat, sowie die meisten die ich kenn. Wäre nicht so das ich Angst hätte oder so, aber halt respekt und für mich selbst feststeht, das üben mit einer weiteren Person zu machenm, der/die genau so viel Feuer im Blut hat wie ich .
    • Dann schau doch mal bei dem Treff in Bremen, der Dir hier schon genannt wurde. Da findest Du in Deiner Region sicher am schnellsten jemanden, der Dir hilft. Ich selbst wohne in NRW und das ist doch ein wenig zu weit weg, auch wenn Du mich gern zum gemeinsamen Feuern besuchen darfst :)
      pyrometheus.de

• Also ich kann dir in Sachen [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nicht viel weiterhelfen, da ich es aus diversen Gründen nicht mache und auch nicht lehre.
      Ich kann dir aber folgendes Buch empfehlen:
      [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]
      Patrick Fonger
      ISBN: 978-3-89535-432-8

Ansonsten wirst du in Foren sicher viel finden, aber ich rate dir vielmehr wöchendliche Treffen und andere Conventions zu besuchen. Auch wenn es z.B. eine Jonglierconvention ist, da die Künste weit verbreitet sind, findest du sicher auch dort jemand der mit Feuer spielt.

Viel Erfolg!
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!