Fusion 2012 - wer ist dabei?

• Fusion 2012 - wer ist dabei?

soo, ich eröffne mal nen fusion thread für 2012, da gestern ja die auslosung für die tickets war...

wer war denn von euch noch erfolgreich?

und wie siehts aus mit dem firecamp. wer hat das bisher immer organisiert?
    • *wuahjaaaaaaaaaaaaaaa* ich und meine Gruppe waren tatsächlich erfolgreich :D yihaaaaa i gfrei mi wia a schnitzel!!

Auf die Firestage und ganze 5 Tage [lexicon]Poi[/lexicon] spielen freu ich mich grad megagigantischriesig.

Feuercamp war vorletztes Jahr schön wär ich auch dafür wer es organisiert hat is bei mir leider mittlerweile unter gegangen.

grüße
      mia
    • und ich freu mich erst ^^

hab 2008 auf der fusion angefangen zu spielen (da lag ich noch mit schmerzen am rande des trance floors im sand weil ich mir die poi zwischen die beine gehauen hab...)

die letzten jahre dann entweder keine zeit gehabt oder kein ticket bekommen.

nächstes jahr schließt sich der kreis und ich kann eeendlich auf den firespace :D
    • Na, ich denke, dann wird das jetzt nichts mehr. Ich geh jetzt erstmal auf die FS-con und die Fusion kann ich mir dann mal für 2013 vormerken. Wenn ich dann rechtzeitig Bescheid weiß, kann ich mal gucken, ob ich ein Ticket bekomme. Für 2012 wünsche ich Euch anderen natürlich ganz viel Spaß dort.

Für mich als Neuling in Sachen Workshops (war bisher nur bei den Flames auf nem Workshop) stellt sich gerade auch die Frage: Ist die Fusion mit der FS-Con vergleichbar? Was genau ist das für ein Festival? Ein wenig hab ich schon auf der Website gestöbert und im Forum dort steht auch viel drin, aber das ist so viel, das mag ich nicht alles lesen. Vielleicht könnt ihr mir die Fusion ja mit ein paar Worten beschreiben.

@Mia_123: Wie freut sich denn ein Schnitzel? :D
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich bin dabei.

@Py: Was die Fusion ist?
      Ob die mit der FS-Con vergleichbar ist?
      Generell kann man ja alles miteinander vergleichen. In dem Fall wäre die Fs-Con eine Erbse: grün gesund lecker, klein. Die Fusion im Vergleich dazu eine bunt angestrichene Sternschnuppe mit Glitzerschweif die zu elektronischen Beats vorbeisaust. Dürfte auch die Grössenverhältnisse halbwegs wiederspiegeln.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • ich hoffe mal es nimmt mir jetzt keiner übel und es fühlt sich keiner angesprochen ^^ aber auf der fusion rennen schon hart viele.... "seltsame leute" rum ;) mir is sowas immer zu anstrengend dann... naja ich bin ja auch nimmer der jüngste :( immerhin hab ich schon die ersten grauen haare entdeckt
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ach mit Deinen 27 Jahren ist doch noch alles easy. Da bist Du doch noch ein junges Reh und höchstwahrscheinlich fitter als so mach anderer. Immerhin hattest Du länger Zeit zum trainieren und mehr Zeit zum reifen - sieh es positiv :)
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Oh jee... wenn ich sowas lese, aber Firelilly hat schon recht, der vergleich ist passend.

Also Py nur für dich eine kleine Aufklärungstunde :D

Also Fusion: riesiges buntes Festival, eher Musikfestival in Elektronische Richtung, aber es ist einfach die Fusion, das kann so für sich da stehen. Mit 80.000 Leuten (?) Weis nicht wieviele es gibt. Hat einen Firespace, was aber nur eine Kleiner teil des Kompletten angebots ausmacht.

FS Con: kleiner Hinweis auch wenn man es überall liest, das ist eine Convention und nicht die Convention. Also es gibt mehrere. Die FS Con ein großes komplett durchorganisiertes Treffen von Feuerspielern (350 TN) davon sind gefühlt die Hälfte Helfer damit alles rund Läuft und für jedes Anliegen gibt es einen Helfer. Vom Niveau, ich hoffe ich beleidige keinen, trifft du dort die Pyrophielen an, heisst: Viele Tools für Große Flammen und dick auf show machen. Crack, also Leute die tief in die Technik gehen trifft man leider zusehend seltener an. Workshops werden direkt am Anfang bekannt geben und werden auch im Voraus angemeldet.

Sooo, aber damit ist das Jahr an Event noch nicht vorbei! Es gibt noch Jonglierconventions und davon wirklich viele. Dort triffst du die "Sport Jongleure" die auch [lexicon]Poi[/lexicon] und stab spielen. Aber hier triffst du eher die die sich mit der Technik des Spiels ausseinander setzten. Dadurch das meist vereine hinter der Oranisation stehen die günstig an Sporthallen kommen sind diese im vergleich zur FS con sehr günstig. Das Non plus Ultra, ist die EJC, sie ist das größte Event für Jongleure wo das Niveau sehr gestreut ist aber die Profiliga ist dort auch vertreten. Workshops werden in der Regel erst vor Ort entschieden, ob und wer was lehrt. Daher ist die Workshopwand dort regelmäßig zu besuchen.

Die Gemeinsamkeit von beiden, oder besser von allen Aufgezählten: Überall triffst du coole Keute und chillst auch mit denen gemeinsam rum.

Achja, dan gibt es noch das Forentreffen auf Burg Lutter, (ehemals auf Lohra) Sehr klein daher auch sehr familiäre Stimmung und super chillig. Das wird nächstes Jahr von den Mitgliedern Feuerfüchsin und Sangre organisiert. Wenn infos spruchreif werden, wird es die hier im Forum zu lesen geben.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Nunja dass man auf der Fusion teilweise komisch anmutende leute trifft - is halt so und das is glaub ich auch ganz gut so dass das Festival eben nicht NORMAL ist.

Ob ich in diesem Jahr wieder in dem Feuerzug mitgehen werde weiß ich noch nicht - 2009 war ich dabei hab mir da aber weil mir ein anderer zu nahe kam einen [lexicon]Poi[/lexicon] um den Oberarm gewickelt und mich verbrannt.....so viel also dann dazu.....trotzdem war es schön und einfach nur Mega Geil aber dieses Jahr hab ich vor meine großen Zopfpoi mit zu nehmen (schöne große Flamme die sind nix für die Menge in einem Zug). Trotzdem werd ich auf der Feurstage zu finden sein :D

@py: Für 2013 kannst du dich erst nächstes Jahr im Dezember wieder bewerben und selbst dann ist nicht sicher, ob du Karten zugelost bekommst. Verlass dich da nicht blind drauf.

Ich war 2009 das erste mal letztes Jahr keien Karten bekommen und dieses Jahr is es wieder soweit - ein Ticketbestitzer von 55.000 möglichen Karten :D
    • Es freut mich zu lesen, dass es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, bei denen ich teilnehmen kann um etwas zu lernen. Mit der Zeit werde ich sicher überall mal dabei sein und wenn es mit der Fusion 2013 nicht klappt, dann halt 2014 oder 2015 oder....
      Ich seh das ganze jetzt erstmal alles sehr locker. Wo ich so hinfahren werde hängt natürlich immer auch von meiner dann aktuellen finanziellen situation ab, aber das versteht sich von selbst. Darüber hinaus möchte ich langsam anfangen. Zu viel auf einmal planen wäre ungünstig. Meine beiden Aktivitäten für 2012 habe ich bereits an anderere Stelle erwähnt. Das sollte für den Anfang reichen. Bei Youtube hab ich auch was von der Feuerwelt gesehen, dies würde mich ja auch noch interessieren.
      Ansonsten freue ich mich auf die vielen Erfahrungen, die in der Zukunft noch auf mich warten. Ob es nun Personen sind, die möglichst große Flammen haben wollen oder welche, die besonders auf die Technik achten. Beide lassen sicher meinen Erfahrungshorizont reifen. Irgendwann möchte ich dann natürlich auch mal zur EJC, aber ich bin ja noch ein junger Künstler, sodass ich noch viel Zeit habe. Danke für all diese Erläuterungen.
      Früher oder später trifft man sich dann bestimmt auf dem einen oder anderen Event.
      pyrometheus.de

• Hehe, ja die Feuerwelt :D das war ein geiles Event wenn mich auch die Problematik mit den Dixis gestört hat. Aber ob es wieder eine geben wird ist unbekant. Aber Py, merke dir doch mal 24.2.2012 - 26.2.2012, da ist die Havixbecker Jonglierconvention, da werde ich hinfahren und mich freuen dich dort mal persönlich kennen zu lernen. Haxbeck dürfte auch nicht allzuweit von dir weg sein. Hier kannst du dich informieren, das Essen und die Show dort sind super, unterkunft in Klassenzimmern mit Teppichboden und auf mitgebrachter Isomatte und Schlafsack, also Komfort ist höher als Campen, aber nicht viel Höher, ausser mann nimmt sich eine Weichbodenmatte aus der turnhalle mit.
      Hier findest du die Infos: convention-havixbeck.de/
      Ich finde die Con ist ein Must visit.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Hallo Fuego,

danke für den Tipp. Am 26.02. habe ich zwar aufgrund meiner Dan-Vorbereitung im Judo keine Zeit, aber am 24. und 25. müsste das gehen. Werde mir die Seite mal in den nächsten Tagen genauer ansehen. Vielleicht komme ich auch nur einen Tag, aber grundsätzlich klingt das sehr gut. Sobald ich mir die Seite angesehen hab, werde ich dann Rückmeldung geben. Dich dort kennen zu lernen würde mich ebenfalls sehr freuen.

Freundliche Grüße
      Pyrometheus

EDIT: So viel zu lesen war es ja nciht, sodass ich mir die Seite direkt mal angesehen habe. Jetzt habe ich zunächst einmal die Veranstalter angeschrieben, ob ich auch nur für 1 Tag (Samstag) teilnehmen kann. Falls es alles irgendwie in meinen Zeitplan passt und möglich ist, werde ich dort wohl mit am Start sein.
      pyrometheus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrometheus ()