Bücher gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bücher gesucht

Moin Jungs und Mädels,.... Leute ich hab mal ne bitte kann mir bitte mal jemand verraten ob es Büchergibt wie man die Chemiekalien herstellen kann um sein equipment aufzupschen???

Das heißt:

Rezepte für farbige flammen, Pyroeffekte, ,,Rauchbomben'' und was weiß ich ne alles!!!

HAut mal ein Paar tipps rein in sachen Bücher für chemie im Pyrobereich!!!

Igor
    • Ja gibt es

NEIN die brauchst du nicht.

--> Rezepte für Farbige Flammen: Fertiges Fluid kaufen... z.B. bei SAM (www.feuershow.de)
      --> Pyroeffekte: Pyrotechniker-Schein machen... ansonsten illegal. Selberbauen NUR mit "Herstellerschein". Da reicht dir der "Normale" Pyro-Schein NICHT (!!)
      --> Rauchbomben: Siehe oben. Kauf dir ne Nebelmaschine... gibts bei Thomann für 100 €

Achja: Silvestervulkane an [lexicon]Poi[/lexicon] ranhängen etc... ganz schlechte Idee OHNE Pyroschein. Ich leg jetzt meine Hand dafür nicht ins Feuer aber dafür brauchst du Kat.4-Pyroschein (Großfeuerwerker) und u.u. sogar den Passenden Herstellerschein dazu.

Ich würde auch bitten das ganze nicht hier in diesem Forum auszudiskutieren. Allein das bereitstellen diverser Anleitungen zum "Bau von Pyrotechnischen Gegenständen" kann schon eine Straftat darstellen.

Für sowas gibts Pyrotechniker-Foren.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • jap... da hat der passi recht...
      flammenfärbung mag noch im legalen bereich sein (je nachdem, was verwendet wird), nur bekommt man das sehr selten auch nur annähernd so gut/günstig hin wie das zeug, das man eh kaufen kann.
      und das wenigste ist für mehr als flammschalen zu gebrauchen, da meist entweder zu heiß für körperfeuer, oder zu niedriger flammpunkt für poi, stab etc., oder zu giftig zum spucken.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Die rechtliche Seite im Bereich [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] ist natürlich zwingend zu beachten. Dennoch findet man beim Stöbern im Internet die ein oder anderen Angaben. Vor einiger Zeit habe ich mich mal nach einem Pyrotechniker-Lehrgang erkundigt, weil ich den evtl. irgendwann mal machen möchte. Auf der Website fanden sich dann viele interessante Informationen und auszugweise konnten dort auch Pyrotechnik-Lehrbücher runtergeladen werden.

Schaut mal hier:
      pyrotechnik.de/pyrotechnikersc…er-stundenplaene-etc.html

Freundliche Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Chemagie?
      Ich hab das. Ist wirklich grossartig. War zwar etwas teuer, aber ich steh ja auf ausgefallene Fachliteratur und von der Steuer abgesetzt hab ichs auch.
      Dann hab ich noch ein kleines Heftlein über SFX im Film, zu Zeiten als es noch keine Computeranimationen gab. Ebenfalls sehr hilfreich und interessant!
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Fire-Lilly schrieb:

Chemagie?
      Tolles Buch, toll erklärte Sachen immer mit ner Geschichte. Ich hab mir mit hilfe dieses Buches ne komplette Alchemisten-Show zusammengebastelt. Wobei ich sagen muss dass das Buch für mich als Ausgebildeter Chemielaborant teilweise fragwürdig und Sicherheitstechnisch veraltet ist. Von einem guten Teil der Experimente die darin beschrieben sind würd ich die Finger lassen bzw. man kommt nicht ohne weiteres an die benötigten Chemikalien ran ^^ Aber ich würd sagen... 50% des Buches sind brauchbar für Schauexperimente (eher weniger Feuershow etc)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)