Bestellung bei Home of Poi

• Theoretisch kann das schon passieren, allerdings bestelle ich schon seit Jahren bei Home of [lexicon]Poi[/lexicon] und musste noch nie Zoll-Gebühren zahlen. Außerdem sind die bei allem so günstig, dass es selbst mit Zoll Gebühren wahrscheinlich günstiger sind als andere Anbieter.
      Ich hab wie gesagt bisher nur gute Erfahrungen mit HoP gemacht und musste noch nie Zoll-Gebühren zahlen, finde es aber auch spannend ob hier andere Erfahrungen gemacht wurden.
      Übrigens kannst du dich gerne so frei fühlen meinen Referal-Code: Asikane zu verwenden, dann bekommst du 15% Rabatt und ich bekomme 5% von deinem Einkauf als Gutschein gut geschrieben.
      15% Rabbatt bei Home of Poi mit dem Referral-Code: asikane
    • Hi,

ich habe glaube schonmal Zoll bei HoP bezahlt, manchmal fischen sie einen raus, manchmal kommt man durch.

Wenn Du Bestelltes + Porto insgesammt unter 22 (23? 21? Ich bin mir immer nie ganz sicher) liegst brauchst du auf jeden Fall keinen Zoll bezahlen.

Der Zoll - solltest du über 22 Eu bestellt haben und sie dich rausgefischt haben, ist dann 19% auf den Gesamtwert (also auch auf das Porto)

Da HoP Porto eh nach Gewicht berechnet und man nur minimal preiswerter kommt wenn möglichst viel bestellt (weil möglichst viel ja auc wieder mehr wiegt) lohnt es sich, wenn man es hinbekommt, lieber mehrere kleinere Bestellungen zu machen um sicher zu gehen unter 22 Eu zu liegen als eine große.

Zoll ist immer lästig, da kann man Stunden damit verbringen denen zu erklären was das ist was man bestellt (und erkläre mal [lexicon]Poi[/lexicon] o.O) und wartet weitere Stunden bis sie es in eine Kategorie ihrer Schubladen gestopft haben, aber vielleicht gehts nur mir mit meinem Zoll so. Ich sag dazu nur: Federfächer (für Bauchtanz) wurden am Ende in Faschingskostüm einsortiert. Jaja.
    • kann auch sehr nützlich sein, wenn du darum bittest, eine rechnungskopie oder sowas ins päckchen zu legen, selbst wenn die eig. rechnung undso online gemacht wird.

wenn du da jemanden sehr übereifrigen oder miesgelaunten erwischst, will der aus monkeys möglicherweise gleich laut waffg. verbotene würgegegenstände machen oder sowas o.0
      ist nem kumpel von mir passiert, das hat ewig gedauert das aufzuklären, inklusive vorgesetzten rufen etc. usw.

kann äußerst nervig sein.
      aber die meisten päckchen kommen einfach so durch, also... war nur zur sicherheit halt.
      obwohl ich nicht glaub, das du dir da bei nem LED-Stab sorgen machen musst^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Danke euch erst mal für die prompten Antworten!
      Denke dann werde ich mal den Versuch wagen und bestellen!

Zu Dir Runsler: (obwohl ich nicht glaub, das du dir da bei nem LED-Stab sorgen machen muss), wer weiss was bei den Beamten so alles möglich ist! Vielleicht ist auch ein Star Wars Fan dabei und denkt Darth Maul würde sein Arsenal bei HOP bestellen!;-)

Also danke noch mal,

c´ya,
    • also so weit ich weiß liegt der zoll-freibetrag bei ca. 70 euro...darunter sollte eigentlich alles durchgehen. wenns drüber ist und du es vom zoll abholen darfst kannst du wie schon erwähnt nochmal 19% vom waren und versandwert abdrücken.

ich hab letzte woche wegen einer gutschrift bei HoP für 400 euro warenwert bestellt und rechne jetzt eigentlich fest damit, dass die bestellung abgefangen wird und ich ca. 80 euro draufzahlen darf...

ich hatte auch mal eine lustige diskussion mit dem zoll wegen einer bestellung von flowtoys, zwecks versteuerungs kategorie der led-poi. nachdem ich erklärt hatte was das denn überhaupt ist meinten sie das wäre spielzeug. halloo, gehts noch?! weil ich eh schon ein wenig angepisst war wegen dem weiten weg dorthin und der gebühren hab ich mich erstmal quergestellt. hat von der erhobenen steuer keinen unterschied gemacht, aber rein aus prinzip hab ichs dann noch als sportgerät durchgeboxt :D
    • Hi,

das mit den 70 Eu stimmt so nicht ganz, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und nochmal auf der Zollseite nachgesehen:

zoll.de/DE/Privatpersonen/Post…abgabenerhebung_node.html

Ist es ein ganz normaler kommerzieller Kauf einer Ware zahlt man ab 22 Eu Zoll in Höhe von meist 19%, wenn der Warenwert höher ist als 150 Eu kommen zusätzlich nocheinmal Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Ist das Päckchen als Geschenk deklariert ist es bis 45 Eu Warenwert zollfrei.

*winkstlieb*
    • Hallo, manchmal muß man zum Zoll und manchmal nicht. Bei HOP hatten wir schon mal Glück vor allem mit den sau teuren Spinningfächern, waren in Tüte verpackt und sahen dadurch billig aus und Hop hatte draußen eine Rechnung drauf die unter der Einfuhrumsatzsteuergrenze lag. Einfuhrumsatzsteuer entspricht der Märchensteuer also 19%. Zoll fällt meist nicht viel an und wenn alles unter 5 Euro bleibt wird es zwar ausgerechnet man muß es aber nicht bezahlen(Muß man auch nicht wirklich verstehen Bürokratie halt). Die Einstufung der gekauften Sachen ist immer wieder lustig, Packen sie mal selbst aus könnte ja ne Bombe sein weil LED Technik innen oder lustig steckbare Hula Hoops was ist das denn, mein Mann hat immer viel Spaß beim Zoll, dauert aber ziemlich lange bis Beamte das so durchgearbeitet haben.Poi erden meist als Spielzeug eingestuft. Wir müssen auch immer ein Stück bis dahin, da wir als "Großstadt" keinen Zoll haben, sondern die haben das Zollamt an die Polnische Grenze gelegt.Ansonsten aus China etc. lohnt sich die Ameisentechnik, da meist keine Versandkosten anfallen, viele kleine Bestellungen und du sparst die Fahrt zum Zoll.
      Amerika kann man nicht den Zoll umgehen da es schon dort bearbeitet wird ist also meist teuer, es sei denn du bleibst unter 22 Euro.
      Bei HOP lohnt sich trotz allem aber die Bestellung, da sie gute Sachen haben und das [lexicon]Kevlar[/lexicon] in großen Mengen bestellt lohnt sich einfach.
      LG.Seraphia
    • @feuerfuenkchen:

danke, dass du dir die mühe gemacht hast, das nachzuschauen :) das mit den 70 euro hab ich dann wohl mal irgendwann falsch aufgeschnappt...hab es bisher nie in frage gestellt, weil alles immer durchgekommen ist wenn ich mich danach gerichtet habe.