Jugglers Rest in Picton, Neuseeland!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jugglers Rest in Picton, Neuseeland!!!

      Für alle, die noch nicht davon gehört haben und/oder mit dem Gedanken spielen mal nach Neuseeland zu gehn.
      Im Norden der Südinsel liegt das kleine Städtchen Picton. Dort kommt u.a. die Fähre aus Wellington an, welche die beiden Inseln verbindet. Viel wichtiger ist allerdings, dass hier in Picton das wohl beste Backpacker/Hostel in ganz Neuseeland steht: Jugglers Rest!
      Hier trifft sich rund ums Jahr (außer in der Winterpause) allerhand Zirkusvolk und jene, die es werden wollen. Egal ob Jonglieren im klassischen Sinne oder Tanzen mit Feuer, alle sind willkommen! Nikki, die Besitzerin, ist selbst seit Jahren aktive Feuerkünstlerin und gibt mit Hilfe ihres Team eine Vielzahl von Workshops vor Ort. Man kann jederzeit an einem WS teilnehmen, oder auch gleich ein komplettes Angebot für eine Woche oder gar zwei buchen, um so seinen Aufenthalt quasi als intensive Schulungs-/Trainingseinheit zu nutzen.
      Selbstverständlich wird auch außerhald der Workshopzeiten jongliert und gespielt, sowie fast jeden Abend (abhängig von der Nachfrage) ein Feuertraining druchgeführt.
      Neben dem Team vor Ort werden auch immer öfter Workshops von nationalen und internationalen Künstlern angeboten, wie z.B.:

      Simon West (NZ), NICA Australia

      Mark Williams (NZ), Auckland Central City Circus

      Alexander 'BigAl' Ross (GER), freier Künstler

      Kit Summers (USA), Jonglierpionier

      Helen of [lexicon]Poi[/lexicon] (IRE), freie Künstlerin

      und viele mehr!!!

      Für alle, die keine eigenen Spielsachen haben, werden vor Ort welche bereit gestellt, solange der Vorrat eben reicht :). Für die Feuernächte wird das Fluid ebenfalls gestellt, eine kleine Spende hierfür wird natürlich gern gesehn :).

      Aber auch nicht Jongleure, sowie die, die eine Pause wollen, kommen hier auf ihre Kosten. Es gibt eine Vielzahl von Unternehmungsmöglichkeiten rund ums schöne Picton, wie z.B.: Wandern, Kanu-und Kayakfahren, Tauchen, Angeln, mountainbiking und vieles mehr.

      Für mehr Infos geht auf jugglersrest.com, postet hier, oder meldet euch bei mir :)

      Ich garantiere euch, Juggler Rest in Picton ist eine Reise wehrt :)
      Love and sunshine!
      Al
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Dann sag der Nicky mal liebe Grüße vom Alex aus Deutschland und drück sie für mich.
      Und viel Spass beim Luminate, ich sollte da WS leiten, aber werds leider dieses Mla doch nicht schaffen.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen!
      Jugglers Rest ist ,(wenn ich Kaikoura YHA und Blue Duck in Whakahoro mal ausnehme) das beste Hostel gewesen. Eigentlich trifft die
      Definition eines Hostel nicht unbedingt zu. Dadurch das nur 16 Backpacker dort schlafen können ist die Atmosphäre "zwingend" familiär, da das Hostel einfach sehr klein ist. Sehr sehr schön eingerichtet und irre gemütlich. Nette Walks warten auch in der Umgebung.
      26$ für ein dreier Doorm ist zudem wirklich nicht teuer und für den Hinweis " No Bunks" wird man spätestens nach der ersten Nacht dankbar sein. Nirgendwo habe ich besser geschlafen!

      Eine Schande, dass weder Stray oder Kiwi Experience dort einen Hopoff Punkt haben. Macht aber nichts, da man von Pictons I-Site nur ca. 15 Minuten läuft. Wenn man vorher anmeldet, dass man 30 Kilo mit sich herumschleppen muss, wird man auch abgeholt. ( Habe ich in diesem Fall einfach mal verpennt =) )
      Nur solche kleinen Hostels schaffen es wirklich, eine warme Atmosphäre zu verbreiten,größerer Hostels können dies eben aufgrund ihrer Größe nicht leisten.
      Solltet ihr in Picton sein, sorgt dafür,dass solche Juwelen nicht austerben!
      Sing for life..
      Sing for love..
    • Hey ;)

      es kommt darauf an, wann du nach Neuseeland reisen willst. Solltest du im Sommer (in Deutschland wären das die Wintermonate) reisen wollen, ist es grundsätzlich nie verkehrt ein paar Tage vorher telefonisch sein Hostel zu buchen. Jugglers Rest ist leider aufgrund der oben aufgeführten nicht restlos ausgebucht. Ob du Nikki helfen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, am besten du fragst sie selbst ;) : info@jugglersrest.com
      Das Wwoofen gibt es noch, ein Pass um Wwoofen zu können kostet irgendwas zwischen 50 und 60 NZ Dollar.
      Sing for life..
      Sing for love..
    • @ Liod: Ich bin total froh, dass JR keinen Stray oder KiwiEX Anschluss hat. Sonst wäre es total überlaufen mit irgendwelchen Idioten, die nicht zu schätzen wissen, was es dort tolles gibt. Als Geheimtip der Zirkuswelt kann JR sicher stellen, dass immer mehr "Gleichgesinnte" da sind.

      @Feuerfuechsin: NIkki freut sich immer über Hilfe. Du brauchst dazu keinen offiziellen WWOOF-Pass sondern kannst das mit ihr einfach klären. Sie sucht immer zuverlässige Leute die gerne auch eine Sommersaison bleiben. D.h. wenn du langfristig suchst solltest du so im September/Oktober dort aufschlagen. WEnn NIkki noch niemand hat kann ich mir vorstellen, dass du bis März oder so dort arbeiten kannst. WEnn du ihr nen Gruß von mir sagst wird das sicher kein Problem darstellen ;).

      Und JR ist eigentlich nicht überlaufen, bzw. es findet sich immer noch ein PLätzchen, und wenn es die Hängematte auf der Terasse ist. Aber es ist natürlich schon gut vorher mal kurz abzuklären, ob grad noch was frei ist. Immer vor und nach Festivals wie LUminate, UNderthespinfluence, oder so ist im JR etwas mehr los.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Verstehe ich, dennoch muss natürlich schon zwischen Kiwi und Stray differenziert werden. Ich und viele andere sind größtenteils mit Stray gereist und hatte mit dem, mit verlaub (vielen, nicht allen) "saufenden KiwiEX" wenig gemein. Zumal die meisten ohnehin lieber in der Villa nächtigen, da es zentrumsnaher ist.
      Ich glaube, es ist sehr schwierig ein Hostel nur alleine mit Artisten zu halten, zumindest wäre Nikki froh, wenn Stray im Jugglers Rest ein Hopoff Punkt hätte.
      Sing for life..
      Sing for love..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liod ()

    • ja da hat sich über die Jahre einiges geändert. Zu Anfangszeiten wollte sie das nicht haben. Aber jetzt mit der immer größeren Zahl an Couchsurfen und privaten Unterkünften werden die Leute einfach weniger. Ich würde das JR dennoch als Zirkusabsteige halten solange es geht, aber das ist meine Meinung und ich bin ja grad auch nicht da ;).

      Aber in Sachen Stray Hopoff liese sich sicher was machen.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Ich fühle mich unter genannten"Gleichgesinnten" auch wohler, wichtiger ist aber die bleibende Instanz Jugglers Rest :)
      Ich habe Stray bezüglich dieser Thematik angeschrieben, vielleicht erlebe ich die Umsetzung nächstes Jahr, hoffnungsvoll bin ich da aber weniger.
      Sing for life..
      Sing for love..