Supertalent 2011 Rethra Feuer Crew

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also um mich mal dem gemeinsamen tenor anzuschließen: im großen und ganzen ne ordentliche show! publikumswirksam, gut durchchoreographiert, abwechslungsreich! aber man darf nie vergessen, dass wir hier mit anderen maßstäben messen. wir können uns ne show ansehen und denken: "ach du scheiße ist das krass!" und jeder ottonormalvergugger denkt sich vielleicht: "och kann der net noch was anderes machen?"
      also diese flügelteile sind schon schick...aber im kauf ziemlich teuer!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

    • ähm, @logi und @djnasa

      es ist ja nicht so als ob hier kleinere Sachen gewürdigt worden wären, es geht denen anscheinend nur um möglichst große explosionen...also Feuerbälle. Ich sehe es ein, das bei ner 5 minuten [lexicon]Poi[/lexicon] Show (1 Person mit Poi) der normale Zuschauer irgendwann sagen wird das ihm das zu langweilig ist (wobei man auch das so gestalten kann das es besser läuft...) aber dennoch ist der dann zumindest am Anfang noch recht überzeugt davon.
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Ich wurde neulich auch gleich angesprochen: "hey beim Supertalent waren auch welche, die sowas wie du gemacht haben" Da hab ich erst gedacht: oh nein, nicht diser Seraphkram. Aber sie meinte gleich: "ne, das waren viele und es sah gut aus"

      Hab gleich ins Forum geschaut, weil ich dachte, da muss es ja schon ne Runde zu geben. War auch verwundert, dass es noch nix gab. Aber jetzt gibts ja n Fred ;)

      Zunächseinmal finde ich es bewundernswert, dass eine Gruppe, die offensichtlich etwas hochwertiger spielen kann, sich in so eine Mainstreamsendung begibt.
      Ich glaube, das, was wir hier zu sehen bekommen haben, war ganz klar auf diese Sendung und die dementsprechenden Erwartungen zugeschnitten.

      Natürlich mussten sie hier in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Sachen zeigen und dann auch noch möglichst spektakulär sein.
      Die Zuschauer hier und auch die Jury sind wohl in keinster Weise an Kunst interessiert, sie wollen nur durch viele WOW-Effekte begeistert werden.
      Ich persönlich stell es mir sehr schwierig vor in so einer Umgebung aufzutreten. Wenn ich schon von einem Auftraggeber höre "Das muss möglichst gefährlich und spektakulär aussehen" dann hab ich schon gar keine Lust mehr drauf.

      Und ich finde, diese Gruppe hat es schon ganz gut hinbekommen, den dort geforderten Ansprüchen gerecht zu werden. Trotz viel Action haben sie dennoch auch Feuerkunst gezeigt. Die Choreo wird bestimmt ne Menge Arbeit und Training gekostet haben. Und sie hat eigentlich ganz gut gesessen.
      Klar reißt so ein Auftritt die Fachwelt hier nicht völlig vom Hocker. Aber es ist auch schwer, andere Feuerkünstler noch zu begeistern. Zumal ich glaube, dass sie auch technisch anspruchsvolle Sachen spielen können und ihre normalen Shows vielleicht n ordentliches Stück besser sind.

      Mir hats gefallen.

      Ich kann nur diese ganzen Möchtegernjurys nicht ab, die immer meinen, dass ihre Meinung die ausschlaggebende ist. Zumal ich sowieso eine Abneigung gegen RTL hab ;)
      Scheiße, schon wieder so n langer Post *grinz*
    • das war doch eine ordentliche gruppenperformance, oder?

      da ist zwar ganz klar keiner dabei, der polarisieren könnte, will sagen, die Gruppe hat leider keine ecken und kanten, aber die gemeinsame Leistung ist doch beachtlich. sie sind fleissig, trainieren offensichtlich viel, sind gut vorbereitet und zeigen wenigstens ein Spektrum und nicht nur ein Inferno.

      da haben sich ein paar feuerspieler mühe gegeben, das wieder gut zu machen, das unser vieldiskutierter Kollege saraph in eine ganz schön kranke ecke gestellt hat.

      für mich persönlich insgesamt ein wenig zuviel wir-sind-so-ne-nette-buchbare-und-gut-gelaunte-gruppe-feeling, schon fast ein wenig unheimlich :-), aber für mich haben sie ja auch nicht gespielt, sondern für eine masse, die unterhalten werden will und zwar mit Chips und der Fernbedienung in der hand, jederzeit bereit auf die Talkshow bei rtl2 zu wechseln.

      obwohl, jetzt verarsch ich mich selbst...und oute mich hiermit: nachdem ich im trailer gesehen habe, dass es wieder eine feuershow gibt, hab ichs mir auch angesehen.
      Styx. fire maniac.
      www.pyrostyx.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styx ()

    • styx schrieb:

      ür mich persönlich insgesamt ein wenig zuviel wir-sind-so-ne-nette-buchbare-und-gut-gelaunte-gruppe-feeling, schon fast ein wenig unheimlich :)
      naja... sind halt keine bärtigen alten männer die nur grießgrämig guggen..... und ich gugg jetzt niemanden speziell an... schon gar keine bartträger :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • also ich fands ganz ok
      kla fvreut sich das publikum wie kleine kinder über große flammen aber ich finde dass man durch technisch anspruchsvollere moves kann man das publikum auch begeistern.
      mir ist direkt wieder kevin kalvus eingefallen, der multicontactball spieler. es waren keine flammen aber technisch so hohe ansprüche,dass das publikum ebenfalls begeistert war.
      ich denke beium supertalent sollte man jedoch am besten mit contactpoi auftreten,weil das noch nicht so bekannt ist wie feuerpoi.
      das wärs soweit von mir ;)
      Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)