Poi auf Roller Blades?

• Poi auf Roller Blades?

Huhu und Guten Tag,

ich bin zwar noch absoluter Poi-Newbie, hab aber schon eine Frage:

Macht es Eurer Erfahrung nach Sinn, Poispielen mit Inline Skaten zu verknüpfen? Also die Verbindung von horizontaler Fortbewegung und diversen Poifiguren stell ich mir sehr reizvoll vor, oder geht das sozusagen aus statischen Gründen nicht bzw. muss man da zuviel beobachten (wie man schwingt und wo man hinfährt - aua?).

Was meint Ihr?
      Bad Poi, Bad Poi, what you gonna do?
      What you gonna do, when they laugh at you? :rolleyes:
    • hi,

ich bin zwar kein skater, aber horizontale fortbewegung beim schwingen geht schon. ich mach gerne mal sprints, wenn ich platz hab, allerdings lieber mitm staff als mit poi...
      ich denke bloss die unfallgefahr summiert sich nicht, sondern sie multipliziert sich...

ciao,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Staff ist glaube ich besser geeignet, weil die [lexicon]Poi[/lexicon] durch die Vorwärts-Bewegung und den Fahrwind sehr schnell aus der Bahn kommen und die Figuren dann häufig eirig werden. Wer mit schweren [lexicon]Poi[/lexicon] allerdings im skaten sauber die Ebenen halten kann, der wird bestimmt einer der technisch besten Spieler werden ^^
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Uiiiii Danke für Eure Einschätzungen! :)

Werd die [lexicon]Poi[/lexicon] heut abend mal zum Rollhockey mitnehmen, mich in meine Schützer werfen und schaun was wird...

( neue Geheimwaffe um die Gegner zu verwirren? oder zum Cheerleader degradiert? :P )

Erfahrungsbericht folgt :))
    • Und nun die Ergebnisse meiner Feldforschung:

Das spielen mit Meteor [lexicon]Poi[/lexicon] ging auch auf Blades ziemlich gut, sogar beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsrollen (also halt die einfachen Figuren, die ich bisher kann), auch die Turns mit Wechsel vom Vorwärtsfahren zum Rückwärtsfahren waren gut möglich!

Zumindest solange, bis ich hinterrücks über das Hockeytor fiel... aber das sollte man wohl unter individuelle Fehler/Dummheit verbuchen... :rolleyes:
    • filmen bitte!!! :)

also nicht die sache mit dem tor :P

kleine story zur inspiration:
      2bags hat auf col5 ein video rausgebracht, wo er auf einem skateboard liegend mit jedem arm einen onehanded [lexicon]butterfly[/lexicon] und mit den füssen ne [lexicon]weave[/lexicon] spielend nen hang runterfährt :rolleyes:
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Ähnliche Diskussions gab es schon auf HOP, interessantes Thema. Dort wurden auch Links zu einigen Rollerskate dance Videos (ohne Poi) gepostet. Im Gegensatz zu Inlinern lassen sich beim Rollerskating dynamische Tanzfiguren auch im Stand ausführen. Es gibt beispielsweise einen Grundlaufschritt, bei dem die Beine vor und zurück bewegt werden, die Oberkörperposition aber gehalten wird. Das kommt dem Poispielen entgegen, denke ich. Tanz auf Inlinern ist eher wie Eiskunstlaufen und braucht Bewegung.

Mit den Inlinern könnte ein versierter Skater und Poispieler z.B. mal den Gummibein Schritt mit Mexican [lexicon]weave[/lexicon] kombinieren, das geht widerum mit Rollerskates schlechter. Dazu muss man allerdings vier Extremitäten relativ unabhängig voneinander koordinieren.. 8)

Orlandino, wo genau spielst du Hockey in München?
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Stimmt, Rollerskates wären sicher wendiger und für Figuren, bei denen die Beine einbezogen werden, besser geeignet als Inliner.

Wenn ich da bei der Blade-Night an manche Rollerskater denke, die das träge Heer der Inliner vorwärts, rückwärts und rundherum als Slalomstangen benutzen... *neidisch gugg*

Zum Rollhockey verabreden wir uns bei geeignetem Wetter ca. 2x pro Woche per Yahoo-Mailgroup (Racinghearts) und spielen dann im östlichen Ostpark auf so einem Beton-Fussballplatz (nachdem wir die dort ansässigen Kicker vertrieben haben :D).

Öhhm also die genaue Wegbeschreibung mit dem Auto wäre:

Du biegst vom Ring aus in die Heinrich-Wieland-str. ein, fährst am Michaelibad vorbei, dann münden glaub ich noch zwei Wege/Straßen von rechts in die Heinrich-Wieland-Str. ein, und bei der nächsten Einfahrt hältst Du dann und gehst den Weg, der dort losgeht, hoch und dann immer weiter den Weg entlang über den kreuzenden Weg drüber und wieder etwas abwärts, bis so graue Betonplätze hinter den Bäumen in Sicht geraten, auf einem von den dreien spielen wir.

Die zugehörige (Schatz-)Karte kann ich bei weiterem Interesse zusenden. :))
    • Original von Orlandino

Zumindest solange, bis ich hinterrücks über das Hockeytor fiel...

das hätte ich gerne für die "so nicht kategorie" der tutorials...

im ernst, ich denke wenn leute fit sind in einer art zb rückwärts auf diesen wackeldingern fahren, damit könnte man mich jagen!!!, gibt es super möglichkeiten, die ganz neue varianten einbringen. vorschlag [lexicon]Poi[/lexicon] spielen stehend auf nem gaul, wie voltigieren. wer das gut kann lernt ein paar grundmoves schnell, und ich hatte mal n paar monate eine WG mit einem Pferd, es hatte gar keine Angst vor feuer, war furchtbar neugierig...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • thilo wollte ja auch mal auf dem motorrad [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. was da wohl draus geworden ist ??

man könnte auch competitions abhalten... so wie...

poispielend durch den schlussverkauf bei karstadt :D
      wer am längsten spielt, hat gewonnen..

wo das wohl noch hinführt ??

tnt
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • Original von TnT
      thilo wollte ja auch mal auf dem motorrad [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. was da wohl draus geworden ist ??

man könnte auch competitions abhalten... so wie...

poispielend durch den schlussverkauf bei karstadt :D
      wer am längsten spielt, hat gewonnen..

wo das wohl noch hinführt ??

tnt

ja genau - oder wir können unter wasser pupsen und versuchen die luft mit nem Waschlappen einzufangen... auch ein kunststück...

aber ich glaub darum gings jetzt gar nicht - oder?

aber wie wärs mit fallschirmspringen und feuerspucken...?

gruß
      AvB
    • poi mit füsen?

2bags hat auf col5 ein video rausgebracht, wo er auf einem skateboard liegend mit jedem arm einen onehanded [lexicon]butterfly[/lexicon] und mit den füssen ne [lexicon]weave[/lexicon] spielend nen hang runterfährt

so... liegend am skateboard einen butterfly.... da frag ich mich wie hoch das board bzw. kurz die ketten sind?
      oder er spielts [lexicon]horizontal[/lexicon] und am rücken liegend... da frag ich mich wie sich di beiden butterflys nicht verheddern... aber ok, ich denk mal der kann das schon :)
      jetzt aber zu meiner frage... wie spielt man mit den füsen ne weave? wie befestigt man die pois an den füsen? noch allgemeiner: wie war der eintrag gemeint, wirklich so wie ich mir das jetzt vorstelle?

also das video würd ich echt gern sehen... :)

hab grad innerhalb 5 minuten eine holzkugel und einen feuerpoi (nicht brennend :) ) zum kopf kriegt... hab jetzt zwei beulen und kopf weh.... darum such ich mal mein bett auf zur entspannung...
      Carpe Noctem!