Levi-Stick / Wand

• Puh... du musst selbst einfach durchprobieren...

Ich hatte bis jetzt folgende ausprobiert:

Salza.se Levi aus Alu: Gut... leicht. Im Nachhinein etwas zu unstabil für meinen Geschmack.
      Salza.se Levi aus Messing: Schwerer als obere Variante. Aber irgendwie taugt mir der ned sooo ganz... lag wohl einfach an der Umstellung
      Gora.hu Levi aus Alu: Hatte ich letzte Woche in der Hand... der hat mir eigentlich echt gut getaugt. Etwas größer als die anderen und ich glaub auch um einiges Günstiger.

Aber Levis sind im allgemeinen gar ned mal sooo teuer.

Außerdem gibts dann noch die Variante mit der Kurzen Schnur und der Langen schnur. Aber ich denk hier wird sicher noch wer etwas schreiben von den Leuten die sich besser auskennen :D

Im Übrigen gibts hier schon einige [lexicon]Levistick[/lexicon] Threats....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Hallo, ich finde als normalen Levi die von Gora (Preis Leistung unschlagbar) und von FlowToys (hat Sam auch in seinem deutschen Shop) super gut. Schnurlänge kannst du selber ändern, ich spiele gerne mit langer Schnur.
      Bei Feuer Levi kommt für mich nur noch der von Gora in Frage, spielt sich super auch wenn mal etwas mehr Wind ist und liegt super stabil in der Luft. Der Feuer Levi von Salza war der totale Reinfall (ich habe die Messingversion), beim leisesten Windhauch kippt er und wenn er länger brennt wird er auch instabil. Ist halt mein persönliches Empfinden es soll Leute geben die mit ihm gut klarkommen. LG.Seraphia
    • Also ich hab den von Home of [lexicon]Poi[/lexicon] und finds gut, dass die ein bisschen dicker sind.
      Bin ziemlich zufrieden mit dem, wobei andere, die den gespielt haben teilweise geschimpft haben er sei nicht gut "ausgewuchtet"
      Ich kann nur sagen, dass das mit den Levis echt geschmackssache ist und man am besten durchprobiert bis man seinen Favoriten findet.
      Du kannst auch versuchen dir selbst einen zu basteln, da sind meine Versuche bisher aber gescheitert.
      Theoretisch nimmst du ein Stab und suchst den Mittelpunkt. Dann bohrst du ca 1cm über dem Mittelpunkt ein Loch und fertig ist der Levi...
      :huh: ach die Theorie hört sich so schön einfach an...

Zu dem Feuerlevi: Ich hab den aus Messing, den man in Sams Shop bekommt und find den eigentlich ganz gut. Man sollte halt die untere Seite etwas mehr tränken als die Obere damit er besser im Gleichgewicht ist.
      Wenn er mir aus dem Gleichgewicht gerät dann versuch ich immer eine Seite auf den Boden zu stellen und dann weiterzuspielen wenn er sich wieder eingependelt hat. Wie macht ihr das?
      Ich weiß, dass es noch die Möglichkeit gibt ihn zu "fangen" und dann weiterzuspielen aber das ist mir irgendwie zu heiß :P

Liebe Grüße aus Hamburg und viel Spaß mit deinem Levi, welcher es dann auch immer werden mag :)
    • @Anki: ich glaube 1 cm ist zuviel bzw. materialabhängig, bei meinem sinds nur wenige mm (Vollmetall) .. am Besten man arbeitet sich da nach dem try and error-Prinzip heran - provisorisches befestigen der Schnur mit Tape - spielen und auf Spielgefühl achten - wenn falsch dann neu tapen ... dann bohren ... und hat man sich doch vertan kann man den Stab immernoch drehen und nochmal woanders bohren.

Ich fang den Feuerlevi mehr oder minder wenn er aus dem Gleichgewicht kommt - also ich gehe kurz mit der Hand in die Mitte ... er brennt ja nur oben und unten, da trau ich mir das noch ;).