Auslandsaufenthalt in Mazedonien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslandsaufenthalt in Mazedonien

      Hallo Ihr Feuerbegeisterten,

      Mitte Oktober diesen Jahres werden wir unseren ersten gemeinsamen Aufenthalt in Mazedonien haben. Natürlich wollen wir dort auch nicht auf Feuer verzichten.

      Jetzt zu unserem Problem:

      1. Wir fliegen wahrscheinlich hin, d.h. wie ist es mit Flüssigkeiten (Lampenöl, Waschbenzin)? Ist es erlaubt, diese mitzunehmen? Wenn ja, bis zu wie viel Liter? Wenn nein, weiß von Euch jemand, ob wir sowohl [lexicon]Lampenöl[/lexicon] als auch Waschbenzin dort besorgen können & was es ungefähr kosten könnte? Bekommen wir sowas in Drogerien, Supermärkten oder wo?


      2. Was ist die Höchstgrenze beim Gewicht für Gepäck (Koffer etc.)? Wie sieht es aus bei Handgepäck? Gibt es Sonderbestimmungen für den Transport von Feuerfächern, Staffs, Fackeln und Co (vor allem bei den großen Sachen wie [lexicon]Fächer[/lexicon] & Staffs)?


      Wär klasse, wenn Ihr uns da mit ein paar Tipps helfen könnt.

      Danke & feurige Grüße
      Alinor
      "Frauen sind als Hexen verbrannt worden, einfach weil sie schön waren." Simone de Beauvoir
    • Vom mitnehmen von brennbaren Flüssigkeiten (auch im Koffer) würde ich persönlich ganz stark abraten. Im Handgepäck NUR wenn du unbedingt drauf wert legst von den Sicherheitskräften am Flughafen komplett gefilzt zu werden (also auch nicht!)

      Wieviel Gepäck du mitnehmen kannst hängt von deiner Fluggesellschaft ab.



      Vieleicht als Hinweis:



      poi oder staff ins flugzeug nehmen
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Bei den meisten Fluggesellschaften gibt es die Richtlinie 20 oder 23kg für Gepäck und 8kg für Handgepäck, wobei die Koffer sowohl das Handgepäck keine bestimmten Abmäße überschreiten darf. lle Brennbaren Flüssigkeiten sind Tabu und die Tools, da wird es spannend, denn wenn die Flüssigkeitsreste drin haben, dann können die auch nicht mit. Aber da am besten mit der Fluggesellschaft sprechen, die meisten haben für speziellere Fragen eine Hotline. Das die Tool ins Abgabegepäck gehören, weisst du sicher, denn alles was man als Waffe oder Gefährlich bezeichnen kann, haben in der Passagierkabine nichts zu suchen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • War längere Zeit in Kroatien, ist denke ich nicht so sehr verschieden von Mazedonien. [lexicon]Lampenöl[/lexicon] etc. bekommst du ganz normal im Super- oder Baumarkt. Überhaupt bekommst du in den meisten osteuropäischen Ländern eher mehr und (speziell kosmetische Sachen) früher als in Deutschland zu kaufen.

      Ganz interessante Frage mit [lexicon]Poi[/lexicon], Staff etc. da hab ich selbst auch noch keine Erfahrungen. Hab die Sachen bei Teilelieferungen (per Spedition) mit reingepackt. Sonst nehm ich bloß die Flowtoys mit.
      @Kauz: Schön das mal einer seine Erfahrungen postet. Werd also doch mal meine Feuerpoi ins Gepäck packen.