Und nochmals Sauerland

• Und nochmals Sauerland

Ein freundliches Hallo in die Runde!

nachdem ich dieses Forum jetzt schon ein wenig als stille Mitleserin verfolge und von der Qualität der Beiträge echt begeistert bin (insbesondere hinsichtlich Sicherheitsbewusstsein und Fachkenntnis der Mitglieder - Respekt!) möchte ich nun auch gerne aktiv mitmachen. Leider bin ich beruflich häufig unterwegs und daher teilweise zu ungewöhnlichen Zeiten online...

Seit ich denken kann (also so an die 39+x Jahre...) hat mich Feuer und was man damit so alles (nicht-destruktives!) anstellen kann fasziniert. Bereits vor einigen Jahren habe ich mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] (Lyco & Fluid) begonnen, später kamen noch [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] hinzu.

Auf Festivals oder Mittelaltertreffen habe ich bereits häufiger Feuer-Poi-Spieler beobachtet und war von der enormen Ästhetik der Darbietungen begeistert, so dass der Wunsch aufkam "Das will ich auch können!" So habe ich vor ca. einem halben Jahr mit [lexicon]Poi[/lexicon] spielen angefangen, und ich habe inzwischen meine ersten Versuche mit Feuer-Pois - bisher sogar ohne Treffer! - hinter mir. Es macht einfach riesig Spass (allein das Geräusch, wenn die Feuerbälle durch die Luft sausen - wow!) und es gibt für mich noch soo viel zu lernen...

Mein künstlerischer Hintergrund liegt im Theaterbereich, denn ich bin seit über 20 Jahren auf (Schauspielerin), vor und hinter der Bühne (Regie) an einem Freien Theater aktiv.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und / oder Kontakte hier im Forum.

Liebe Grüße
      Morticia
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • dann würde ich sagen herzlich willkommen hier im Forum und ich wünsche dir viel Spaß bei deinem weiteren [lexicon]Poi[/lexicon] (usw.) werdegang ^^

Ich denke über die Frage ob Feuer auch nicht destruktiv sein kann, kann man sich aber sehr lange unterhalten, ich hoffe du findest hier zu allem was du suchst antworten und lernst bestimmt einige supernette Leute kennen
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Hallo Morticia,

zuerst einmal möchte auch ich Dich herzlich hier im Forum willkommen heißen. Also herzlich Willkommen und viel Spaß!
      Darüber hinaus freue ich mich zu lesen, dass sich auch im Sauerland die Feuerspielszene vergrößert. Da ich selbst ebenfalls aus dem Sauerland komme, interessiert mich natürlich direkt, woher Du kommst. Vielleicht entwickelt sich ja sogar ein feuriger Kontakt, dem ich sehr offen gegenüber stehe.

Freundliche Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Danke Euch für die herzliche Begrüßung! :)

@Beowolf:
      Natürlich hast Du recht: Feuer ist per se immer destruktiv (minimal bezogen auf das Brennmaterial). Ich wollte damit nur betonen, dass sich durch meine Faszination für Feuer z.B. die Anzahl der Scheunen etc. in der näheren Umgebung nicht verringert hat... ;)

@Pyrometheus
      Wie ich sehe, kommst Du aus Menden. Ich komme aus einem kleinen Dorf max. 15 Autominuten von Hemer (Mitte) entfernt, also ziemlich aus der Nähe. Ich denke, da sollte sich durchaus mal ein Treffen zum gemeinsamen (Feuer-) [lexicon]Poi[/lexicon] spielen organisieren lassen. Aber wie bereits geschrieben: ich bin da noch ziemlich am Anfang...

LG
      Morticia
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • Och das macht alles gar nichts. Wie das immer ist, kannst Du sicherlich Tricks, die ich nicht kann und umgekehrt. Das wird möglicherweise für das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen genauso gelten, wie für andere feurige Bereiche. Lass uns mal weiter per Mail austauschen :)
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)