MDW 34/11 : Under Leg forward throw

• MDW 34/11 : Under Leg forward throw

Funktioniert das? 6
      1.  
        Ja, klappt (3) 50%
      2.  
        Nee, geht nicht (1) 17%
      3.  
        I mog des net (2) 33%
      4.  
        AUH mein *#%& (0) 0%
      So hier neues MDW Futter.

[paf]http://videos.feuershow.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=19&video_id=3165[/paf]

Tipp: Griffkugel oder sonstige Gegengewichte sind eine große Hilfe für alle Wurftricks.

Viel Spaß damit und passt auf eure Mitte auf ;)

Liebe Grüße

Phar
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it
    • [lexicon]Poi[/lexicon] Würfe und dieses... Contact-Poi... beides sehr interessant aber irgendwie hab ich kein Paar [lexicon]Poi[/lexicon] das dafür irgendwie geeignet ist :D 2 Paar [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] ohne irgendwas dran... und der rest meiner [lexicon]Poi[/lexicon] haben inzwischen alle Handgelenkschlaufen weil ich diese Fingerschlaufen irgendwie ned abkann :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Hat irgendeiner einen Tip? Ich schmeiß die [lexicon]Poi[/lexicon] entweder nach hinten weg und fange nur den [lexicon]head[/lexicon] oder ich treff mich und der [lexicon]Poi[/lexicon] liegt direkt hinter mir am Boden. Ich habe jetzt eine Weile probiert, aber das sieht nicht wirklich so aus und ich weiß nicht, was ich noch ändern könnte. ?(
    • Niobe, hast du schonmal versucht einfache Würfe mit [lexicon]Poi[/lexicon] zu machen, ohne unter den Beinen durch?

Du kannst dich auch rantasten, indem du das ganze erstmal auf der [lexicon]wallplane[/lexicon] machst, da finde ich es einfacher, übe Würfe aus dem Thread the neadle (Auswärtsrichtung), und wenn das klappt, wirf anstelle unter dem anderen Arm einfach unter dem gerade nach vorne gestreckten Bein durch. Da siehst du die [lexicon]Poi[/lexicon] immer und siehst leichter wo sie langfliegen, bei Sachen hinterm Rücken muss man schon ganz genau wissen wie man zu werfen hat damit die [lexicon]Poi[/lexicon] auch erwartungsgemäß fliegen.

Allgemein läßt man die [lexicon]Poi[/lexicon] beim werfen ja nicht einfach los sondern 'isoliert ein wenig hinein' - weiß jetzt nicht wie ichs genau erklären soll, aber man muss dem [lexicon]Poi[/lexicon] beim werfen einen gewissen Spin geben, damit er nicht einfach zur Seite davonzischt sondern wirklich gerade hoch und gerade wieder herunterkommt.
      Wenn man das erstmal raus hat ist das unter den Beinen durch auch kein Problem mehr.

@Passi: ich werf auch mit [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] :D das geht schon. :) Gewicht am anderen Ende ist zwar einfacher zu handhaben aber es geht auch ohne Gegengewicht zu werfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

• :danke: feuerfuenkchen :D

Normales Werfen geht manchmal, wobei es bei mir meist mehr Glück als Verstand war, die zu fangen ohne hinterzuhechten. Das mit dem isolieren habe ich in dem Fall noch nie ausprobiert. Wird mein nächster Übungspunkt: isoliert-gestalltes Werfen (oder so ähnlich, aber ich glaube zu wissen, wie du´s meinst)

[lexicon]Sockenpoi[/lexicon] mit Tennisball und Holzkugel habe ich auch. Ich meine mit dem Holzkugelgegengewicht müssten da doch auch Würfe drin sein?!?!?!
    • @ Niobe

Socken sind da immer etwas eigen da sie ja nen anderen Widerstand haben aber grundsätzlich ist es möglich. Wenn du rückwärts spielst (ergo der [lexicon]head[/lexicon] kommt in der Aufwärtsbewegung auf dich zu) und der [lexicon]Poi[/lexicon] eine Linie mit dem Arm bildet dann gibst du dem griff noch ein kleinen Impuls nach unten damit er genügend Rotationsgeschwindigkeit hat.
      Roses are brown

Violets are brown

my garden is dead

damn it