Feuerschlucken / Körperfeuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich find die oberlippe wesentlich schwieriger... die unterlippe hann ja immerhin nach unten-hinten weg, die oberlippe nur nach oben.

aber ich denke mal, da auch im gesicht nur muskeln etc. sind, lässt sich auch da jede bewegung schlicht trainieren. sieht wohl komisch aus, aber das sah es sicherlich auch als ich geübt hab die augenbrauen einzeln zu bewegen^^

ach ja, alternativ die radikalkur, mit musik:
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • du musst die lippen nicht zwingend komplett schliessen, hilft aber weils dann besser geht, ich selber benutz auch fackeln mit nem alu schaft und hab mich daran eigentlich erst ein mal etwas verbrannt weil ich den mund nen tick zu lang zu hatte, also normal passiert nichts weiter, wobei ich empfehlen würde dir jemand zu suchen ders kann und dir das live beibringt und auch dabei ist wenn dus probierst, denn ganz risikofrei ist die schluckerei halt auch nicht, und wenn du jemand hast dann kannst du solche sachen ja auch direkt fragen
    • Ja das mit den Conventions hab ich mir auch überlegt gibts da irgendwo nen Überblick oder sowas? Bei mir gehts jetzt teils eher um die Verschiedenen Technicken da ich bereits öfters erfolgreich Geschpuckt habe, beim schlucken hab ich mich langsam mit so langen streichhölzern rangetastet. Problem beim Spucken z.B. ist das ich keine wircklich verschiedene technicken hinbekomme und mit Wasser ist das auch recht schwer zu üben :D naja ehgal übung macht den meister!
    • So nochmal ich, etwas Zeit ist ins Land gestrichen diversen sachen wurden Probiert, zu meinem Problem(chen) und zwar hab ich [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] mit Waschbenzin ausprobiert und wow der "nachbrenn" effekt ist ja mal geil, nur kann ich das über die Unterarme nicht machen weil mir das zu heiß ist ich verbrenn mich da sofort, mit Waschbenzin würde das gehen aber da ist der effekt der nachbrennspur kaum vorhanden. Kann das daran liegen das ich Fackeln benutzen die nicht sehr groß sind 4 cm breit und 2 durchmesser ca. ach und kevlarband. Kann man da vllt. ne mischung aus wasch und wundbenzin machen oder so, oder muss ich mich nur dran gewöhnen? Hat da jemand nen Tipp oder ähnliche Erfahrung gemacht?

Kleiner Nachtrag: mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] (von Sam) habe ich damit keine Probleme gibt halt leider nur keine nachbrenn spur. Das gleiche ist auch beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] die Wasch/wundbenzin flamme ist mir alleine beim in den mund halten schon fast zu heiß...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drehmodus ()

• Als ich noch Waschbenzin für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] genutzt habe, wurde mir das an den Unterarmen auch zu heiß. Seit dem ich Wundbenzin verwende, ist das absolut in Ordnung. Daher kann ich das nur empfehlen. Die Fackeln, die ich für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] nutze, sind auch mit Kevlarband umwickeln, weil ich es leid war mir immer wieder neue Wattefackeln zu wickeln.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • bei mir das gleiche wie bei pyrometheus, ich benutzt auch fackeln mit kevlarwicklung und wundbenzin, mit waschbenzin wurd mir auch fast zu heiss, finds mit wundbenzin weit angenehmer
      der nachbrenn effekt ist übungssache mit den kevlarfackeln und wundbenzin, du musst da einfach etwas kräftiger mit der [lexicon]fackel[/lexicon] auf die haut drücken das mehr raus kommt, da die richtige dosierung zu finden ist reine übungssache, und du musst dir halt auch drüber im klaren sein, je stärker der nachbrenn effekt ist deto wärmer wirds, also musst da eben nen kompromiss finden wies für dich geht