Welche Poi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo,

habe mal ne frage, wir haben für unsere feuershows bisher nur normale [lexicon]Poi[/lexicon] verwendet!

würden gerne noch etwas weiteres für weitere effekte einbauen, dachte da an [lexicon]Snakes[/lexicon] oder ähnliches. hab mal vier fotos rausgesucht

vielleicht kann mir hier wer sagen welche am besten sind..

oder neue vorschläge?
      Bilder
      • IMG_0535[1].JPG

83 kB, 800×600, 13 mal angesehen
      • IMG_0536[1].JPG

15,46 kB, 250×250, 12 mal angesehen
      Dateien
      • IMG_0537[1].JPG

(10,87 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0538[1].JPG

(7,7 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "The 3c Team"
      Fire & Light Performances
      Pyrotechnik

www.the-3c.at
    • Ich habe mir mal eure Seite und die Videos dort angesehen, also ich würde euch die Shakes ähnlich wie auf Bild 4 empfehlen, da ihr wie es mir auf den Videos vorkommt relativ einfache Spinnig Sachen macht. Sollten die Vom Preis leistungs Verhältnis am besten passen. Vorteil der [lexicon]Poi[/lexicon] (ohne S, da [lexicon]Poi[/lexicon] auch schon Plural ist, war mir in euren Videos aufgefallen, die UV-Kostüme sind übrigens sehr geil) ist, das sie diese Große Bläuliche Fläche ziehen, und so ein anderes Bild zu euren Normalen [lexicon]Poi[/lexicon] gibt.Aber für eine genauere Antwort, beantworte die Fragen von Beowolf, da dies die wichtigsten Kriterien sind, nach den man [lexicon]Poi[/lexicon] aussuchen sollte.
      Wenn ihr auch komplexere Bewegungsabläufe machen wollt, wäre es noch gut zu wissen wo der Schwerpunkt liegen soll, wollt ihr einfaches Stallen oder leichteres Werfen? Was wollt ihr für griffe..?
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • hallo,

danke für die antworten!

Wie schon richtig erwähnt liegt unser schwerpunkt nicht im [lexicon]Poi[/lexicon] spielen, das heißt wir sind jetzt nicht voll Profis, sondern arbeiten eher mit einfacheren sachen!

Wir würden gerne für unsere shows einen weiteren effekt erzielen, das heißt es soll ein anderes flammenbild geben als standard poi! natürlich sollen sie aber auch ein gutes brennvermögen haben!

hab das video nicht gemacht, war mein kollege , denn ich weiß dass man [lexicon]Poi[/lexicon] schreibt :)

Und danke für das kompliment der uv kostüme, haben wir uns nähen lassen!

lg
      "The 3c Team"
      Pyrotechnik

www.the-3c.at
    • tja ich würde sagen dann ist dem ganzen nichtmehr allzu viel hinzuzufügen, ich würde auch zu denen auf Bild 4 tendieren, soweit ich mich erinnere brennen die [lexicon]Snakes[/lexicon] aber nicht so lange wie normale [lexicon]Poi[/lexicon], also würde ich sagen sie sind eher geeignet um bei einem Auftritt aufzutauchen, 1 - max. 2 min vollgas zu geben und dann wieder weg zu sein.
      Ob das bei denen auf Bild 1 in irgend einer Form besser ist, kann ich nicht sagen, da müsste man mal jemand finden der die besitzt / schonmal gesehen hat. Die beiden Zopf Varianten werden sicher länger brennen, allerdings wird, denke ich, für den normalen Zuschauer die Flamme genau so aussehen wie bei den anderen Poi...evtl ein klein wenig weiter richtung hand gehend...aber für ein anderes Flammbild sind die [lexicon]Snakes[/lexicon] schon besser.
      Ausserdem Vorteil Bild 4 : [lexicon]windmill[/lexicon] / [lexicon]butterfly[/lexicon] sehen einfach super damit aus... von der Seite sind übrigens auch weaves sehr hübsch weil es eben wie eine "Flammenscheibe" wirkt
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Ok,Danke! Habe jetzt noch einen Link gefunden, zu [lexicon]Snakes[/lexicon] auch, ob diese vl länger brennen?

cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…TRK:MEWAX:IT#ht_590wt_922

Muss aber sagen die sehen ein bisschen billig aus!

Oder gibt es [lexicon]Snakes[/lexicon] von irgendwo zu empfehlen?
      Würd mir dann auch gern gleich Monkey fists dazu bestellen!
      "The 3c Team"
      Pyrotechnik

www.the-3c.at
    • hmmm, also ich bin skeptisch, könnten ein wenig länger brennen... aber irgendwie glaube ich da nicht dran^^

Also grundsätzliche empfehlunden in dem Forum hier ist meistens : feuershow.de

ebay ist halt immer so ne sache, finde auch das gerade die "Metallteile" unten (also auf dem Kevlar) nicht wirklich vertrauenserweckend ausssehen ...
    • ja das habe ich eh schon gemerkt dass bei feuershow bzw sam eig tolles profi equipment zu erhalten ist, und er hätte in seinem online
      shop auch so snakes!

jedoch hab ich schon wieder was neues gefunden wo ich denke brenndauer ist sicher noch ein wenig länger!

füge mal wieder ein foto ein :)
      Bilder
      • click-anaconda.jpg

34,62 kB, 800×246, 10 mal angesehen
      "The 3c Team"
      Pyrotechnik

www.the-3c.at
    • und auf jeden Fall ist klar das die Sachen ne super qualität haben ^^

hmmm, das ist fraglich kommt eben auch ganz drauf an wie sauber die Wicklungen gemacht sind (Luft in den Zwischenräumen), wie gut das Material ist usw. aber vielleicht findest du ja hier jemanden der schon erfahrungen mit denen gesammelt hat und dazu was sagen kann
    • Also, deine letzen die du hier gezeigt hast, machen eigentlich einen vernünftigen Eindruck, Zwischenräume sind gut, denn sie erhöhen die Oberfläche was sich auf die Flammengröße positiv auswirkt. Sprich du bekommst bei den Geknoteten [lexicon]Snakes[/lexicon] eine gelbe Flammenscheibe.

Oder Schau dir die mal an onfirepoi.de/8-feuer-poi-extrem seine [lexicon]Poi[/lexicon] und Shakes sind zum einen günstig, aber auch sehr sicher. Der Besitzer des Shops ist auch ein Forenmitglied hier. daher auch bei Mängeln Fragen und Problemen gut zu erreichen.

Zu dem anderen, also der Shop von Sam nie eine Schlechte Wahl. 8Wurde bisher nie enttäuscht und der Service ist super, was ja bei Showbedarf sehr wichtig ist.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • hab mich jetzt entschieden!

hab bei sam die [lexicon]Snakes[/lexicon] bestellt und auch gleich monkey fists dazu!

bin schon gespannt!

hoffe dass es schnell da ist weil ich es dann mittwochs schon nützen könnte!

danke für eure hilfe, werd erfahrungen posten!

lg
      "The 3c Team"
      Pyrotechnik

www.the-3c.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Älecks ()

• Fuego, danke für die gute Werbung :) Die sind eigentlich die alte [lexicon]Snakes[/lexicon] - zur Zeit mache ich sie 3-fach geflochten und mit Monkey Fist als Kopf. So spielen sie sich die [lexicon]Snakes[/lexicon] fast wie ein [lexicon]Poi[/lexicon].

Älecks, es ist gut das du für feuershow.de entscheiden hast, sie haben sehr gutes Seil und das ist bei Auftrits wichtig. Ich würde aber Nummer 2 (firetoys.com) kaufen - sie haben Köpfe, die Verbindung mit den Ketten ist durch einem Kausch gemacht (sicherer und langläbiger), ball chains, delta quicklinks, Fyrefli Kevlar... Ich würde sie nur länger machen, aber das ist Geschmacksache.

Btw, hat jemand die Fliege am Bild 1 gesehen? :)
    • erster test bei tageslicht absolviert!

die Seile brennen sehr gut und sehr lang! gleich wie die monkey fist! wie zu erwarten, nach dem ersten spielem mein Fazit:

Investition hat sich gelohnt und Top Quali! Nochmals ein danke an Feuershow.de!!

das einzige was eine übüngssache ist ist das tränken, auswinden, drücken wie auch immer und das ablöschen!

lg
      "The 3c Team"
      Pyrotechnik

www.the-3c.at