Feuerspucken lernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerspucken lernen

      Hi Leute

      Ich hab mich hier neu angemeldet mit der hoffnung von jemand hilfe zu bekommen. Ich interessiere mich schon seit sehr langer zeit fürs [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] allerdings habe ich noch die möglichkeit gehabt es zu erlernen. Ich komm aus Rastatt bei karlsruhe. Falls jemand weis wo man sowas erlernen kann sagt doch mal bitte bescheid..
    • Moin!

      Ja, jetzt bist du auf ein mysterium gestoßen.

      Hier gibt es viele Leute, die [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. Aber da [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sehr sehr gefährlich ist, wird es schwer sein, jemanden zu finden, der es dir beibringt. Denn wenn dir etwas passiert, wird der Lehrer mit dem Wissen leben müssen, dass er es dir gezeigt hat.

      Aber alleine beibringen ist auch eine ziemlich schlechte idee!!

      Nun stellt sich die Frage, wo kommen die Leute her, die es können, wenn niemand es einem zeigt, ;)

      Also übers Internet wirst du da wohl wenig Tipps bekommen.

      Am besten, du suchst dir jemanden, der in deinem Umfeld wohnt und der bereit ist, dich beim Lernen und Üben zu unterstützen. Und es sollte jemand sein, der auch wirklich plan von der Materie hat.

      Wenn er dir sagt, dass du mit Benzin, Alkohol oder anderem ungereinigtem oder hochentzündlichem Kram spucken sollst, würd ich gleich wieder Abstand von ihm nehmen! Und auch, wenn er dich ohne langes, intensives Üben spucken lässt, würd ich es lieber lassen.

      Denn eins muss dir klar sein, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] kann recht schnell zum Tod oder zu lebensgefährlichen Vergiftungen oder Verletzungen führen!!!

      Gruß, Kauz
    • vor allem verschätzen sich die meisten, was die gefahrenquellen angeht.
      wenn man dafür geeignetes Mittel nimmt, und nicht grade hochentzündliche polyester-plüschklamotten trägt, ist die gefahr sich ernsthaft zu verbrennen recht gering. etwas/jemand anderes verbrennen pasiert schon eher, viel schlimmer und häufiger ist jedoch, was von dem brennstoff einzuatmen oder zu verschlucken.

      und das kann im besten fall von kleineren verschluckten mengen und glück zu einem ausgedehntem aufenthalt auf dem stillen örtchen, oder wesentlich wahrscheinliher zu lebensgefährlichen lungenschäden führen.

      und genau das ist, wovor sich die meisten fürchten, und es nicht beibringen wollen.
      manchmal kann man garnicht so doof denken, wie es sein kann.
      kurz vorm spucken, zeug im mund, kackt dir ein vogel auf den kopf, du erschrickst, und wenn du glück hast landest du rechtzeitig im krankenhaus und die können noch was für dich tun.

      deswegen hab ich selbst zumindest für mich beschlossen, dass ich das wenn, dann nur jemandem beibringe, den ich schon wirklich lange und gut kenne, von dem ich weiß, das er die nötige selbstdisziplin hat, und mit dem ich vorher ausreichend geübt habe... wnn das gut läuft, und er ein paar (idiotisch aussehende, aber meines erachtens nah sinnvolle) tests bestanden hat, dann vllt...

      wobei die tests hauptsächlich daraus bestehen, nen schluck flüssigkeit unter allen umständen im mund zu behalten, ohne ihn zu verschlucken oder ähnliches, auch bei erschrecken, trampolinspringen, ausrutschen, auf den rücken geschlagen bekommen etc. usw. nicht.

      wer das besteht... naja, da hab ich dann selbst auch ein einigermaßen beruhigtes gewissen. dazu noch alles, was ich an hintergrundwissen über die brennstoffe, sicherheitsvorkehrungen etc. hab eintrichtern und immer wieder nachfragen, tja... mehr kann ich dann wirklch nicht tun.
      und dann ist es für mich auch igendwann soweit, dass ich mir sag "jetzt kann er das risiko einschätzen, ich hab alles getan, was ich könnte, und allein dass er solange durchgehalten hat, ist ein gutes zeichen. das ganze leben ist schließlich gefährlich".

      also ja, das würde auf dich zukommen, wenn du zu meinem bekanntenkreis zählen würdest, und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen wollen würdest.
      nur als kleiner vorgeschmack, was dich da erwarten könnte (und sollte... du willst motorradfahren schließlich auch nicht beigebracht bekommen, indem dir jemand nur zeigt wie man gas gibt, und dich auf die autobahn schickt, oder?^^)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich spucke nun schon seit drei Jahren aber gezeigt habe ich es noch niemandem.
      2009 mussten wir einen aus unserer Truppe mit einer Vergiftung ins Krankenhaus bringen - er hat es recht glimpflich überstanden aber seitdem spuckt er auch nicht mehr!!!

      Ein einziges mal habe ich jemandem der neuling war einen Tipp gegeben aber mehr auch nicht. Eine Chemische Lungenentzündung, der damit verbundene Krankenhausaufenthalt und aus der Lungenentzündung resultierenden bleibenden Schäden sind alles andere als eine Erfahrung wert!!!!

      Ich kenne mehrere Erfahrene Feuerspucker denen noch nie etwas passiert ist, die das ganze aber aus Angst um die Gesundheit aufgeben. Klugerweise muss ich sagen!

      Es ist und bleibt gefährlich und ich selbst werde zwar gerne Tipps zur Sicherheit geben wenn mich jemand fragt - aber jemandem das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] beizubringen fällt bei mir komplett aus!

      Du wirst im Internet auch wohl kaum jemanden finden der das tut.

      gruß
      mia
    • Ich kenne mehrere Erfahrene Feuerspucker denen noch nie etwas passiert ist, die das ganze aber aus Angst um die Gesundheit aufgeben. Klugerweise muss ich sagen!
      Wobei das garnicht mal so leicht fällt...
      Einen gewissen Suchtfaktor gibt es dabei ja durchaus auch.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich bin zwar ab und zu aus beruflichen Gründen in Karlsruhe, aber es fehlen auch einige persönliche Angaben von Dir. Ich weiß nicht wie alt Du bist und Du gibst auch nicht preis, warum Du gerade das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen möchtest. Auserdem ist es auch schon zu wissen, ob Du schon Erfahrung im umgang mit Feuer hast. Wenn Du jemanden findest, der Dir die Königsklasse im Umgang mit Feuer bei bringen soll, musst Du Ihn überzeugen, das Du auch reif dafür bist!
      Feuer verwandelt alles, was es berührt!