Thaitom Short Movies Gomera `04

• Thaitom Short Movies Gomera `04

:]endlich ist es mir aus zeitgründen geglückt die videos fertigzustellen, die ein bekannter in Gomera gefilmt hat.
      da wir dort das glück hatten, einen super guten menschen und poispieler kennenzulernen. es handelt sich um "thaitom" der in der welt umhertingelt und hoffentlich nicht zu viele schüler im poidrehen ausbildet :D.
      zu ehren tom´s hier die movies.:
      thaitom Feuerpoi Gomera.wmv (31,3MB)
      thaitom Feuerseil u. spucken Gomera .wmv (12,1MB)
      thaitom 2 Feuerstäbe Gomera.wmv (15MB)
      thaitom mit Feuerpoitänzerin Gomera ´04.wmv (18,5MB)
      viel spaß beim anschauen.
      Gruß LaKai ;)
    • RE: Thaitom Short Movies Gomera `04

Original von AVB
      guter durchschnitt würd ich sagen...

gibt definitiv besseres material :)

Schade um das harte schnelle Urteil. ;(
      Muß dazu sagen das dies eine spontane Session mit allerlei Jongleuren am Strand war und nicht geplant. 8o

Kameraführung von Chris noch in den Anfängen! ;)

Schnitt von mir ebenfalls die ersten Versuche! :rolleyes:

Trotzdem sicherlich was nettes zum anschaun!

bei solchen videos beurteile ich nicht schnitt oder kamera, denn auf dem feld liese sich sicherlich noch einiges bewegen.

Es ist schade dass Michael's webspace nicht mehr existiert, da hätte ich dir einige videos zeigen können.

aber wirklich euphorisch stimmen mich die video's nicht.

es liegt sicherlich auch an meiner erwartungshaltung, denn der besagte "thaithom" war für mich ein bekannter name von dem ich noch nichts gesehen hatte aber glaubte das er total gut sei.

ansonsten - klar spontane sessions leben eben von der spontanität und von der location.

das war sicher eine geile nacht - ganz ohne frage

gruß
      AvB
    • Hi,

danke für die videos - sieht echt nach einem geilen Abend aus.
      Wer ist denn der andere in dem [lexicon]Double Staff[/lexicon] Video? (mit den kurzen Sticks)

BTW: Das Videoarchiv geht bald wieder online!!! Ich bastel gerade noch eine schicke Oberfläche und dann gibts (vorerst nur 500MB) frisches Material. ;) :D

Wer ´ne dicke Leitung hat, kann hier:

ls6-www.cs.uni-dortmund.de/~sprick/poi.tar.gz

alle alten Filme als Archiv ziehen...

Thaitom sieht ja ganz anders aus als in COL5 - längere Haare gekriegt? Als feuerkünstler? Wie macht der das nur...? ;) :D
    • Kann sie zwar grad nicht anschaun aber ich weiss das ich die Videos moegen werde . . . Guter Mensch Gutes Herz Gutes Spiel . . . :))

Gruss und Kuss aus San Francisco

andreas

PS:

gibt definitiv besseres material

Find ich auch etwas hart - ist weder Konstruktiv noch Humorvoll. Ich an so einer Stelle wuerde eher nichts sagen, zweiter Post macht alles wieder wett, thx . . . aber das ist meine Meinung und ich bin erwiesenermassen sowiso insane :( :P :]
    • Wer ´ne dicke Leitung hat, kann hier:

na da werde ich mal schnelllllllllllllllll loslegen.

@Thaitom,
      ich finde deinen Stil sehr schön :))
      Dateien
      • Dankeeeeee.gif

(3,62 kB, 412 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_jens ()

Original von AVB
      wirklich euphorisch stimmen mich die video's nicht.

es liegt sicherlich auch an meiner erwartungshaltung, denn der besagte "thaithom" war für mich ein bekannter name von dem ich noch nichts gesehen hatte aber glaubte das er total gut sei.

AvB

@AvB
      Ist schon gut, nur kannste bei der Erwartungshaltung nicht erwarten, das noch mehr Leute Videos einstellen.
      Solltest es als Admin eigentlich besser wissen. ;)
      Von mir werden jedenfalls keine mehr folgen.X(

Außerdem jemanden zu verurteilen den du nur einmal auf nem selbstgedrehten Homevideo siehst, find ich sehr schwach.
      Stell dir vor du übst irgendwo und jemand filmt dich und stellt das ins Netz, na tut jetzt dein Hirn ein wenig arbeiten? ?(

Habe thaitom ~14 Tage lang beim üben und spielen gesehen und das Glück gehabt das er mir und meiner Freundin einiges gelehrt hat in Sachen Poidrehen und glaube mir, wenn du Ihn mal richtig loslegen siehst, bekommst du dicke Eier, das kann ich dir versprechen. :D

Also solong und ich empfehle Dir ein Buch zu lesen:

"Einbruch in die Freiheit" von J. Krischnamurti
      wegen deiner Erwartungshaltung :P
    • Original von michael
      Wer ist denn der andere in dem [lexicon]Double Staff[/lexicon] Video? (mit den kurzen Sticks)

@michael
      Über den Typ mit den kurzen Sticks kann ich Dir nichts sagen, habe ich meist aus den Videos rausgeschnitten.
      War sonst ein absoluter Hektiker beim spielen und hat meiner Meinung nach den anderen die Show damit ein wenig versaut.

Habe aber erst vor kurzem erfahren, das die dort spielende Gruppe sich zerstritten habe und nichts mehr zusammen macht.
    • du bist ja unterwegs 1,47 GB zum download frei gegeben ich lass die leitung mal 22 stunden stehen mal schauen was da zu sehen ist crazy man ...

:) - vermutlich kennst Du das meiste davon sogar schon. Also auch für Dich : Nicht zuviel erwarten ;) :D

War sonst ein absoluter Hektiker beim spielen und hat meiner Meinung nach den anderen die Show damit ein wenig versaut.

Ah, das ist schade... ja, manchmal passt das dann nicht so recht zusammen. Die einen ganz ruhig und ästhetisch (da steckt fast Stehtisch drin ;) ) und die anderen eher hektisch und angestrengt.
      Natürlich ganz unabhängig davon, was die Leute technisch drauf haben - also rein objektiv.

@LaKai
      lass dir die freude am video machen nicht vermiesen. wenn du sachen veröffentlichst, musst du damit rechnen auch negatives feedback zu bekommen. wenn du kritik annehmen kannst, wird deine arbeit auch besser werden.
      und vor allem - meide folgendes forum: jonglieren.at

@avb
      lass dir die freude am forum machen nicht vermiesen. deine arbeit ist toll!
      feurige grüße
      werner

@LaKai

Ich muss als Admin trotzdem nicht alles gut finden was die User hier reinschreiben.
      Ausserdem bin ich kein Admin im eigentlichen sinn, sondern halt der der den laden hier am laufen halten will... ansonsten ein ganz normaler User.

Ausserdem verurteile ich ja nicht den besagten ThaiTom an sich.
      Du hast diese Video's gepostet, folglich kann meine Aussage auch nur auf die darin gezeigte Leistung umgemünzt werden... nicht auf das was er evtl. sonst noch drauf hat. Das bestreite ich nicht und das taste ich auch nicht an.

Das mit den Dicken Eiern glaub ich zwar noch nicht ganz, denn ich hab festgestellt, dass man eine gewisse körperliche Grundhaltung auch beim Üben nicht ganz verliert... von daher.
      Und wenn doch... das macht ja nix - nur weil ich dieses Forum hier leite muss ich ja nicht die weisheit in Person sein.
      Das hab ich schon an anderen Stellen klar gemacht.

Zu deinem Buchtipp:
      ich lese keine Bücher, das kostet mir im Augenblick zu viel Zeit. :)

@alphapoi
      wenn du in begeisterung etwas von jemand drittem erzählt bekommst dann möchtest du das auch mal sehen - und machst dir ein Bild
      (ich hab mir Herr der Ringe auch ganz anders vorgestellt :) )
      vielleicht ist es ja vergleichbar.

nix für ungut

gruß
      AvB

Original von wernerofinfire
      @LaKai
      lass dir die freude am video machen nicht vermiesen. wenn du sachen veröffentlichst, musst du damit rechnen auch negatives feedback zu bekommen. wenn du kritik annehmen kannst, wird deine arbeit auch besser werden.

Ne wird nicht passieren. Wird glaube ich auch viel zu viel darüber geschrieben. Kenn ich aus andere Foren.
      Kritik ist immer gut, nur kritisiere ich etwas oder jemanden erst wenn ich wirklich mehr information darüber habe, als das was ich sehe.
      Und Kritik kann gegenkritik erzeugen.

und vor allem - meide folgendes forum: jonglieren.at

Warum? Wäre nett zu wissen!

@all
      Um ein für alle mal diese blöde Diskusion über verletzte Eitelkeiten zu beenden, will ich nur noch sagen das es schon O.K. ist Kritik zu üben, aber ebenfalls solllte man nicht nur wegen eines Videos über eine Person ein Urteil fällen, wenn man sie selbst noch nicht Live erlebt hat.

Vor allem gibt es glaube ich niemanden auf der Welt der alle Erwartungen gerecht wird.

@ LaKai:

meine Kritik lautete :
      -----------------------------------

gibt definitiv besseres material
      -----------------------------------

da ich ja kaum eine Person als "Material" bezeichnen würde, kann ja kaum der Künstler im allgemeinen gemeint sein, nur das was auf diesen videos zu sehen ist, ist meiner Meinung nach eben nur Durchschnitt...

Das mag vielfältige Gründe haben, z.B. Übungssession etc...,
      ist ja auch okay, aber wenn du ein Kunstwerk in einer Gallerie siehst,
      dann gefällt es dir oder nicht. und wenn du den künstler nicht kennst, gefällt dir das Bild dann irgendwann besser, wenn du den Künstler kennen gelernt hast?
      Ich denke nicht... sieh das bitte neutraler.
      Ich weiß ja dass du von Thaitom begeistert bist, wir haben darüber ja auch geredet, aber sei mir nicht böse, wenn sich bei mir aufgrund der videos nicht das gleiche Empfinden einstellt.

Ich hoffe aber dass ich mal die Möglichkeit habe Ihn live zu erleben...

Ach ja und jonglieren.at ist Poi-spieler-feindliches Territorium, und der Grund für dieses Forum hier.

grüße
      AvB
    • Kinners, seid lieb und vertragt Euch wieder! Ich habe auch schon VIEL von ThaiTom gehört und auch schon ein paar Sachen gesehen. Die Begeisterung für seine Person resultiert bei einigen glaube ich auch aus seiner Lebens-Einstellung und -Art, die er auch im Poi-spiel ausdrückt. Der [lexicon]flow[/lexicon] ist einfach gut (wenn auch auf Dauer vielleicht etwas langweilig...). Ich hab' ihn schon einige klasse Sachen machen sehen - finde aber z.B. auch nicht, das er ein technisch überragender Spieler ist (wenn man mal streng auf Planes und Takt achtet). Aber wer ist das schon?

Die Kameraführung ist gar nicht so schlecht finde ich (vielleicht ein bissi viel Nahaufnahme...).

Ansonsten: AvB sei seine Meinung gegönnt! Wenn er Spieler und/oder Videos kennt, die er besser findet, dan ist das halt so. Jedem das seine!
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Mir gefallen die Clips von ThaiTom gut. Sehe selten Spieler, die sowohl mit [lexicon]Poi[/lexicon], Staff, Spucken ein derart gleichmäßig hohes Niveau haben. Ropes und Spucken gleichzeitig!! Beeindruckend, wobei mir persönlich das Risiko zu hoch wäre..

Technisch gibt es immer eine Steigerung, wobei meine (konstruktive gemeinte) Kritik eher das Tänzerische anbelangt. Ich sehe da ein wenig Parallelen zu mir selbst (und vielen anderen), etwas zu steif in der Hüfte 8). Die Spanische Tänzerin rockt da richtig, und sie zeigt ja viel weniger Tricks, was mal wieder zeigt, wie wichtig das tänzerische Element ist. Trotzdem hat Thaitom einen sehenswerten [lexicon]flow[/lexicon]. :]

Die Kameraführung erinnert mich ein bisschen an die Videos von Playpoi.com ;), was ich auch nicht schlecht finde. Die Kulisse ist gigantisch. Für die Nahaufnahmen solltest du besser den Autofocus abstellen. Und generell ist es günstiger, während der Dämmerung aufzunehmen, wo mehr Restlicht vorhanden ist, was natürlich bei Spontanaufnahmen nicht geht, ist aber nur ein prinzipieller Gedanke. Nichts desto trotz gefällt mir, was ich das sehe und ich hoffe, dass du dich trotzdem dazu hinreißen kannst, weitere Videos zu veröffentlichen, LaKai. Genau das ist es, was wir hier brauchen. :))

Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.