Nabend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt angemeldet ;)
      Zu mir: Ich heiße Simon, bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Momenten gehe ich noch zur Schule, werde aber voraussichtlich in einem Jahr fertig sein.
      Zum Feuer wurde ich wohl durch meine Großeltern geführt, die mir im Alter von fünf Jahren eine [lexicon]Fackel[/lexicon] aus dem Baumarkt gekauft haben (ich muss wohl ganze Überzeugungsarbeit durch Quengeln und weinen geleistet haben :D). Nun - kaum hatte ich die [lexicon]Fackel[/lexicon], hab ich direkt einige Freunde abgeholt und so warteten wir sehnsüchtig auf den Abend. Als es dunkel wurde, haben wir uns die [lexicon]Fackel[/lexicon] und eine Packung Streichhölzer geschnappt und sind nach draußen gegangen (nachdem meine Großeltern aufm Land leben, ist es kein großes Problem, Kinder auch spät noch nach draußen zu lassen). Sofort haben wir die [lexicon]Fackel[/lexicon] entzündet und sind von dem Licht begleitet stolz durch die Straßen (oder Trampelpfade?) gezogen. Es kam, wie es kommen musste, und einer von uns hatte die Idee, die [lexicon]Fackel[/lexicon] an einen Busch(ausgetrocknet) zu halten... Ihr könnt euch das Ergebnis vorstellen: Er brannte voller Angst davor, Ärger zu bekommen haben wir uns in alle Windrichtungen zerstreut und sind nach Hause gegangen (im Nachhinein war das ganze echt verantwortungslos aber es ist zum Glück nur der Busch abgebrannt - sonst nichts). Das war meine erste "große" Begegnung mit dem Feuer und trotz des Schreckens, den ich damals bekommen habe, hat es mich nie wieder losgelassen, wozu auch meine Großeltern stark beitrugen, da ich bei ihnen immer viele Freiheiten hatte (Lagerfeuer im Garten, An Sylvester alle möglichen Sachen, damals auch mit einer Schreckschusspistole, usw)

      Vor Kurzem habe ich erst entdeckt, dass man mit Feuer noch viel mehr machen kann, als "normales" Feuerwerk und Dinge anzuzünden (Feuerspucker kannte ich natürlich aber Dinge wie [lexicon]Poi[/lexicon], Devilsticks oder gar brennende Diabolos waren mir neu)
      Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, wobei mein Hauptinteresse (leider?) beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] liegt, was weitaus gefährlicher ist, als ich dachte. Nun - wir werden sehen wie sich alles entwickelt :D

      Schöne Grüße
      Sharve
    • Hallo! Jaja, die alten Geschichten ;) Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Kind mal versucht habe, eine zu groß geratene Kerzenflamme in Panik mit dem Wasser aus meiner Duftlampe zu löschen - tadaaa, das gab (wegen dem Öl darin) einen kleinen Feuerball... Eigentlich ein Wunder, dass da nicht mehr pasiert ist. Und eigentlich ein noch größeres Wunder, dass es nicht abgeschreckt hat, eher im Gegenteil.... :)
    • Mit fünf Jahren darf man verantwortungslos sein.
      Mit 17 nicht mehr so ganz. Also wenn du schon nicht drauf verzichten kannst, warte wenigstens noch bis du 18 bist bervor du mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] anfängst. Nicht für dich, sondern für diejenigen die es dir jetzt noch verbieten sollten und sich ewig Vorwürfe machen wenn dir etwas zustößt. Du weißt schon, diese Leute mit dem Sorgerecht.

      Gibt ja genug andere Sachen mit denen du dir die Zeit vertreiben kannst.
    • Mit fünf Jahren darf man verantwortungslos sein. Mit 17 nicht mehr so ganz
      Ich hoffe, ich habe auf dich nicht verantwortungslos gewirkt - eigentlich bin ich ein ganz vorsichtiger Mensch, der alles langsam angehen lässt :>

      Rumpel schrieb:

      ... warte wenigstens noch bis du 18 bist bervor du mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] anfängst...

      Das halbe Jahr halt ichs locker noch mit trockenübungen(eigentlich ja nass :D) mit Wasser aus

      Gibt ja genug andere Sachen mit denen du dir die Zeit vertreiben kannst.
      Um herauszufinden, was es da noch so gibt bin ich hier ;)
      Es fällt mir aber echt schwer, mich zu entscheiden weil mir alles irgendwie gefällt :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharve ()

    • Das klingt doch sehr vielversprechend.

      Und wer sagt, dass du dich entscheiden musst? Mach einfach alles was du machen möchtest.
      Ich hab am Anfang zum Beispiel gedacht mir taugt nur Stab und spucken. Pois waren mir zu Mädchenhaft (ja ich weiß ich bin eins;) ) Aber dann hab ich mr gedacht, jetzt muss ich das doch mal probieren und schwup, nun steh ich ständig da und hau mir die Pois um die Ohren, weil ich das unbedingt auch können will.
      Und dann habe ich festgestellt es gibt ja auch noch Swinfackeln. Das will ich auch machen usw.
      Wie gesagt. Tu was du willst. Fang mitdem an, was dich am meisten reizt oder wo du am einfachsten ran kommst.