Turning antispin flower

• Turning antispin flower

Hey Leuts hab ne frage zur [lexicon]antispin[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon] mit Turn

Ich kann die antispinn [lexicon]flower[/lexicon] in beide richtungen bekomme aber den Turn nicht hin.
      Jetz habe ich mir gerade nochmal das Tut von Nick angesehen.
      Und da ist mir aufgefallen das er beim Turn den Winkel der "blätter" ändert.
      Das heist bei der [lexicon]flower[/lexicon] spielt er ein Kreuz beim Turn ein X.
      Kann das sein das das der grund ist warum ich das nicht hinbekomme.

hier nochmal das video zum anschauen:

[paf]1169[/paf]
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • nö :-), das video ist bloß sehr alt und der gute Nick hat anscheinend seine focus points da noch nicht so gut im Griff gehabt wie heutzutage :)
      je mehr Betonung du auf saubere Focus points legst, desto einfacher wird das drehen in der antispinn [lexicon]flower[/lexicon]. Focus points sind jeweils die 4 äußersten Punkte die deine [lexicon]Poi[/lexicon] erreichen wenn du eine Antispinflower spielst. Davon hast du einen vor, einen hinter einen über dir und einen am tiefsten Punkt kurz über dem Boden. Wann immer die [lexicon]Poi[/lexicon] auf diesen Focus points liegen, bilden sie eine gradlinige Verlängerung deines Arms. Du kannst dich in der [lexicon]flower[/lexicon] immer dann am besten drehen, wenn deine [lexicon]Poi[/lexicon] auf den Focuspoints vor und hinter dir liegen.
      Desweiteren hat bei mir sehr schnelles drehen sehr schnell dazu geführt das ich die Planes verreiße. deswegen grad am Anfang erstmal langsam und sauber drehen. evtl. auch nur mit einem [lexicon]Poi[/lexicon].
      Hoffe das hilft
      Viele Grüße
      Max
    • Eigentlich sind beide Patterns, also Diamond und Boxed gleichgut spielbar hängt nur von deiner präferenz ab.
      Ich persöhnlich spiele sie immer Diamond und habe auch keine Probleme damit die Patterns beim Turn sauber zu halten.

Bei meinem Lernprozess stand an oberster Stelle, es ersteinmal mit jedem arm einzeln hinzukriegen, dazu muss man sich genau überlegen wann der [lexicon]Poi[/lexicon] die Körper-/Arm-Seite wechselt, bei mir ist das genau der moment wo Arm und [lexicon]Poi[/lexicon] in der Horizontalen (mit verweis auf 9-Square-Theory bei 6 & 4) in die selbe Richtung zeigen (also die [lexicon]Transition[/lexicon] in die Extension möglich wäre)

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter!

Ps.: Das ist die Diamond version mit den [lexicon]Petal[/lexicon] bei 2,4,8,6, bei der Boxed (1,7,9,3) bin ich noch selber dabei!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • Dann wird es wohl doch ehr daran liegen das ich beim rückwärtz spielen noch mit der linken hand
      sowol probleme bei den Focuspoints als auch bei den planes habe.
      Muß mich sehr stark auf die linke hand konzentrieren um die [lexicon]flower[/lexicon] sauber hinzubekomen.
      vorwärtz mach ich sie ohne drüber nachzudenken.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"