Behind the back weave

• hi,
      hab die [lexicon]BTB[/lexicon] grad gelernt (jedenfalls läuftse halbwegs *g* )
      wurde zwar schon mehrmals gesagt, aber schreib ichs halt nochmal:
      am besten zerlegste alle figuren, die nicht sofort funktionieren (soll heissen nach mehreren tagen immer noch nicht klappen...) einfach mal in ihre einzelteile.
      also erst mit der einen hand (rechts) zweimal links hinterm körper schwingen, einmal rechts, zweimal links, einmal rechts (ne 3b also) - das ein paar mal, so für zwei stunden :nut: bis das flüssig läuft. du kannst auch gleich ausprobieren, dich mit dem körper mitzubewegen/drehen.
      jetzt sollte dein rechter arm einigermassen fertig sein, also dieselbe geschichte nochmal. mit links. zweimal rechts hinterm körper, einmal links...
      wenn das auch gut klappt, nimmste beide [lexicon]Poi[/lexicon] in die hände,
      drehst n paar mal split-time neben dem körper und lässt dann die recht hand nach links rübergehen, im (fast)selben, halt split versetzt, moment die linke nach rechts, einmal auf jeder seite eine runde schwingen lassen, und wieder in ausgangsposition. wenn das klappt, dann machst das nochmal, lässt aber jetzt die linke noch eine runde auf der rechten seite kreise. also:
      split-time, rechte hand auf linke seite, linke hand auf rechte seite, rechte hand auf rechte seite, linke hand bleibt, [lexicon]Poi[/lexicon] verknoten sich und haun dir an den schädel...
      jetzt hast du schonmal ne halbe 3b [lexicon]weave[/lexicon].
      der letze schritt ist dann:
      split-time, rechte hand auf linke seite, linke hand auf rechte seite, rechte hand auf rechte seite, linke hand bleibt rechts, rechte hand auf linke seite, linke hand auf linke seite, rechte hand bleibt links, linke hand auf rechte seite...
      und wer das jetzt alles verstanden hat, ist meiner meinung reif fürn nobelpreis.
      tschüss.
      lupo

ps: du wohnst nicht zufällig in frankreich oder?
      (ich könnte ja auch mal glück haben...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321lupo ()

• versucht mal ein bischen mit waistwraps wie man die Schulter aus dem Weg bekommt

wären die nicht leider NOCH viel schwieriger als [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] ...

@ dancer, ich vermute, du hast die [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] vorwärts gesehen, die, wie aus meinen bisher fruchtlosen bemühungen zu schliessen sei, noch schwer als die rückwärts ist ...

sam hat auch gute visualisierungen von [lexicon]BTB[/lexicon] rückwärts (quicklink 1036) vorwärts (quicklink 1038) , und dem wahrhaftig unglaublichen waistwrap (quicklink 1094) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

• Original von alphalight
      :nut: :inlove: :nut:

oder du machstes wie alpha, "exkrementierst" (das böse word mit "sch" will ich hier nicht in den mund nehmen, 's lesen ja auch minderjährige mit) auf alle figuren, wirbelst einfach ohne orientierung mit deinen [lexicon]Poi[/lexicon] um dich rum und nennst das dann "[lexicon]Atomic[/lexicon]"...
      MUHAHAHA MUHAHAHAHAHA.

nichts für ungut alpha - is ja nur spaaaass, will disch nur n bisschen aufziehen ;) :engel:
      kann [lexicon]Atomic[/lexicon] nur nicht leiden, weil ich wie dieter bohlen tanze - überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 321lupo ()

• sch'st auf alle figuren und wirbelst einfach ohne orientierung mit deinen [lexicon]Poi[/lexicon] um dich rum

das problem mit diesem hochinteressanten [lexicon]Atomic[/lexicon] ansatz scheint mir, dass du die teile ratzfatz an der birne hast (um minderjährigen hier einen "böseren" ort zu erspraen, findet ihr so schon noch raus hehe) wenn du freestylst, ohne moves zu kennen.

ich verstehe moves ehr als notausgang denn als kür ... nach der treffenden [lexicon]Poi[/lexicon] spiel definition von michal kane: "es geht darum dauerhaft knapp zu verhindern, dass die [lexicon]Poi[/lexicon] dich treffen" ...

konfuzius sagt, wer nicht sackhüfen kann, sollte mitm schlittschuh laufen noch warten, oder so ...
    • Original von ZeroG

das problem mit diesem hochinteressanten [lexicon]Atomic[/lexicon] ansatz scheint mir, dass du die teile ratzfatz an der birne hast (um minderjährigen hier einen "böseren" ort zu erspraen, findet ihr so schon noch raus hehe)

oh, glaub mir - ich weiss was du meinst. weiss noch wie ich den [lexicon]butterfly[/lexicon] vorn paar monaten gelernt hab und die ketten verhakten sich imm auf dem weg nach unten und schlugen dort zusammen und schlugen dann zusammen volle kanne in die.. auaaaaaaa ...lupo windet sich auf dem boden...
      hier können sich mal alle poispielER solidarisieren.
      der club des schmerzes...

ps: übrigens hab ich selbst nen poistil entwickelt. der Lupo-Style.
      haut ziemlich rein der name, nicht?
      anleitung für den Lupo-Style:
      Greif die [lexicon]Poi[/lexicon] kurz (10cm [lexicon]Kette[/lexicon] von Hand bis Poi-Head.)
      Streck deine Arme so weiiit es geht von dir weg.
      Und ab gehts, drehen, drehen, drehen...
      Das Wichtige: die Arme immer schön durchgestreckt lassen, [lexicon]Poi[/lexicon] so kurz wie möglich gegriffen lassen, dadurch treffen dich die [lexicon]Poi[/lexicon] höchstens mal am Ellbogen, nicht am Kopf und auch nicht an der "Birne".
      Jetzt noch der Werbespruch... ähem:
      Lupo-Style - sieht zwar scheisse aus, aber wenigstens tut man sich nicht weh.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 321lupo ()

• ah wat, so schlimm ist das mit den atomix gar nicht 8)

hinsichtlich schmerzhafter treffer ist es jedenfalls viel ungefährlicher als [lexicon]butterfly[/lexicon].

habt ihr im anderen forum mal die beschreibung von alpha zu den atomix gelesen?

greetz,
      rodo

[ok, war 2 min zu spät ;) ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodo ()

• Mensch Lupo,

was hab ich grad gelacht. "exkrementierst", das muß ich mir merken - hab ich ja noch nie gehört... :P

ZeroG: das mit dem Treffer immer knapp verhindern ist auch gut!

Gottseidank bin ich kein PoispielER, noch mal Glück gehabt... :thinker:

Also ich halte das z.Zt. so 50:50 mit den Moves und dem exkrementieren... damit kann ich gut leben!

LG

Ari
      :whoa: „Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.” :whoa:
      Friedrich von Schiller
      www.feuergoettin.com
      namasté!
    • @Lupo, uh wow, danke fürs erklären - werde es versuchen. - obwohl ich es wahrscheinlich eben nicht versuchen sollte sondern einfach tanzen sollte... :P (bin übrigens nicht aus La France- hätte aber nix dagegen)

Schönen Abend (bastel mir gerade Reis-pois... :smokin: )
      und les mir dann noch durch was ap übers atomix geschrieben hat...

@Zero G: weil du Michal Kane zitierst..... hast dir dieses Buch angeschaut von ihm? Wurde mir gestern empfohlen.....
      :hothead:...und hören wir dann wohl besser auf mit Schlittschuhfahren... :nono:
      :floet:
      Gott gab Dir ein Gesicht - aber Lächeln musst Du selbst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dancer ()