Das neue Handout?! Dein Conbegleiter

• Das neue Handout?! Dein Conbegleiter

Hey Hou!

Ich saß an der Anmeldung wo auch das Handout verteilt wurde. Es war bis jetz geprägt vom Thema Sicherheit, logo ist auch am wichtigsten. Die meisten kennens natürlich eh und ein paar verzichten darauf es mitzunehmen. Machen wirs also attraktiver und verbinden noch mehr Nutzen damit:

--> Das Handout soll zum ständigen Begleiter auf der Con werden und zum Erinnerungsstück, dass man sich als Andenken mit nach Hause nimmt.
      Was kommt drauf?

Dein Workshopplan (Gibts im Vorfeld ja zum ausdrucken wird aber selten wahrgenommen, trotzdem Danke an Anne die das alles in die Hand nimmt)
      Jeder hat dort einen leeren Workshopplan und kann sich Workshops die er besuchen will eintragen. (Wie oft wurde ich gefragt ob wir irgendeinen Zettel haben um sich genau das zu notieren)
      Voreingetragen sind Termine für alle:
      - Begrüßung,
      - Open Stage,
      - Renegade,
      - Shop,
      - Schwimmbad (wer war zu Öffnungszeit dort?)
      - Schlüsselabgabe am So
      - Müll-mitgenommen?!!-Erinnerung

Platzübersicht
      Gut um einen Überblick zu haben und anderen Leuten Standorte zu zeigen. Drauf sind
      - Workshopplätze
      - Info-Aushänge
      - Toiletten, Duschen,
      - Essen
      - Schlafplatz-Häuser 1 und 2
      - Campingplätze
      - Chai-Tempel :)
      - Wellness-Area
      - [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], Verbandskoffer
      - Erste Hilfe Station usw...

Die Sicherheitsregeln
      und Conregeln
      Der eigentliche Aufhänger. Jedesmal wen man sein Con-Handout in die Hand nimmt, wird man da an die wichtigsten Sachen erinnert. Außerdem sollten und auch Telefonnummern für den Notfall usw drauf. Müll und tote Kippen direkt mitnehmen (schon wieder :)
      Also: Das Nützliche auf dem Con-Handout mit dem Notwendigen verbinden.

Krimskrams
      Man kann sich Notizen machen, Handynummern von neuem Leuts notieren.
      Ggf gar Nicht als extra Bereich, um Platz zu sparen. Drumherum findet sich Platz.

Es soll ein A4 Papier bleiben (beidseitig bedruckt) um die Kosten und Aufwand niedrig zu halten. Aus etwas dickerem Papier (120g - ...g) damit es bis zum Ende durchhält, das noch durch nen normalen Drucker geht. So gestaltet dass die 2 Faltkanten nicht stören.

Was sollte noch wichtiges drauf, ohne das Blatt zu sprengen?
      Is das Konzept sinnvoll und würde es ankommen? Ich würde mich für die Mehrarbeit natürlich zur Verfügung stellen, wenn ich schon den Vorschlag bring.

LG Tobi
      Team Feuershow.de
      Onlineshop für Feuer div. Feuerpois, Snakes, Dochtband, Pyrofluid+Lycopodium! Tutorials gratis, tausende Videos für Poi, Staff etc.
      Feuershow.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phox ()

• Phox schrieb:

Platzübersicht
      Gut um einen Überblick zu haben und anderen Leuten Standorte zu zeigen. Drauf sind
      - Workshopplätze
      - Toiletten, Duschen,
      - Essen
      - Schlafplatz-Häuser 1 und 2
      - Chai-Tempel :)
      - alle sicherheitsrelevanten Sachen wie: Erste Hilfe Station usw...

Das fände ich ne super Idee! Bin am ersten Tag ein wenig hilflos durch die Gegen geirrt, bis ich alles gefunden hatte.
    • super Idee, aber man sollte dann die Papierstärke evtl. etwas ändern, denn wenn das alles nur auf normal Papier kommt überlebt das sicher keine gesamte Con bei vielen Leuten :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hi BigAl,

ja Papierstärke hatte ich schon geschrieben. Es muss halt noch von nem normalen Laserdrucker verarbeitet werden können. D.h. 120g-160g?

PS: Ich hatte diesen Thread extra neu erstellt, weil im eigentlichen Ideenthread durch die Masse einige tolle Sachen überlesen bzw. in der Flut untergehen. Das könnten wir auch noch struckturieren, dann fällt es leichter die Ideen auszuarbeiten
      ohne dass sie von der nächsten schon überdeckt werden.
      Team Feuershow.de
      Onlineshop für Feuer div. Feuerpois, Snakes, Dochtband, Pyrofluid+Lycopodium! Tutorials gratis, tausende Videos für Poi, Staff etc.
      Feuershow.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phox ()

• Zum persönlichen Conbegleiter gehört natürlich auch ein Namensfeld:
      Dieser ConGuide gehört: ___Wendygos_der_Pferdeflüsterer___ ;)

Alle Dutzend Spalten der einzelnen Workshop-Plätze kriegt man nicht drauf, ja. Also komprimieren auf 1 große Spalte oder 2 Spalten ("Mein Workshop" + Alternative dazu).
      Und daneben eine Spalte mit dem Ort zum ausfüllen mit Kürzel. Oder sogar zum Ankreuzen: also 10 kleine Spalten. Naja das is wohl eher überorganisiert... ;)
      Da wird uns schon was einfallen.

LG Tobi
      Team Feuershow.de
      Feuershow.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phox ()

• oh hatte das mit der Papierstärke voll überlesen, aber war eben mein erster Gedanke, weil normals Papier bei mir im Festivalalltag immer flöten geht :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!