Mittelaltermarlt POI spinner

• meistens durch die kasse... eintritt bezahlen und schon bist du drin...

gibt sogar märkte wo man billiger reinkommt wenn man sich entsprechend anzieht....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • whangaaura schrieb:

ich weiß das es hier und da [lexicon]Poi[/lexicon] spieler auf Mittelaltermärkten gibt. Hat jemand eine Ahnung wie man da rein kommt?
      Hat jemand schon erfahrung damit gesammelt?
      Wie schon andere erwähnt haben, frag am Besten den Veranstalter.
      Sei aber darauf gefasst, das es für Neue erst einmal schwierig ist in feste Teams (Marktzusammensetzungen, die über Jahre bestehen) rein zu kommen. Ist viel Klüngel dabei ;)
      Ich würde dir empfehlen mal ein paar von den Bands anzusprechen, ob sie nicht Bock auf eine gemeinsame Nummer hätten.
      Für einen selber ist es so etwas einfacher, weil du ja quasi mit Live-Hintergrundmusik spielst und für die Band ist es auch ein Event mehr, weil sie ja einen Live-Act mehr anbieten :)
      Beide würden dabei profitieren und du hättest schon mal einen Fuß in der Tür bzw. auf dem Marktplatz. :)
      Ansonsten lassen sich viele Veranstalter auch darauf ein, dass du "auf Hut" spielst. Also du kriegst keine offizielle Gage, aber die [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] einen Geldsammelhut vor/während/nach deiner Nummer rum gehen zu lassen und die gesammelte Kohle ist dann deine Gage. Sowas macht einen MA-Markt noch was lebendiger.

Mal dir aber bloß nicht aus, damit reich werden zu können :D Aber so kann man sich zumindest einen schönen Tag auf einem MA-Markt finanzieren ;)

Markt-Gauklei ist schon was härter als vielleicht in der Fußgängerzone, weil die Zuschauer eine hohe Erwartungshaltung haben und den Künstler das auch schnell spüren lassen.
      Wenn du im Team auftrittst, habt ihr die Möglichkeit euch mehr Bälle zu zu werfen, also in Pointen und Geschichten gegenseitig einzuleiten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei und erzähl hier doch ruhig mal wie deine Erfahrungen so waren.

Gehabt euch Wohl, angehender des Fahrenden Volkes,
      dies wünscht euch der weltbekannte Gaukler Sirgilian aus Lewandryn, ihr werdet bestimmt schon von mir gehört haben. :grinser2:

Viele Grüße

Werner
      Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.