das kaputte laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das kaputte laptop

      am donnerstag hat das netbook die grätsche gemacht. eigentlich ganz gut, so war man mal wirklich da und nicht parallel online weg ;)

      der max wollte mir irgendwas draufmachen, aber irgendwie gings doch nicht und alle haben sich drauf geeinigt dass das besser zu hause geht.

      jetzt bin ich zu hause, aber was muss ich denn nun machen? da waren doch nen paar it experten am werk donnerstags in der hütte, fuego und max auch glaub ich, sagt mir einfach what to do ;) thx sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • findet in eurem Kaos ;) die Installation CD.

      Falls KEINE daten mehr drauf sind die Ihr braucht:

      Möglichkeit 1. Ein Externes CD Laufwerk Auftrieben und XP neu drauf Installieren

      Möglichkeit2. Die CD auf einen Bootfähigen USB sticke spielen und von dem aus XP neu Installieren.

      Falls noch daten drauf sind die ihr Braucht, solltet ihr die Festplatte erst als Slave anschließen, und alle Daten sichern

      lg

      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • ok danke.

      also daten sind mir wurscht, hab alles aufm server gespeichert.

      hab ich ne installations cd bekommen wenn es kein laufwerk hat?

      den key kann man leider nicht mehr lesen, weil verschrebbelt...

      also heisst wirklich suchen - so n scheiss!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • sam@feuershow schrieb:

      hab ich ne installations cd bekommen wenn es kein laufwerk hat?
      Wirklich keine Install-CD dabei?
      Manche Händler gehen bei fertig vorinstallierten Rechnern auch gerne dazu über die Install-CD als Image auf die Platte zu kopieren mit der Aussage,
      man könne sich damit seine eigene Install-CD machen. Das spart eine Windows-Original-CD, die man wieder verkaufen könnte, wenn es keine Hardware-Bundle war.
      Das ist meines Wissens nach nicht rechtens. Du hast eine vollständige Windows-Version gekauft inkl. Install-CD.
      Wenn du diese Install-CD nicht bekommen hast, dann würde ich die bei meinem Händler einfordern, weil sie dir zu steht.
      Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.
    • ehrlich gesagt vermute ich eher, dass wir sie vergeigt haben als anderen böses zu unterstellen ;)

      @kai: ich hab nur ne windoofs xp cd auf der steht dass es nur mit hp geht. trotzdem die nehmen oder woher andere nehmen? und was ist ein bootfähiger usb stick. ich hab welche, aber on er stiefeln kann...keine ahnung.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Da es sich um eine Netbook handelt, hat es ja kein Laufwerk, daher bringt die CD auch nichts. Was ihr braucht ist das Image der CD und ein Virtuelles CD Laufwerk. XP hat auch das Feature Reparieren. Daher würde ich das zuerst nutzen.
      Ich habe dein Netbook nicht angefasst, daher weis ich auch nicht was genau da fehlt oder welches Problem es hat. Wobei ich auch kein IT Experte bin, ich bin IK :) Aber Max der Gerad Promoviert (Informatrik Student) kann dir sicherlich helfen.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • Ist es nicht grade bei Netbooks so, dass sie ohne CD ausgeliefert werden aber Recovery-Infos auf ner zweiten Festplattenpartition haben? Kommt man da evtl noch ran, also dass man auch den ersten Wiederherstellungspunkt nutzen kann? Wär die einfachste Lösung.
      Kommt jetzt drauf an wieviel die Kiste noch macht oder halt nicht mehr macht...
      "When I say 'Remember it - it might be important', then remember it, 'cause it might be important."
      - Ross Kenny
    • Ich glaube wir können ´ne Selbsthilfegruppe aufmachen!
      Habe das gleiche Problem- mein Laptop ist ebenfalls abgeschmiert *horror*

      Nun möchte mein Laptop sich selber in den Auslieferungszustand zurückversetzen - das will ich aber nicht!
      Habe zwar eine externe Sicherungskopie, die ist jedoch von Januar und somit gingen meine 300 Citavi Einträge plus die Hälfte meiner Bachelorarbeit verloren. Das wäre echt ärgerlich!
      Wenn ich die Daten hätte würde ich Ihn auch schön brav walten lassen. Doch wie komme ich nun an die Daten? Wenn ich Ihn hochfahre macht er eine automatische Systemreperatur und will dann auf besagten Zustand umschalten- das verbiete ich ihm bis jetzt :( Der Tipp eines befreundeten Informatikers war, dass ich die Installations CD einlegen soll, aber dauch damit gingen ja meine Daten verloren...
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Hey Janine,

      normalerweise sind bei so einem "defekt" ja nicht alle Daten kaputt, sondern nur Teile des Betriebssystems (Windows) oder dessen Konfiguration im Arsch.
      Man kann z.B. den Rechner von einer Linux-CD oder einem Linux-USB-Stick booten. Anschließend kannst Du auf das gesamte dateisystem zugreifen und bspw. Deine Citavi-DB sichern.
      Zur Not könnte man auch die Festplatte ausbauen und als externe Platte an einen anderen Rechner anschließen...

      Das gleiche gilt auch für Sam, falls Du noch wichtige Daten drauf hast.

      Hast Du jemanden in Deiner Umgebung, der in sochen Sachen fit ist? An der Uni vielleicht?
      Ansonsten bin ich jeden Donnerstag in Dortmund und könnte bei der nächsten Gelegenheit vielleicht auch weiterhelfen... sag Bescheid.

      Viel Glück,

      micha
    • Ha da schlägt die Stunde von Linux *gg*

      am Besten besorgst du dir Ubuntu oder Ähnliches, (überall im Internet Runter lad bar). Machst Daraus einen Bootfähigen USB stick.

      Geh ins Bios. Dein Laptop soll als Erstes vom USB-Stick Botten. Danach Kannst du deinen PC mit dem USB stick drin starten. Dann wird er (kann aber sein das dus auch auwählen musst) Im Live Modus starten. Damit fährt dein PC sozusagen vom USB stick hoch, du hast keinerlei Rechte an der Festplate was zu ändern, also gefähdet es deine Daten nicht. Jedoch Kannst du Alle Daten von der Fesplatte einfahc Runtetrkopieren, zb. Auf ne Externe.


      Und Somit alle daten sichern,. Ich hoffe du verstehst mein Kauderwelsch *gg*

      lg

      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Aaaaaalso auch bei Netbooks ohne Laufwerk gibts eig. ne Install-CD von Windoof mit...gibt ja immerhi och externe Laufwerke 8|

      Also bei meinem Toto (Toshiba Lappi) kann ich beim Hochfahren F11 (oder wars F8? Oo) drücken und ich komm in ein Menü wo ich dann auswählen kann, dass der sich selbst plättet und neu aufspielt (Recovery-Gedöns x.x )

      Aber ich weiß 1. nicht ob dein Netbook des och hat und 2. wie weit er denn beim Hochfahren kommt...
    • Chibby schrieb:

      Aaaaaalso auch bei Netbooks ohne Laufwerk gibts eig. ne Install-CD von Windoof mit...gibt ja immerhi och externe Laufwerke 8|

      Also bei meinem Toto (Toshiba Lappi) kann ich beim Hochfahren F11 (oder wars F8? Oo) drücken und ich komm in ein Menü wo ich dann auswählen kann, dass der sich selbst plättet und neu aufspielt (Recovery-Gedöns x.x )

      Aber ich weiß 1. nicht ob dein Netbook des och hat und 2. wie weit er denn beim Hochfahren kommt...
      F8.... und das ist etwa seit 5 Jahren standart.....
      Feuer verwandelt alles, was es berührt!