Die Feuerinsel 2011: Regelmäßiges Treffen München-Ramersdorf!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, ihr Lieben.

Wetter.com sagt 17°C und trocken (25% Regenwahrscheinlichkeit).

Fürs Navi die Adresse: Rosenheimer Str. 240, 81669 München direkt am Zar Supper&Bar.

Parkmöglichkeiten: Es gibt Parkplätze direkt am Zar Supper&Bar. Ob diese von uns genutzt werden dürfen, müssen wir noch abklären. Will sagen, das gehört vermutlich zum Restaurant. Wenn es nur 2-3 Autos sind, kein Problem, wenn wir da 10 Fahrzeuge abstellen, mal sehen. Kann sein, dass der Parkplatz gegen 20 Uhr eh mit Gästen voll ist, auch das müssen wir noch sehen.

Für Leute von außerhalb: Die Feuerinsel liegt innerhalb des Mittleren Rings, Einfahren darf nur gelbe und grüne Plakette. Ich persönlich würde mir um die 100m bis zum Parkplatz keine Gedanken machen. Wenn ihr es dennoch tut, hier ein paar Möglichkeiten außerhalb des Rings:
      - in der Uppenbornstraße im Wohngebiet
      - bei Burger King direkt am Ring Chiemgaustr. 214
      Gehweg beides Mal 5min

Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Ich hab's mir jetzt gleich mal für die nächsten Male in meinen Kalender eingetragen.
      Wie schaut's denn am 11. August während der ejc aus? Da müsste ja theoretisch auch sein, wenn ich richtig geschaut habe.
      Fällt das da aus, findet's trotzdem statt, oder wird's in der Woche verschoben?
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • War echt eine wunderschöne atmosphäre, die location ist auch echt sehr schön zum spielen und das lagerfeuer hat alles noch ne runde gemütlicher gemacht!!
      Das Essen sah sehr lecker aus, auch wenn ich nichts probiert habe... :) und mit der musik hat auch alles gepasst, ganz mein geschmack! :D
      Find es super das die Idee umgesetzt wurde und hoffe das es auch in zukunft alles so super klappt!
      Und das alle 2 Wochen, scheeee :rolleyes:
      achja die idee des vereins nochmal anzusprechen war super und freu mich wenns konkreter werden würde, vorallem wenn dadurch auch die möglichkeit der festen tränkstation und so weiter gelöst werden könnte.
      und für die äste brauchen wir noch ne lösung!

freu mich riesig aufs nächste mal!
      Ganz liebe grüße
      :heart:
    • Genau. Wenn die Äste bis zum nächsten Mal nicht vom Gartenreferat entfernt wurden, wird Jürgen wohl kurz mit dem Sturmgott sprechen.

Was die Tränkstation angeht, das kriegen wir auch ohne Verein hin. Passi stiftet Tränkbehälter (Danke!) und ich bringe das nächste Mal das Fuel mit (Toyfluid oder hochreines Lampenöl). Donationprinzip, jeder gibt nach eigenen Gefühl was in eine Gemeinschaftskasse, das wird sich schon rechnen. Wer natürlich lieber mit was anderem spielt wie z.B. Attila mit buntem Feuer oder ich mit Coleman, darf das gerne tun.

Verein ist aber dennoch weiter Thema, denn derzeit zeichne ich verantwortlich für Schlüssel, Haus und Inventar. Kaution habe ich auch privat ausgelegt.

Es gibt noch mehr, was wir brauchen könnten:
      • Löschdecken (Alte Handtücher oder Molton)
      • Shake-Off Behälter
      • 2x3m Folie für unter die Tränkstation
      • Industrie-Handschuhe (zum Ausdrücken des Fluids)
      • Beleuchtung. Dan hatte das letzte Mal Teelichter dabei, das war sehr schön (Danke!!). Grablichter, gerne auch bunte Strahler für die Bäume oder um den Boden ein bisschen zu illuminieren. Ich fands ein wenig düster.
      Wäre nett, wenn sich da jemand findet.

Das mit den Terminen müssen wir auch noch mal besprechen. Während der EJC ist ein Treffen wohl weniger sinnvoll. Vielleicht können wir es so umlegen, dass die Woche davor und danach ein Treffen stattfindet.

Viele Grüße
      Michi
    • bezüglich Beleuchtung: Ich habe noch einen LED-Schlauch im Studio, der momentan nicht genutzt wird.
      Ich besprech das mal mit meinem Untermieter, ob der ihn benutzt - wenn nicht, könnte ich ihn mal mitbringen und den Sommer über als Leihgabe da lassen. Man müsste nur testen, ob der nicht wiederum zu hell ist.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • Akela schrieb:

Beleuchtung. Dan hatte das letzte Mal Teelichter dabei, das war sehr schön (Danke!!). Grablichter, gerne auch bunte Strahler für die Bäume oder um den Boden ein bisschen zu illuminieren. Ich fands ein wenig düster.
      Mit Stahlern könnt ich aushelfen. Zwar ned als Leihgabe aber wenn ich komm kann ich sie mit einpacken. Is halt für nicht-Münchner doof zum fahren wenn man Freitag ackern muss ;) Aber das ein oder andere mal schaff ichs sicher mal (hab ich mir vorgenommen!)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • ES WAR KLASSE!!!

Gibt wieder einen ganz eigenen Charme ^^ war eine richtige Lagerfeuerstimmung, hat nur noch ne akustikgitarre gefehlt ;)

Da wir ja dort nun auch Sachen lagern können, nehm ich des nächste mal ne 150 pack teelichter, 150 Brotzeittüten (noch ein paar andere kerzen) und die Handschuhe mit.

Freu mich :)
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Nach Rücksprache mit Jürgen wird es bis Oktober folgende Termine geben:

14. Juli
      28. Juli
      Achtung, an dieser Stelle wechselt der Zweiwochenrhythmus!
      04. August
      18. August
      01. September
      15. September
      29. September
      13. Oktober
      27. Oktober

Der Wechsel des Zweiwochenrhythmus nach dem 28. Juli ist wegen der EJC.

Ab 01. September werden wir die Startzeit vermutlich nach vorne verschieben, weil es früher dunkel wird.
      Spätestens im Oktober wird es naß und kalt. Da das Trambahnhäusl beheizt ist, schauen wir einfach mal, ob noch was geht.
      Prinzipiell könnten wir auch im Winter.. ;)

Liebe Grüße
      Michi
    • Hello hello,
      ich hoffe das es heute schon für morgen mit regnet, ich freu mich nämlich sehr euch morgen mal wieder zu sehen!!
      Bzgl. Fluid - heisst das, dass man keins mitbringen muss? Spendenbasis oder wie oder was???
      Wenn noch bedarf ist kann ich noch ein paar Aludosenflammenschalen basteln :kopfkratz:
      Solala und ( :tuschel: ) übrigens freu ich mich meine neuen Feuertools morgen zu testen :love: ich glaub das wird toll,
      Maurus, Michi, Samarpan, Archana, Nox, Sandra und der Rest der Bagage - ich freu mich !!!
      Aint no rules, aint no vow, we can do it anyhow .. I wanna jam wid you now ..

ISAria-Performances.de
    • Isa!!! Ich freu mich schon. Neue Feuertools? Kombiniert mit neuer Inspiration aus Serbien..?

Aludosenflammschalen klingen super.

Ich bringe 20 Liter Toyfluid 62 mit. Da kostet 1 Liter 3,75 Euro. Wer tränkt, schmeißt einfach ein bisschen Geld in die Feuerinsel-Kasse.

Noch ein Hinweis: Wenn wir ins Trambahnhäusl zu viel Dreck reinschleppen, müssen wir anschließend durchwischen. Also einfach ein bisschen aufpassen und mitdenken (ggf. Schuhe ausziehen oder zumindest gut abstreifen).

Das Wetter:
      Morgen wird es den ganzen Vor- und Nachmittag teils heftig regnen. Gegen frühen Abend wird es aufreißen und bleibt dann für die Nacht trocken. Also tagsüber nicht verzagen, am Abend wird es schön!

Liebe Grüße
      Michi