hilfe wie komme ich in die 3 Beat Behind the Back Weave?

• Original von supernova
      wieso nicht mal ne woche oder zwei kein btb? stürz dich auf was anderes. es gibt soviel zu erobern in der welt der [lexicon]Poi[/lexicon]. viele moves, die schön anzusehen sind, spielen sich einiges einfacher als das btb-zeug.
      Oh da gebe ich dir so richtig recht......und Ihr/du hast recht!
      Ich würde dich gerne mal ( auf einer OpenAir-Party oder sonstwo) kennenlernen.
      lieben gruss

jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • So, endlich hab ich gestern auch mal den 1. backward Weave-Durchbruch geschafft...hab mich auch lange nichmehr damit beschäftigt, aber weil ich irgendwie zur Zeit überhaupt nich weiter komm (keine richtigen Inspirationen mehr) hab ich mich gestern mal wieder dran gemacht und kann jetzt zumindest die 2-Beat-Weave (oder auch [lexicon]crossover[/lexicon] oder figure of 8) hinterrücks (also noch nich ganz sicher)...puuuh. Hätt schon fast nichtmehr dran geglaubt :D Danke nochmal für die vielen angführten Tipps - der von der Rückwärts-Weave-Reindreh-Tipp war der beste :))
    • weave behind the back

tolle lektionen in sachen [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]behind the back[/lexicon] und andere gibt es auf
      glowball.de

mit erklärungen und filmen für anfänger und fortgeschrittene

gruss

trigan

h**p://www.glowball.de
      Dateien
      • weben_hinten.gif

(21,86 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trigan ()

• Ich hänge auch noch an der 2-Beat [lexicon]behind the back[/lexicon] fest...schwinge normal [lexicon]wheelplane[/lexicon] rückwärts (oder [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts) und fang dann mit dem rechten Arm an nach hinten zu schwingen. 3 Beats gehen noch nicht. Hab mir gestern nochmal das Video vom Poistudio angeschaut (playpoi.com/poivideos/poistudio.mp4) und da ist ne Szene wo ein Mädel von vorwärts Wheel in die [lexicon]behind the back[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] geht...hab mir das x-mal ganz langsam angeschaut, einmal nachprobiert und es hat butterweich geklappt. Die nächsten Male gingen jedoch alle schief, ich habs keine einziges weiteres Mal hinbekommen - ist echt zum Haare rauffen. Ich werd wohl aufhören mit dem ganzen Mist :( bin wahrscheinlich talentfrei ;(
    • hey tascha es gibt noch oje eine zahl nein dann doch lieber unendlich viele bewegungen die um weiteres schöner sind schau dir mal das video von nick an Atlantis on Fire vielleicht bekommst du ja lust auf die welt der z.b flowers

es ist immer eine frage der geduld der energie und liebe die du einer sache widmest
      so wird sie auch blühen und gedeihen

;)

@ ascada
      hab es gerade gelesen komm doch einfach morgen abend nach hd in die villa nachttanz i show u what i mean freu mich
      peace and light

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alphapoi ()

• Hab es mal vorm Jahr probiert und dann aber auch wieder sein gelassen !
      Dann kam der entscheidende Tipp von Michael und ich hab nur immer falsch angefangen ! Hab dann mit Sockenpois geübt und jetzt klappt es noch nicht ganz flüssig, aber das kriege ich auch noch hin ! Für mich war das Wichtigste - es nicht mit Gewalt versuchen !!! Und mit Sockenpois geht es auch etwas einfacher, denn die laufen etwas langsamer !!!
      Greetinx
      M
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
    • behind the back weave

hallo
      ich übe seit etwa einer woche die [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] und weiß einfach nicht was ich falsch mache!! ... :kopfkratz:
      ... immer wieder wenn ich mit einem arm über den rücken gehe schlage ich den [lexicon]Poi[/lexicon] vorne an mein bein (was mit der zeit wirklich schmerzhaft ist )

kann jmd. ein paar tipps dazu geben??
      julia
    • RE: behind the back weave

also ich habs so hinbekommen:

wichtigstes vorne weg:
      1. steigt immer rückwärts schwingend in die [lexicon]BTB[/lexicon] sachen ein. das bedeutet nämlich dass die bewegung hinter dem rücken im prinzip dann nicht mehr rückwärts, sondern vorwärts läuft -> is einfacher ;)
      2. Die [lexicon]3BW[/lexicon] sollte man vorwärts sehr gut beherrschen, und rückwärts zumindest aufrecht erhalten können. die grundbewegung einer [lexicon]weave[/lexicon] sollte man blind beherrschen.

ich hab für mich als grundübung eigentlich nur versucht mit den [lexicon]Poi[/lexicon] immer im 2-1 schema zu schwingen. heisst der linke geht hinter dem rücken nach rechts, bleibt dort für 2 beats, weicht nach links aus (nur für einen beat) und geht dann sofort wieder für 2 beats auf die rechte seite. dass selbe gilt für den rechten - in umgekehrter reihenfolge natürlich; also 2 mal links und einmal rechts. das hab ich dann mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] so lange geübt bis ich das ohne meine beine weichzukloppen hinbekommen habe. ist im prinzip genau das was die leute üben um die [lexicon]3BW[/lexicon] zu kopfen. nur halt nicht over-under-out->over-under-out, sondern (einfacher) nur one-two-one->one-two-one. denke ihr versteht schon was ich meine :hm:

dann einfach bei jeder session mal versuchen das ganze hinter dem rücken zu spielen. nicht darauf achten wie jetzt genau einsteigen, einfach nach gefühl versuchen. klappte wochen lang nicht (hab mich immer gute 5 minuten lang verklopft bis die beine schmerzten, dann hab ichs jeweils wieder sein lassen). irgendwann kam dann - wie bei der normalen [lexicon]weave[/lexicon] - der moment wos einfach geklappt hat...

will heissen: macht euch nicht fertig mit moves die nicht klappen wollen. versuchts einfach, wenns geht gehts, sonst halt nicht. akzeptiert es. sobald ihr darüber lächelt das es nie klappt - ihr ohne murks sondern mit freude daran geht - tja dann muss es einfach mal funktionieren ;)

denke das ist auch das was alpha mit "energy" gemeint hat - oder sowas ähnliches :kopfkratz:

hoffe das hilft euch ein wenig :rolleyes:

viel glück und erfolg beim weiteren üben wünscht der Redrum :D

PS: This will also change ;)