Wieviele Pois braucht ein Mensch?

• wahnsinn, was manche hier so angesammelt haben! :eek2:
      ich hab mir heut morgen welche aus pannesamt genäht, nachdem ich die ersten selbst genähten gestern geschrottet habe...

@logi: der ist gut! ich fordere freiheit für alle poi! :hammer:
      "Sleep on tight, til the sunlight burns you happy
      Til the sunlight burns you happy, till the sunlight burns a happy hole in
      Your heart"

:heart:
    • @Danny: Muss allerdings auch sagen, das ich glaub anähernd viele [lexicon]Poi[/lexicon] hätte, wenn es zu meinen Hauptschwerpunkten gehören würde...denn wenn ich nur mal anschau was ich so schon alles habe und auch mit mir rumtrage an Jonglier- und Feuerzeugs, da würden deine 30 [lexicon]Poi[/lexicon] fast net auffallen :D
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hm da fällt mir son Spruch ein, den ich immer hören wegen meinen Fahrrädern.“Warum haste den so viele, du kannst doch sowieso nur mit einem fahren „. Und da liegen alle falsch, ich kann mit 2 gleichzeitig fahren =P und das kann man ja auch auf die [lexicon]Poi[/lexicon] übertragen ;)
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Gut das zu lesen, das ich nicht allein so viele [lexicon]Poi[/lexicon] habe. Wobei so viele wie bei Greifenritter sind es nicht, auch wenn mein Mann gerade behauptet es könnten bei uns mehr vorhanden sein. Mein Argument lautet wir sind 3 Poispieler in der Familie und da kann ich es durch 3 teilen. Habe mir vor kurzen die extra großen Farywings geleistet die sind super toll zu spielen nur das Haus ist für die zu klein, selbst mein Gymnastikraum auf Arbeit reicht von der Raumhöhe nicht ganz.Wird Zeit das Sommer wird und draussen gespielt werden kann.
    • Wir sind ja auch ein Haushalt mit 2 Poispielern *ausredefind*

Aber zurück zum Thema: Wieviele [lexicon]Poi[/lexicon] braucht ein Mensch?

Ich für meinen Teil würde sagen: 5 Paar
      Warum 5 - na ja, 1x Übungspoi zum üben im Freien, ein zweites (deutlich kürzeres) Paar für Übungen im Zimmer, weil da die anderen zu lang sind.
      Ein Paar "schöne" [lexicon]Poi[/lexicon] für am Tag (Flags, Schweifpoi o.ä.) und für die Nacht ein paar Feuerpoi (für draußen) und ein Paar LED-Poi (für drinnen).

Aber es sollten hald jeweils die Idealvertreter der Gattungen sein und um die zu finden muß man viele [lexicon]Poi[/lexicon] ausgiebig spielen ... was dann wieder zu ner Sammlung führen kann :innocent:

CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier
    • Das war eine schöne Zusammenfassung, Danny, genau so sehe ich das auch.
      hinzuzählen würde ich evtl. noch ein paar extraweiche [lexicon]Poi[/lexicon] für´s Partnerpoi-Training, wenn die nicht in einer der Kategorien schon enthalten sind. Das könnten auch die kürzeren [lexicon]Poi[/lexicon] für Indoor sein, weil kürzere [lexicon]Poi[/lexicon] beim Partnerpoien von Vorteil wären.

Aber wie Du schon schreibst, bis man seine Lieblinge gefunden hat, kommt schon einiges zusammen und weil an jedem Paar [lexicon]Poi[/lexicon] auch Erinnerungen hängen, trennt man sich nicht so einfach wieder von ihnen, auch wenn man sie dann doch nicht mehr spielt.

LG,
      Sangre
      Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt
    • Meine Indoor-Poi sind breite mit Reissäckchen gefüllte [lexicon]Sockenpoi[/lexicon], die wären für [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] durchaus geeignet.

[Blockierte Grafik: http://www.dannys-taverne.de/grafik/poi/galerie/kurzsockenkaro_k.jpg]

Wenn JEDER Poispieler so einen Satz hat und nicht nur einer je Haushalt vorhanden ist wäre [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] also auch kein Problem.

CU
      Danny
    • Ich würde nochein paar Zusatzpoi vorschlagen: Ein Paar zum werfen (kann gleichzeitig das Paar für Contactpoi sein), ein paar zum wibblen
      (ich gehe jetzt von kurzen partnerpoitauglichen weichen für indoor aus und langen elastischen [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] für draußen zum 'ersten Move-herantasten')
      -> dennoch brauchts dann aber auch für Feuerpartnerpoi leichte Feuerpoi zum training ... und ich finde auch, das man wenn man auftritt immer besser ein paar [lexicon]Snakes[/lexicon] dabei hat für den Flächeneffekt ... das macht dann schonwieder 9 [lexicon]Poi[/lexicon] ...

... achja, und dann gibts da noch das Paar zum verleihen :) ... sollte man nicht so wirklich seine guten Schätze weggeben wollen ...
    • Bei mir hat jedes Paar [lexicon]Poi[/lexicon] ein eigenes kleines Säckchen (Matereal je nach Schutzbedarf) und die stehen alle in einer Plastikkiste, die wiederum im Regal steht. Alles sauber verräumt.
      Nur die Flowlights nebst Flowpoi machen mir noch etwas Kopfzerbrechen, die werden denke ich eine kleine Sporttasche für sich bekommen die ich dann aufs Regal stelle, denn das wird mit dieff. Flowlights, Crystals, Flowpoi Duo und Trio und demnächst noch den Stabteilen von meinem Mann und den nötigen Akkus doch zu viel für ein Sackerl.
    • Oh nein das geht ganich bei mir irgendwelche [lexicon]Poi[/lexicon] wegpacken (außer Feuersachen). Die müssen immer auf den Fußboden liegen damit man sie einfach nehmen kann und los spielen. Das mach ich auch mit meinen anderen Jongliersachen so.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Bei mir sind schon wieder zwei Paar Eigenbauten dazu gekommen und zwar Monkeyfists in zwei Ausführungen.

Evtl. sollte man die Liste der pro Person benötigten [lexicon]Poi[/lexicon] noch durch ein Paar Contact-Poi zum Würde üben ergänzen :D

Zur Aufbewahrung: Meine Indoor-Übungspoi sind auch ned in der Kiste sondern liegen im Sackerl neben dem Fernseher, also immer Griffbereit :]

CU
      Danny
    • Greifenritter schrieb:

Meine Indoor-Poi sind breite mit Reissäckchen gefüllte Sockenpoi, die wären für Partnerpoi durchaus geeignet.

[Blockierte Grafik: http://www.dannys-taverne.de/grafik/poi/galerie/kurzsockenkaro_k.jpg]

Wenn JEDER Poispieler so einen Satz hat und nicht nur einer je Haushalt vorhanden ist wäre [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] also auch kein Problem.

CU
      Danny

Gut als Füllung geeignet ist auch dies Dekogranulat, das es bei Nanunana etc. gibt, da musst du keine Angst haben, dass es bei Feuchtigkeit aufquillt oder gar schimmelt wie bei Reis. Auch sind die Säckchen dann insgesamt kleiner bei gleichem Gewicht ohne deshalb weh zu tun. Ansonsten sehe die sehr partnerpoi-geeignet aus und süß, das blaukariert mutet etwas bayrisch an, vielleicht poste ich auch mal Fotos aus meiner "Kollektion".
      Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt
    • Man habt ihr viele ich will auch T__T
      nach nen 3/4 jahr [lexicon]Poi[/lexicon] spielzeit habe ich nun
      3 Paar [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] (eigenbau) davon is nur noch keins mehr von übrig wegen verschenkt um mehr [lexicon]Poi[/lexicon] tänzer zu gewinnen...
      1 paar leds
      1 paar feuer

angeschafft werden auf jedenfall noch
      Monkeyfists
      [lexicon]Snakes[/lexicon]
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • vielleicht poste ich auch mal Fotos aus meiner "Kollektion".

Au ja, lass sehen! :bigthumpup:
      Ich schau mir unheimlich gerne verschiedene [lexicon]Poi[/lexicon] an.

Bisher hatte ich mit den Reissäckchen keine Probleme, aber wenn sie naß werden muß man natürlich schon sehr aufpassen
      Hatte mal ein Kunststoffgranulat (Teddybärenfüllung), das war zu leicht und Dekosand o.ä. verhält sich anders, wird dichter und beim Aufprall härter. Das Granulat von Nanunana hört sich gut an, muß ich mir mal besorgen. Aus was ist das denn?

Die Muster meiner [lexicon]Poi[/lexicon] sind meist Zufall, ich nehme hald her was ich an Stoffresten so in die Finger bekomme, hauptsache es ist waschbar (die Reissäckchen kann man rausnehmen und die [lexicon]Poi[/lexicon] nebst Aufbewahrungsbeutel in der WaMa reinigen.
      Mein neustes Werk ist aus ner alten Stretch-Jeans (oh je, die Liste wird schon wieder länger - auch wenn ich die sicher nicht zusätzlich "gebraucht" hätte - oder evtl doch und zwar für die Erkenntnis wie stark sich die unterschiedlichen Stoffe auf die Flug- und Spieleigenschaften auswirken)
      firesouls.de/forum/index.php/Attachment/1918/

CU
      Danny
      Bilder
      • jeanspoi_k.jpg

28,39 kB, 400×251, 8 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Greifenritter ()