Wieviele Pois braucht ein Mensch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieviele Pois braucht ein Mensch?

Hallo ihr lieben,
      der Name des Threads sagt eigentlich schon alles, wieviele Pois habt ihr so daheim?
      Bei mir sind es:
      1 Paar Kiwidos
      1 Paar Comet Pois
      1 Paar Angelwings
      1 Paar Feuerknotenpoi
      1 Paar LEDpois

wer bietet mehr? was sind eure Lieblingsstücke? Sagt an, ich bin neugierig!!
      Yohoho, Piraten habens gut :pirate:
    • Ein [lexicon]Poi[/lexicon], zwei [lexicon]Poi[/lexicon], drei Poi... verstanden :D

Um die Frage zu beantworten, nicht soo viele....

Also ich habe:

2x [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] (einmal Schwarz/rot und einmal Schwarz mit Pailletten)
      1x Damenstrumpfhose mit Boing Ballen
      1x Flow-Motion [lexicon]Poi[/lexicon] (Schweifteile)
      3x Contactball [lexicon]Poi[/lexicon] (Nächste woche sind es 4 Paar/ jeweils mit Single Loop, Double Loops und Griffkugel)
      2x Flowtoys (einam mit Sol und Luna/Hadles sind Flowlights und Earth mit Normaler Schlaufe)
      1x Feuersnakes
      2x Feuerpoi (Cathdral und 4 Finger Monkey Fist)
      1x Nevi-Soul [lexicon]Poi[/lexicon]
      1x Tennisball mit Schnürsenkel
      1x Funkenpoi
      1x Kohlepoi
      --------------------
      16 Paar [lexicon]Poi[/lexicon]

Bei mir mit [lexicon]Poi[/lexicon] ist es wohl so wie mit Frauen und Schuhe (oder waren es Handtaschen?)- Liegt wohl daran das ich in der Hinsicht ein Perfektionist bin und viele versuche starte bis ich ein Paar habe, mit denen ich wirklich zufrieden bin. Nutzen also wirklich häufig tu ich nur die Monkeys, Sinlgeloop Contactpoi und die Schwarzroten [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] zum Partnern.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Ich hab 1 Paar flowmotion [lexicon]Poi[/lexicon] (mit Chiffontuch dran) und ein Paar selbstgebastelte [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] (selbstgenäht) die eine Batterie, sowie LEDs enthalten :) also pro [lexicon]Poi[/lexicon] 6 LEDs drin, auf jeder Seite 3. Das sind dann wahlweise LED oder [lexicon]Sockenpoi[/lexicon].
      Im Schrank liegt noch n Paar mit Schweif aus so nem Stoff wie n Zelt hat oder Drachen. Mit denen mag ich aber nicht so gern spielen.
    • Keine :P - nur Spass

Also selbst ich, der ich in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] null Ahnung hab und auch nichts mache kann sagen, dass ich:
      1x Sockpoi (auch LED, einfach Bälle wechseln)
      und
      1x Feuerpoi (normalgroße Zylinder vom Sam)

besitze :D :D :D - UNd dabei spiel ich das nie, gehört aber wohl genau zur Grundausstattung eines 1-Mann-Zirkus wie min. 3 Jonglierbälle :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Salome keine sorge das mit Ein [lexicon]Poi[/lexicon], zwei [lexicon]Poi[/lexicon], drei [lexicon]Poi[/lexicon], usw von Fuego muss ich mir auch jedes mal anhören.

Also man braucht nur 1 par [lexicon]Poi[/lexicon] zum spielen aber das ja langweilig da es ja so viele schöne unterschidiche giebt.

Ich habe nur:

1x LEDpois (werden selten gespielt)
      1x [lexicon]Sockenpoi[/lexicon]
      1x Flowtoys
      1x Feuersnakes (Selbstgeflechten)
      1x Cathedral [lexicon]Poi[/lexicon] (Eigenbau)
      1x Tube [lexicon]Poi[/lexicon] (Eigenbau)

und bei der nächsten sam Bestellung auch Monkey
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Irgendwas zwischen 25 und 30 paar [lexicon]Poi[/lexicon] hab ich durch meinen Kurs wo ich immer welche stellen muss in den ersten paar Stunden ^^'

Ansonsten auch alle möglichen Varianten, und sogar meine ersten [lexicon]Poi[/lexicon] leben noch ... nur ein paar [lexicon]Poi[/lexicon] ist mir jemals dauerhaft kaputtgegangen, und das waren ORangen an Schnüren geknotet im Urlaub als ich noch Anfänger war und noch nicht wußte, das ich die Orangen auch in meine Socken hätte stopfen können. :P Die Schnüre haben sie leider angeschnitten und geschält während des Spiels.
    • Mein erstes paar [lexicon]Poi[/lexicon], wahren Feuer-Poi. Habe halt die immer zum üben benutzt aber die wahren nicht gut also gibt es sie nimmer mehr. Momentan benutze ich meistens meine Blau-Schwarze Socken [lexicon]Poi[/lexicon] von einer Freundin genäht.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Ach herjeh, ich habe eindeutig zu viele [lexicon]Poi[/lexicon] :floet:

1x Flying-Emotion-Schleierpoi
      1x Medusen+Poi
      1x bunte Stretchy-Socken mit Tennisball drin
      1x Schaumstoffball-Übungs-Poi
      1x
      Fluoreszierende Poi aus Schaummatereal
      1x Schweifpoi "Space"
      1x Speedpoi von Fairywings
      1x Speevers Supersocky
      1x
      Speevers Jester (modifiziert)
      1x Speevers Joker (modifiziert)
      1x HoP
      Conepoi "Joker"
      1x Kometpoi

1x knattrige Orange Flaggen
      1x Fairywings de Luxe
      1x Fairywings Small Wings
      1x Fairywings Poi-Flags
      1x HoP Proseries Glowballs mit Schnuren, überziehbaren Schweifen oder alternatig gestreiften Stretchy-Socken
      1x
      Stardass "All ten" (mit normalen und alternativ mit kurzen Schweifen)
      1x UFO-LED-Poi
      1x Flowtoys Crystal Poi
      1x Flowpoi Duo
      1x Flowpoi Trio
      (dazu drei Paar Flowlights: Water I, Sol und Fire)

1x Glowballs (an der Schnur oder alternativ weiße Stretchy-Socken dazu)
      1x 3er-LED-Sticks

1x ganz einfache Feuerpoi (mit denen ich nicht glücklich bin)

... das sind meine gekauften Poi

dann hab ich noch die Eigenbauten:
      1x Filzpoi mit Schweifen
      1x Filzball-Poi
      1x Sockenpoi normal lang
      1x Sockenpoi kurz
      1x Sockenpoi mit Wirbel
      1x Sockenpoi Leinenoptik
      1x Sockenpoi Leinenoptik stretchy
      1x dreischweifige Poi
      1x Quastenpoi
      1x. Sockenpoi mit Wirbel und Quaste unten dran
      1x Pompom-Poi
      1x Pompom-Poi dreifach
      1x Schwammpoi
      1x Schwammpoi dreifach
      1x Schwammpoi mit Schweifen
      1x Kravattenpoi schmal
      1x Kravattenpoi breit
      1x Kravattenpoi mit gesonderter Fingerschlaufenaufhängung
      1x Poi mit auswechslbaren Schweifen
      1x Stretchy-Socken mit Wirbel
      1x Stretchy-Socken ohen Wirbel
      2 Hüllen für Glowballs (1x Stretchy, 1x non stretchy)
      1x Sockenpoi mit Schweifen

1x Viertelkreisflaggen
      1x dreieckige Flaggen

Das sind ne ganze Menge *seufz*, aber mir macht das ausprobieren unterschiedlicher Poi und auch das antesten neuer Figuren mit den verschiedenen Poi so viel Spaß und die vielen Eigenbauten sind entstanden weil ich da immer noch am testen bin wie sie am besten werden. ich will mir sozusagen "meinen perfekten Poi" bauen.

Bilder der ganzen Poi gibt es hier: dannys-taverne.de/hobbys/poi/poi_galerie.htm

CU
      Danny

Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier
    • BigAl schrieb:

lol Danny, also meiner Meinung nach sind das zuviele :P

Da muß ich Dir zustimmen, sind schon seeehr viele ... hat sich einfach so ergeben, vor allem durch das selbst bauen.
      Da interessieren einen eifach Bauweisen, Spielverhalten etc. der unterschiedlichen [lexicon]Poi[/lexicon] und man versucht immer was zu verbessern wenn man was ägnliches baut.

Die meisten [lexicon]Poi[/lexicon] haben aber durchaus Ihre Daseinsberechtigung, es gibt nur wenige die ich nicht (bzw. auffällig selterner als die anderen) spiele.
      Be den Stoffpoi die Kravatten - liegen mir nicht so
      Die Space und die Komet spiele ich auch sehr selten seit ich mehr Figuren spiele sind die Schweife gerne im Weg.
      Bei den Flaggen die knattrigen orangen (irritiert mich) und die ganz leichten (weil meist zu viel Wind dafür geht)
      Die Flowpoi Trio evtl. aber das vor allem weil meine drei Flowlights ned so gut zusammen passen, das ändert sich sicher wenn ich mal 6 passende Lichter habe.
      ... na ja und meine Feuerpoi weil ich die vom Gewicht (zu leicht) und den Fingerschlaufen her ned so gut finde, da müssen mal neue her.
      Aber ehrlich gesagt mag ich die Eigenbauten nicht recht hergeben und die meisten wenig gespielten sind solche.

Natürlich hab ich in jeder Kategorie meine Favoriten die ich sehr viel spiele:
      Meine normalen und meine kurzen Socken oder die Filzbälle beim Üben und die Stretchys in Leinenoptik wenns irgendwie in den Fantasy-Mittelalterbereich rein geht (bei den Stoffpoi)
      Die Fairywings Small [lexicon]flags[/lexicon] (bei den Flaggen)
      Die UFOs und die Flowlights Duo (bei den LEDs)

Ansonsten sind die [lexicon]Poi[/lexicon] bei mir Stimmungsabhängig, da spiele ich mal einige Zeit fast nur die einen, dann die wieder nimmer und dafür viel mehr andere ...

... habe übrigens festgestellt daß in meiner Galerie und der Liste oben die Fluffys mit [lexicon]Kugelkette[/lexicon] von HoP noch fehlen.

CU
      Danny
      Mehr über mich und meine Hobbys erfahrt Ihr hier
    • Also ich finde die Auswahl von Greifenritter gerade richtig. nicht zuviel und nicht zu wenig. :D

Endlich mal jemand der auch so viele [lexicon]Poi[/lexicon] hat wie ich. Obwohl ich meine nicht so genau aufgliedern könnte. Alles was nicht von irgendwelchen Decken hängt, wird von meiner Frau gnadenlos in einen Wäschekorb voll mit [lexicon]Poi[/lexicon] verbannt. Dabei brauch ich die doch immer griffbereit.
    • die auswahl vom greifenritter ist schon beeindruckend :D

aber schön mal wieder einen grund für eine inventur zu haben...
      ich hab nur das für mich nötigste:

3x [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] in unterschiedlichen gewichtsklassen
      1x contactpoi
      1x 4 flowlights für wahlweise flowpoi crystal cases mit flowlight [lexicon]handles[/lexicon] oder flowpoi duos
      1x monkeyfists (nicht zum anzünden)
      1x monkeyfists (zum anzünden)
      1x isis [lexicon]Poi[/lexicon]