Wie kann man Feuerspucken erlenen ? Würde mich über Tipps echt freuen :)

    • Wie kann man Feuerspucken erlenen ? Würde mich über Tipps echt freuen :)

      Hallo liebe Firesouls Community :) ,

      Mein Name ist Selim bin 21 jahre alt und möchte die Kunst des [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] erlenen. Seit der Letzten Staffel vom Supertalent, indem dort ein bekannter Feuerspucker dran teilgnommen hat , hat mich diese Kunst echt fasziniert..und joah irgendwann sagte ich mir mal komm warum nicht damit auch mal anfangen.

      Da ich noch Neuling bin auf diesem Gebiet, würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    • Hi,
      erstmal willkommen im Forum.

      Ich würde dir Nahelegen erstmal hier die oberen themen durchzulesen (die mit den Roten nadeln) ...

      Außerdem wenn du noch gar nichts mit Feuer machst, würde ich nicht direkt mit dem gefährlichstem Anfangen. Es muss dir klar sein, das du bei einem Fehler dein Leben verlieren kannst oder zumindestens deine Lungen irreparabel schädigst

      Außerdem schädigst du durchweg deine gesundheit, da mit der Aufnahme von Öl dein Körper belastet wird.

      Daher erstmal die themen oben durchlesen und dann nochmal drüber nachdenken, ob es dir das wirklich wert ist.
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • Nur mal so vorweg...
      irgendwo hier gabs auch nen thread, wo über eben jenen beim supertalent mal gelacht, mal geweint wurde.
      gelacht, weil er teils echt schlecht war, geweint, weil seine sicherheitsvorkehrungen so schlecht waren.
      also... bitte, bitte, bitte, uch dir ein anderes vorbild.

      aber nun zum eigentlichen: wir können dir hier ne menge theoretisches wissen geben, zu dem unter anderem bei "warum nicht damit anfangen" kaputte lungen, lungenentzündung, recht hohe chance zu sterben, dauerhafte gesundheitsschädigung etc. usw.

      das allerwichtigste, was wir dir hier aber sagen können, sind drei dinge:
      1. überleg es dir genau, ob du es wirklich willst. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] steht drogenkonsum in nichts nach: langsame gesundheitsschädigung, risiko von plötzlichen, starken schäden, und ein nicht zu unterschätzender suchtfaktor.
      2. wenn du es wirklich willst, fang erstmal mit was anderem an. [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], sowas. deutlich weniger gefährlich, aber man bekommt in gefühl fürs feuer, respekt vorm feuer, und man lernt zwangsweise selbsteinschätzung, körprbeherrschung etc.
      3. lern es nicht alleine.
      das geballte thoretische wissen, das wir dir mit (zusammengerechnet) wahrscheinlich 1000 jahrens feuerspuckerfahrung geben können, hilft nicht so viel wie einen da zu haben, der sich wirklich damit auskennt, und im zweifelsalle eingreifen, helfen, und anleiten kann.


      also... du kommst aus frankfurt? da gibts sicher noch andere feuerspieler, schau mal in den treffpunkt, geh mal z sonem treffen, schaus dir an, rede mit den leuten... und dann schau weiter.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Erstmal Runsler für deine Antwort :)

      Ich denk fürs erste bin ich erstmal versorgt.. Informiert habe ich mich vorweg schon wegen den Gesundheitlichen folgen was Feuer eig für Schänden zu folge hat. Da ich mich ja nicht so auskenne wie sie das gehandt haben beim Supertalent bin ich dir dankbar für deine aufklärung.

      Ich werde deine 3 Regeln zu Herzen nehmen und erstmal mich dann auch mit [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] etc erstmal befassen :). Ich kann mir auch gut denken wenn der gewisse Respekt da ist mit dem Feuer,sollte dan auch erst ab dem Zeitpunkt anfangen sich zu steigern.

      Also Danke nochmal im großen und ganzen und deinen Rat für den Treffpunkt werde ich nutzen:)
    • Wobei erwähnt sein sollte, dass [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] bzw. [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] nur Beispiele sein sollten, weil man da eben besonders dicht am Feuer dran ist.

      Mir persönlich machen [lexicon]Poi[/lexicon] mehr Spaß, Stäbe, Devilstick, [lexicon]Levistick[/lexicon], hoops und was es da auch noch so alles gibt, sind auch toll um überhaupt erstmal den Umgang mit Feuer zu haben, und davon abgesehen weit ungefährlicher, auch ohne feuer zu üben.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hey,
      würde dir auch vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] abraten - auch wenn ich es selbst mache. Das ganze ist absolut nicht ungefährlich überlege dir das gut.

      Und zum Supertalent: nur weil der Typ ein bisserl was mit Feuer macht, heißt dass noch lange nicht, dass er das auch wirklich kann. Der Bohlen ist ein Arschloch und wird das auch immer bleiben - außerdem lässt er sich von äußerlichkeiten beeindrucken.
      Die vom Fernsehen suchen sich immer das aus, wovon sie sich am meisten versprechen und sei es nun ein Unfall. Thats Show and the show must go on!

      Übe erstmal mit etwas anderem: [lexicon]Poi[/lexicon], staff, socks, flaggen, jonglieren was dir einfällt. Das Feuer kommt erst später.

      Überlege es dir gut ob du damit anfängst - der vergleich mit den Drogen tifft es am besten.

      Ich persönlich würde niemals nicht in tausend Jahren jemandem das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] beibringen. Du wirst wohl auch niemanden finden, der es dir frei heraus zeigt. Höchstens weil er will, dass du keinen Mist machst und es womöglich mit Alkohol oder ählichem und noch dazu alleine probierst.

      grüße
      mia
    • Ich bin da der gleichen meinung.
      Ich persöhnlich such mich im moment tot nach irgendjemandem ders mir beibringt,aber verstehen kann ichs.
      also falls ein feuerspieler im raum essen oder generell ruhrgebiet bereit wäre, wär ich total begeistert.^^
      Ich bin der geist der stehts verneint. Und das mit Recht.

      Denn alles was entsteht ist wert zu grunde zu gehen.

      Denn alles ist, was ihr Sünde Tod Zerstörung kurz das böse nennt, mein eigentliches Element.
    • RESPECKT LEUTE...
      da bleibt echt nicht mehr viel zu sagen. grade die ersten Beiträge von Nase1987 und Runsler... TOP!
      Aber wenn mich nicht alles teuscht, sind beim Wesler Werft Treff zwar super Feuerspieler, aber keine Feuerspucker dabei.
      So viele erfahrene Feuerspucker gibts hier in der gegend dann doch nicht mehr.
      Zumindest keinen den ich gut genug kenne um ihn als Lehrer zu empfehlen.