1. Mai - Thingstätte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Mai - Thingstätte

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat mir erzählt, dass am 1. Mai an der Thingstätte einiges an Feueraktionismus geht. Frage: ist das immer noch so?? (ist schon ne Weile her, das er in Heidelberg studiert hat).

Würde mich über Infos freuen, da ich überlege, dorthin zu fahren - falls es sich lohnen sollte.

so long
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Ich hab's leider noch nicht miterleben können, weil ich immer arbeiten musste. Aber dieses Jahr werd ich da sicher hingehen, auch wenn der aufstieg anstregnend wird... :) Mein Freund war die letzten beiden Jahre da und hat gemeint das das wohl stattfindet. Aber 100% sicher ob das dieses Jahr ist kann ich nicht sagen, ich nehm auf jedenfall mal mein [lexicon]Poi[/lexicon] ect. mit!
      Vielleicht sehen wir uns ja:D
      NIIIIIIIMMAALLTTTTTZZZZZZZZZ
    • Ich schaffs wohl nicht, aber wär cool wenn viele Leute da wären :) - Kannst mir dann ja sagen wie es war :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Wenn wir hier über die Externsteine (detmold) sprechen, kann ich beim Weg finden etwas helfen.

Externsteiner Straße 35, 32805 Horn bei Google-Maps oder ähnlichem eingeben, dann seid ihr schon ziemlich dicht dran :-)...den Rest muss man immer zu Fuss gehen, auf dem Satelitenbild kann man die Steine und Fusswege erkennen...wenn wir es schaffen, wollten von uns da dieses Jahr auch nen paar leutz hin. In der Umgebung sind die Steine und Parkplätze auch überall ausgeschildert...für einen guten Parkplatz und weniger Kilometer zu Fuss, sollte man allerdings frühzeitig anreisen...kleiner Tipp am Rande für Faulpelze wie mich.

Wenn es nicht um die Steine geht, dann sorry ;)

Edit: wegen Rechtschreibung ;)
    • Hallo :)

Ich denke es geht um die Thingstätte in Heidelberg. Hier ist dieses Jahr auf jedenfall auch wieder einiges los am 1. Mai bzw. in der Nacht zum 1. Mai.
      Ich selbst war die letzten beiden Jahre oben und habe den Aufstieg nie bereut. Selbst letztes Jahr bei etwas schlechterem nass/kalt Wetter waren noch ca. 8000 Leute oben. Bei schönem Wetter sind wohl 15000 Leute keine Seltenheit.
      Der Witz an dieser Veranstaltung ist, dass sie eigentlich von der Stadt aus verboten ist. Das hat sicherlich Versicherungstechnische Gründe, da die Thingstätte der Stadt gehört. Ihr braucht aber nicht fürchten das keiner da ist, denn die Veranstaltung wird trotz Verbot geduldet. Allerdings erwarten einen da oben eben keinerlei Einkaufsmöglichkeiten bzw. Verkaufsstände irgendwelcher Art. Also für genug Proviant und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] muss selbst gesorgt werden ;)

Zu erreichen ist die Thingstätte von der Heidelberger Innenstadt. Am besten findet man das ganze als Auswärtiger wohl wenn man sich vom Bismarkplatz aus zum Philosphenweg durchfragt und von dort folgt man einfach der Masse auf den Heiligenberg. Alternativ kann ich eventuell auch eine Führung anbieten. Ich weiß zwar noch nicht genau wann ich hoch gehe aber grober Zeitraum ist Samstag Mittag :D
    • lol, wie geil, von der Stadt verboten, aber dennoch geduldet....auch wieder son Wiederspruch insich.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Hallo zusammen,

hab eben noch mal mit meinen Kollegen telefoniert und wir beide sind frohen Mutes, dass wir tatsächlich nach Heidelberg cruisen wollen. Man könnte sich auch bei schönen Wetter - sieht ja momentan danach aus - nachmittags irgendwo im Park oder so treffen und abends gemeinsam zur Location wandern.
      Also, würd mich freuen den einen oder anderen anzutreffen.

So long
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Hi Valgarv (und auch die anderen),

momentan bin ich noch in Freiburg. Ich treff mich um eins mit meinem Kollegen und wollen uns erst noch beratschlagen. Denn es ist für heute Abend Regen angesagt, darum hader ich auch noch mit meinem Entschluß tatsächlich nach Heidelberg zu fahren.
      Ich kenne mich in Heidelberg auch nicht aus, wäre heute das erste Mal dort...
      Wo genau treffen ist schwierig. Irgenwo am Neckarufer.
      Ich schick dir mal per pn meine nummer.

so long
    • Hallo,
      wir kommen trotzdem nach Heidelberg, Regen kann uns nicht abschrecken.
      Meldest du dich bei uns wenn du trotzdem kommst?
      Wir sind in so ca. 3 Stunden oben am feiern/ feuern. =)

LG Valgarv

edit: Warn gestern oben und haben auch barv mitgefeuert :huepf: Ein echt unvergessliches Erlebniss, vor allem der Flash beim Betreten der Thingstätte.
      Was mich nur etwas gestört hat, waren die Betrunkenen, auf die man beim Burnen ständig achten musste. Aber damit war ja zu rechnen :hm:

@maitreyia: wollte dich eigentlich noch anrufen, aber hatte absolut keinen Empfang in dem Hexenkessel. Warst du noch hochgegangen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valgarv ()

• Hallo,

Ja, wir sind kurz nachdem ich den letzten post geschrieben losgefahren. Wie du schon gesagt hast, sehr beeindruckend. Was mich gestört hat, waren die Langfinger. Echt übel. Mein Rucksack mit allem was ich brauch - Geldbörse, Handy, Schlüssel - wurde entwendet. Hab ihn zum Glück im Morgengrauen wiedergefunden bzw gefunden bekommen. Glücklicherweise, aber irgendwie auch komischerweise wurde nichts gestohlen, lediglich meine [lexicon]Contact[/lexicon] - [lexicon]Poi[/lexicon] fehlten. Strange, einfach nur strange.
      Ansonsten war der Abend, die Nacht und der Morgen fantastisch. Möchte mich bei allen bedanken (auch für die Hilfe bei der Rucksacksuche).
      In 3 Wochen ist meine Heimconvention. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von euch wiederzusehen.

:tuschel: jonglieren-in-freiburg.de/

so long

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maitreyia ()