Leberschaden durch Pyrofluid?

• Sooodele, nachdem ich ein Weilchen in der Versenkung verschwunden bin melde ich mich heute wieder mit ein paar neuen Infos.
      Der Doc hat mir beim letzten Besuch ne ganze Menge Blut abgezapft und mal allen möglichen Kram getestet. Heute habe ich dann die Ergebnisse bekommen.

Vorneweg: Der Leberwert hat mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] in dem Fall nix zu tun.

[lexicon]Pyrofluid[/lexicon] oder Wundbenzin (beim Fackelschlucken) KANN grundsätzlich schon auf die Leber schlagen. Allerdings müsste es da schon richtig blöd laufen und mehr oder weniger zum täglichen Ritual gehören.
      Die winzigen Mengen die einem bei einem normalen Auftritt in den Rachen laufen sind eher ein Problem für die Magenschleimhaut, allerdings kommt das ganz auf die persönliche Konstitution an. Es kann natürlich auch sein daß Menschen auf bestimmte Kompnenten von dem Zeug schlicht und einfach allergisch reagieren, auch das schlägt sich dann in der Leber nieder.

Grundsätzlich gehört das ganze Zeug natürlich nicht in den Körper. Allerdings war das Fazit des Docs daß ich, in meinem Fall, bedenkenlos weitermachen kann, denn die Werte sind stabil und es ist kein direkter Zusammenhang zu erkennen. Er empfiehlt aber, und das gebe ich einfach mal so weiter, in regelmäßigen Abständen (so 1-2 mal im Jahr) die Leberwerte prüfen zu lassen, denn die Leute verarbeiten diese Brennstoffe durchaus unterschiedlich. Vor allem die Baumarkt-Lampenöl-Spucker sind hier angesprochen, da dieses Zeug ja auch noch andere faszinierende Komponenten enthält.

Oh, der Vollständigkeit halber: In meinem Fall liegt nur ein einziger Wert über der Norm und das auch schon länger. Vermutlich irgend eine Lebensmittelallergie. Also eher harmlos.

Damit wäre auf den ersten Schock meine Neugierde befriedigt und ich danke allen Beteiligten für die sehr angeregte Diskussion hier im Thread!

Frohe Ostern!
      Was? Wie? Ich brenne? Autschn!