Travel without Moving... This is me...

• Travel without Moving... This is me...

Mein richtiger Name ist Steffen, ich bin 1985 in Pirna bei Dresden geboren und habe 2005 mein Abitur erfolgreich absolviert. Nach einem Jahr monotonem Bedienen von Maschinen entdeckte ich den Hang zum handwerklichen Geschick und erlernte bis 2009 den Beruf des Mechatronikers, den ich bis heute auch noch hauptberuflich ausübe.
      Zudem bin ich seit Ende 2009 ehrenamtlich im Katastrophenschutz für die Johanniter unterwegs auf Absicherungen wie Stadtfesten, Mopedrennen sowie auch auf Einsätzen unserer Schnelleinsatzgruppe die auch an Heilig Abend 2010 ausrücken musste.

Meine Leidenschaft für das Feuer entdeckte ich aber erst nachdem sich 2008 meine damalige Freundin von mir trennte und viel Langeweile, freie Zeit und Neuorientierung in mein Leben traten. Youtube wurde mein bester Freund und das reichhaltige Angebot an Poi-Tutorials und Online Workshops mein Lehrer. Das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] brachte ich mir selbst bei und das Poi-Spielen wurde dank Nick Woolsey und Nevisoul meine Leidenschaft. Es dauerte nicht lange und ein damaliger Freund von mir, der Günter, schloß sich mir an. Nach langem Üben und Experimentieren freuten wir uns dann über die ersten Auftritte die wir gegen Mitte 2009 machen konnten. Von Löschdecken oder einer Kiste für Equipment waren wir aber noch weit entfernt, von Professionalität ganz zu schweigen. Leider trennten sich danach unsere Wege nach heftigem Streit und Meinungsverschiedenheiten, da auch die besten Freunde manchmal den Blick für die Realität verlieren können.

Dann traf ich den Felix beim Ostergrillen, mit dem ich Anfang 2010 die Gruppe "Ignis Infernum" gründete. Vom Polterabend, Jugendweihe, 50. Jubiläum und Feuerwehrfest bis hin zum Pirnaer Weihnachtsmarkt nahmen wir alles mit. Mittlerweile ist auch unser Equipment auf zwei Kisten voll mit allerlei Brennbarem, Löschmaterial sowie selbstgebauten Pois und eigens hergestellten Fackeln angewachsen, Tendenz steigend... Und seit über einem Jahr begleitet mich auch eine hübsche Frau an meiner Seite mit der ich zusammen wohne.

Alles in allem hat sich mein Leben in den letzten beiden Jahren mehr verändert als in den Jahren zuvor. Durch das Poi-Spielen habe ich nicht nur den GOA-Trance für mich entdeckt, sondern auch ein neues Konzept zur Selbstverwirklichung das mittlerweile gut zu meiner Lebenseinstellung passt --> es gibt immer etwas Neues zu entdecken! Man muß nur danach suchen...

So viel von mir, aus meinem Leben, der Steffen

www.Ignis-Infernum.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Predator ()

• auch nicht schlecht, ähnliche GRunddaten wie ich (85er, 05er Abi, 2008 Feuer enddeckt) aber dennoch n komplett anderer Werdegang ;) - btw. irgendiwe funzt deine Seite nicht.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • jop nu gehts, schick. Ne ich hab (noch) keine Seite, muss aber mal schaun ob ich irgendwann dazu komme mal etwas Zeit in die Sache zu investieren.
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

• oh, hatte ich ganz vergessen. seit 2004 arbeite ich mit macromedia flash da ich flash seiten etc. liebe. und da hab ich unsere hp gleich mit gebastelt :D
      hm... und wegen dem lied aus dem video schau ich mal nach, habs von nem sampler...

grüße
    • wirklich gelungene Arbeit mit der Seite, Respekt. Ich würd fast sagen, dass du mir da mal paar Tipps geben musst, aber ich hab zwei Jahre Computerprogrammieren studiert und ich weiß, dass ich zwar gern können würde, aber einfach nicht den Nerv habe es zu lernen :P

• Naja, es gibt ja immer noch sowas wie fertige projekt dateien in die man einen blick werfen kann bzw. die man ganz einfach für die eigenen belange umgestalten kann wie man will. ich leiste da gern support und hilfe. der umgang mit flash ist in sachen hp's ziemlich einfach. nur das scripting wird anspruchsvoll sofern man schnick-schnack einbauen will, wie zähler oder so... aber sowas ist unnötig.

wie gesagt, ich kann gern mal was rumschicken falls bedarf herrscht... :D

grüße
    • schaun wir mal, jeh nach dem wann ich was mache, bzw. auf die Beine stelle können wir ja nochmal drüber reden. Zunächst musst ich erstmal nen Namen für die Seite finden, welcher noch frei ist (zudem wärs glaub geschickt, wenn es ne .com Adresse ist, da ich viel international unterwegs bin, aber da weiss ich wieder nicht wie man an sowas rankommt - gut auch noch nie wirklich nacvhgeforscht :P)