Chaihütte

• Also ich hätte da folgenden Vorschlag:

Aus alter EJZ (Eifeljonglierzusammenkunft) Haben wir bester erfahrungen darin, Equipment ÜBERALL zu befestigen. Selbst in 15m hohen Bäumen.

Es ist definitiv so, dass die Seifenblasenmaschinen ne Menge Gischt (Tropfengesöddel) rauswerfen. Deswegen würde ich sie definitiv nicht am Eingang
      positionieren.
      -Ich würde vorschlagen ne Dachlatte zu kaufen und darais einen ganz simplen Galgenbaum zu bauen. Mit Querstrebe.
      -Der Galgenbaum wird dann an dem Baum rechts im Bild mit Ratschenbändern befestigt.
      -Zum Schutz gegen Wetter, den kleinen Regenschrirm mit dran gegaffert und fertig ist die Geschichte!
      - Verlängerungskabel an den Kupplungen Eintüten und alles ist gut.

Eins noch, da du ja keine Fernsteuerung hast mit Timer-Funktion (vermute ich laut Produktbeschreibung mal)
      Würde ich aus sparmaßnahmen eine herkömmliche Zeitschaltuhr nehmen um die S-Maschine nur im Intervall
      laufen zu lassen. Das spart Flüssigkeit und es gibt immer wieder aha-effekte wenn sie wieder angeht.
      Bilder
      • FS- Seifenblasen.JPG

25,27 kB, 640×512, 17 mal angesehen
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Das sieht phantastisch aus :)
      Wer besorgt's? Und wann wird's befestigt?
      Ich komm ja erst am Freitag.

Oder vielleicht könnte sie der Passi irgendwie schon vorher mitnehmen, dann hätten die Aufbauhelfer noch Zeit,
      sich drum zu kümmern und es muss nicht passieren, während schon Ausschank ist...

Passsiiii??? Bist Du davor nochmal in München???

(ach ja, ich hab noch ein Stroboskop rumstehen... aber das führt wohl irgendwie zu weit)

Edit: Zeitschaltuhr klingt sehr vernünftig. Hat noch jemand eine?
      Ich glaube, meine Terrariumsbewohner wären nicht erfreut, wenn ich ihnen ihre klaue und so den Schlaf-Wach-Rhytmus kaputtmache...
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • Dachlatte hab ich glaub ich noch und ich könnte sie schon vorsägen.
      Zurrbänder hab ich auch den Rest überlasse ich den anderen.

Es tut mir leid, dass zu sagen aber ich möchte auch malwieder auf einer Con nur Gast sein.
      Auf der EJZ habe ich gut 90% der zeit ( 1 1/2 Wochen) mit auf und abbau verbracht. Das reicht erst mal.
      Mal als vergleich: Das war (nur) die Lichttechnik und man sieht nicht alles ;)
      Bilder
      • 13082010420.jpg

194,94 kB, 980×735, 15 mal angesehen
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

• Winkel braucht man nicht.

Ok, ich mach nen Bausatz. Ich bohre die Löcher für die Schauben schon vor, dann braucht ihr nurnoch ca. 8-10 Schrauben eindrehen. Schrauben lege ich bei.

Falls sich niemand anders meldet bringe ich auch verlängerungskabel mit (vielleicht mal DJNasa drauf anhauen)
      Frag auch mal den Ralf (djnasa) ob der noch nen PAR Strahler da hat. den könnte man von der Chaihütte in richtung des Seifenblasenauswurfs stellen.
      Beim Licht ist immer darauf zu achten, dass ihr keine Spots nehmt. Spots haben einen zu geringen Abstrahlwinkel. Gerade bei den Seifenblasen ist man stark dem Wind ausgeliefert und braucht daher ein größeres Streufeld.

@Strobo: gute Idee aber eher kontaproduktiv, da es zum Spielen kaum eignet und beim Chaizelt einwenig hektische Stimmung macht. Und ich vermute, dass Ralf da wenn, das bessere Equipment zu Hause hat.
      Ich könnte auch noch aus unserem Wohnzimmer die ganze Lichtechnik abbauen und mitbringen, aber dann ist mein Kombi voll und ich kann keine Leute mehr mitbringen.

Die Seifenblasenmaschine ist super. die mit nem LED PAR und das sieht voll hübsch und Chillig aus.

P.S.: schön wären noch ein paar Gebetsfähnchen ;)
      -Konfuzius-

• ich korrigiere meine vorherige Aussage: "....wo ein Spoonwing ist gibts auch einen Weg...." :D
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Eine Zeitschaltuhr hätte ich noch im Angebot, wenn es reicht daß sie erst Freitag ankommt?
      Folie... Eventuell große Müllsäcke? Da könnt ich auch was mitbringen. Gaffa hab ich leider keines, auch wenn es meine Idee war, sorry.

Ich hoffe ich vergesse nichts...

Weiterhin hätte ich dann nur ein wenig Räucherzeugs anzubieten, aber das ist ja nicht jedermanns Sache. Dennoch bringe ich es gerne mit, wenn ihr mögt. Es sind indische Räucherkegel und Räucherstäbchen.
      Wird der Chaitee vor Ort "zusammengemischt", oder soll ich noch ein paar Teebeutel meines Lieblingschais mitbringen? Sind halt nur Teebeutel die man so zu kaufen bekommt, aber mir schmeckt er ;)
    • Nachdem ich inkl. Seifenblubber auch erst am Freitag komme, sollte dass reichen, denk ich.
      Sollte ich dem Passi die Maschine schon vorher aufs Auge drücken können, kann man die Uhr sicher auch am Freitag noch nachträglich dazwischen klemmen.

Und Gaffa ist eigentlich Event-Grundausstattung, kann mir nicht vorstellen, dass keins da ist.
      Eventuell hab ich auch eins dabei. Das bleibt aber schön bei mir, sonst werd ich bissig ;)

Mülltüten werd ich auch dabei haben. Allerdings eher die kleinen. Wär also gut, wenn Du die großen mitbringen könntest.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • Haaaah Dan,

könntest du vielleicht aufhören so hinterhältig mien Mitgefühl zu infiltrieren!!! " Ein Kindheitstraum wird wahr" ...
      Das ist echt mal unfair!!

Ok, wenn es dir Soooooooo wichtig ist, werde ich wenn ich den Ralf weiterhin nicht erreiche, bring ich meinen LED PAR,
      Verlängerungskabel und sowas wie ein Schirmchen mit.
      Zeitschaltuhr hat ja chimera. Aber vielleicht bring ich was anderes mit. Muss mal schauen ob ich es bis nächsten Freitag noch schaffe zu basteln ;)

Wobei ich es interessant finde, dass du schon als Kind davon geträumt hast, im Jahr 2011 auf der Fs-Con ein Chaizelt mit einer Seifenblasenmaschine
      zu schmücken!!!!

*Sprechblase: Fragezeichen*

P.S.: Mülltüten funzen nicht um das Gerät zu schützen!!! Ich hab da nen Plan ;)

Dan hast du eventuell die genauen Maße der Maschine für mich?
      -Konfuzius-

• oha, jetzt apellierst Du aber auch mal ganz fies an mein schlechtes Gewissen :innocent: :hothead:

Also ich glaub, dass es auch ohne Extra Beleuchtung fesch aussieht, mach Dir da also keinen Stress!

Wenn Du eine Idee hast, wie man den Schirm befestigt, kann ich auch nen (normalen Regen)schirm mitnehmen. Weis allerdings nicht, ob das die ideale Lösung ist. Keine Ahnung, was genau Dein Plan diesbezüglich wäre.

Abmessungen kann ich Dir morgen geben, da bin ich wieder im Studio.

kungfire.de
    • Jaaaaa.... fühl dich schlecht !!! *muhahahahaaarr* :hothead: :hothead: :hothead:

:flower: Nein im Ernst... ich würde es ja nicht anbieten, wenn ich nicht wüsste, dass es klappen kann.

Also schick mir einfach dann morgen die Maße. Und erklär das mit dem Kindheitstraum ;)
      -Konfuzius-

• Kindheitstraum? Naja, einmal in einer riesengroßen Wolke aus Seifenblasen stehen...
      Also wundert euch nicht, wenn ich dann lautstark kichernd vor der Hütte rumhüpfe und versuche, Seifenblasen zu fangen.
      Aber ich hab fast den Verdacht, dass ich unter den vielen seltsamen Leuten gar nicht auffallen werde.

kungfire.de
    • OhOh...

dann muss das auch richtig Zelebriert werden!!!
      Sobald die in Betrieb ist machen wir alle einen Kreis um dich, jeder bekommt nochmal extra Pustefix und du kannst dann
      "völlig unbeobachtet" deinen traum erfüllen !!!!

*gggg*
      -Konfuzius-

• :slol:

Ähmm, ich glaub. äääh. das muss nicht sein.
      (Pustefix hab ich natürlich auch noch daheim...)
      Da fällt mir ein: Es müsste doch technisch machbar sein, sich Seifenblasenpoi zu bauen *gnihihiiii*
      Oder nen Seifenblasenstaff. Oder Seifenblasenhoop...
      Durch die Bewegung wird der nötige Wind erzeugt, man braucht nur den getränkten Kringel, den man irgendwie in der richtigen Ebene hält und eine Art Tank, der die richtige Menge Fluid absondert. Das mit der Ebene sollte beim hoop kein Problem sein, nur bei [lexicon]Poi[/lexicon] und Staff wird's schwierig.
      Ist wahrscheinlich nur für recht langsames Spiel realisierbar.

Das muss noch genau durchdacht werden!!!!

kungfire.de
    • ich denke mal grad bei Stab und Hoop sabberst du dich da mit Seife recht schnell voll, oder nicht...Aber wäre sicher lustig, müsste man mal in Auge fassen :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Dan schrieb:

Oh yeah, das ist klasse!
      Dann kann ja nix mehr schiefgehen.

Also brauchen wir für die seifenblasen-action nur noch:
      - Zeitschaltuhr
      - Strahler
      - Kabel
      - Irgendeinen Schirm, notfalls Plastikfolie

Boah, das wird cool. Ein Kindheitstraum wird wahr.

Hallöchen,

also eine Zeitschaltuhr hat von uns eher keiner dabei, aber wenn Du die Maschine mitbringst oder dem Passi unterschummelst, kümmern wir uns gern um's aufhängen und Strom, etc.
      Einen Galgen braucht niemand mitzubringen. @Simon: Auch keine Latte! ;)

Konzentriert ihr euch ruhig auf Kindheitsträume und Kinderwünsche.
      Wie der Dr. Spoonwing schon sagte, sollt ihr euch da ja lieber entspannen...
    • @ Dan:

Ich glaube das Funzt nicht. Denn um Blasen zu machen , müsstest du die Ringe immer wieder neu benetzen! Und zwar völlig damit sich ne Blase
      bilden kann. Wir haben das mal mit Seifenblasen Flugzeugen als [lexicon]Poi[/lexicon] probiert. Aber selbst das geht nicht richtig.

@Michi : Hey das passt scho... Aber wir können das ja zusammen machen ;) Freu mich eh schon wie blöd darauf dich wieder zu sehen ;)
      -Konfuzius-