Neue Komposition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Komposition

Hallo, ich muss euch mal wieder quälen,

ich habe wieder was neues musikalisches verbrochen:
      intro.mp3

soll irgendwann vlt mal ein kleines musical werden...
      die einzelnen teile der datei sind noch recht roh, und haben noch nicht die richtigen längen / pausen

Meine Vorstellung dazu:

Elfen tanzen (der teil muss länger werden)
      Elfen räumen das Feld
      ein kleiner Junkge läuft traurig herum und spielt traurig flöte
      er setzt sich auf einen Fels und spielt
      ein trommler antwortet
      er antwortet
      dann kommen immer mehr dazu... und der junge wird fröhlich

man erkennt das sehr gut in der musik.

ich bitte um reichlich Senf von eurer seite

Vielen Dank
      Gruß
      Euer AvB
    • Schönes Stück AVB.
      Du hast Recht die von dir beschriebenen Szenen sind gut zu erkennen, aber den Teil wo die Trommel das erste mal antwortet würde ich etwas umgestalten. Der Junge spielt Flöte, die Trommel nur ein 2 Schläge, die Flöte verstummt kurz spielt wieder ca. 4-5 Sekunden, dann so vier fünf Schläge von der Trommel. Das baut sich dann schöner auf finde ich, wenn der Junge erst denkt er habe Hallos und sich umsieht und erst niemand da ist und dann erst sich alle alle zeigen und mit ihrem Instrument hervorkommen. Nur als Vorschlag. Aber sonst weiter so!
    • Original von Sirion182
      Schönes Stück AVB.
      Du hast Recht die von dir beschriebenen Szenen sind gut zu erkennen, aber den Teil wo die Trommel das erste mal antwortet würde ich etwas umgestalten. Der Junge spielt Flöte, die Trommel nur ein 2 Schläge, die Flöte verstummt kurz spielt wieder ca. 4-5 Sekunden, dann so vier fünf Schläge von der Trommel. Das baut sich dann schöner auf finde ich, wenn der Junge erst denkt er habe Hallos und sich umsieht und erst niemand da ist und dann erst sich alle alle zeigen und mit ihrem Instrument hervorkommen. Nur als Vorschlag. Aber sonst weiter so!

so ist es ja gedacht, nur ich bin noch nicht dazu gekommen - ich dachte ich mach erstmal alle szenen (weil ich grad viele ideen habe) und wenn alle ideen festgehalten sind, dann baue ich es weiter aus - andernfalls würd ich glaub ich viel vergessen...

der spannungsaufbau muss klar länger werden...
      das intro bis zu der eigentlichen geschichte soll ca. 15 min lang werden - also gut 4x solange...

der zuschauer soll bis zum break - der nach den ersten 15 min kommt immer mehr gefordert werden - visuell und akkustisch - bis zur leichten überforderung der eindrücke...

mal sehen