Neuer Trailer "Lord of the Fire"

• Neuer Trailer "Lord of the Fire"

endlich haben wir es geschaft und einen wie ich finde vernünftigen trailer hin bekommen.
      es scheint allgemein ganz gut an zu kommen, aber wie das so ist, mich würde auch mal die meinung von euch hier interessieren.
      das forum ist ja dafür bekannt das nich mit honig rumgeworfen wird sondern offene, ehrlich gemeinte und meist produktive kritik kommt. ;)

was sagt ihr dazu?
      danke schonmal vorweck für eure meinungen.

lg Cellevan
    • Dann mach ich mal den Anfang. Also ich finde den Trailer richtig geil. Tolle Musik, richtig tolle Überblendeffekte und schöne Shownummern.

Wenn man überhaupt etwas auf sehr hohem Niveau negativ anmerken wollte, so wäre das wohl das die etwas spärliche bzw. zu dunkle Ausleuchtung der Feuerlokation. Mit etwas mehr Licht wäre die Kontrast nicht so hart gewesen und das Feuer wäre nicht so weiß geworden. Aber das ist wirklich nur das letzte Tüpfelchen.
    • Ich muss sagen, kommt gut! - Also Musik und SChnitte sind gelungen, erzeugt den Wunsch nach mehr :). Daumen hoch!

Aber eins musst du mir mal sagen, was macht der Typ im Kopfstand da? Spuckt der Feuer aufm Kopf stehend?
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Jojakim schrieb:

Ja, das macht er..... sowas habe ich früher auch gemacht, jetzt habe ich es aus meinem Programm genommen, es ist doch zu gefährlich!

JOa das denk ich doch auch....aber schon irgendwie geil. Wie geht das und verbrennt man sich da nicht sämtliche Haare im Gesicht und am Körper?
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • gefällt mir gut, euer video. sehr spritzig und man sieht, dass ihr was könnt!

die frage ist: wo wollt ihr damit hin?
      soll es leuten zeigen, was sie bei einer buchung eurer show erwarten können, oder wollt ihr euch bei eventagenturen als act vorstellen?

ich habe das gefühl, ihr wollt beides und das ist eine mischung, die sehr schwierig ist.

für meinen geschmack ist für den ersten fall die musik und die aufmachung zu bombastisch. für
      den zweiten fall das videomaterial ein bisserl zu dünn.
      klingt hart, is aber nicht schlimm, denn fast alle promovideos, die ich in die finger bekomme leiden unter dieser tatsache.

ich hab mir euer video jetzt sicher 20 mal angesehen und kritisiere auf hohem niveau, aber ich denke ehrliche und konstruktive kritik hilft immer weiter.

Die verwendete musik, die eingeblendeten schlagwörter und die dafür verwendeten sound- und videoeffekte verweisen auf grosses Kino und genau hier fehlt dem live-mitschnitt etwas. nämlich eine professionelle ausleuchtung (das wurde ja schon erwähnt) und eine ebenso professionelle kameraführung. aus eigener erfahrung weiss ich natürlich auch, dass beides teure faktoren sind, und bei einem liveauftritt oftmals stören oder schlicht unmöglich sind. daher lohnt es sich die ein oder andere szene nachzuproduzieren. vielleicht zeigt ihr ein wenig mehr emotionale bilder. zb. close-ups der gesichter (entweder der artisten oder der zuschauer). ihr seid doch attraktive und coole typen. zeigt das auch detaillierter.

die dritte szene, in der einer der artisten scheinbar vor der pyro-fontäne flüchtet, würde ich besser rausnehmen. so "professionell und sicher" sieht das nicht aus und passt weder zu den eingeblendeten kompetenzen noch wirkt es souverän.

der feuerspucker im kopfstand, der dragonstaff wie auch der dynamische bogengang des doublestaff-spielers sind sehr starke und individuelle bilder. ersteres vielleicht noch etwas mehr slomo und an eine prägnantere stelle des videos (vielleicht am schluss).

dann würde mal noch mit dem soundeffekt bei der einblendung der textteile spielen. vielleicht etwas runterdrehen. oder nur am schluss des videos lassen. der effekt macht es an manchen stellen zu intensiv, fordert einen optischen kick, den ich noch nicht an der stelle im vollen ausmaß sehe.

so und nun ist schluss mit nörgeln. ich habs mir sehr oft angesehen. das bedeutet, ihr habt angefangen mich zu interessieren. damit ist der trailer gut so wie er ist. eben gut. noch nicht perfekt... aber das liegt ja auch im auge des betrachters.

hoffe, das bringt dir was. freu mich von euch zu sehen und zu hören

liebe grüsse
      Styx. fire maniac.
      www.pyrostyx.de

• Ich finde den Trailer auch gut, mir ist nur ne Untsimmigkeit beim Slogan aufgefallen,.
      Es heisst ja: Lord of the fire. Die mit dem Feuer tanzen.
      Müsste es nicht heißen: Der mit dem Feuer tanzt? Oder eben die Mehrzahl von lord?
      Na wie auch immer, sonst find ichs gut geworden, mag auch die Entstehung des Logos am Ende.
      Life is short, eat dessert first.
    • erstmal vielen dank euch allen für eure antworten, hat mich sehr gefreut das zu lesen.

@Detroit ja das stimmt. die beleuchtung war anders gedacht, es gab zwar explizite anweisungen genau wegen der kameras, jedoch habe ich erst später beim ansehn des video gemerkt das der lichttechniker sein job nicht gemacht hat. ist aber auch schwer ein kompromiss zwischen puplikum und kammeras zu finden. beim nächsten video werden wir warscheinlich extra inszinierungen machen nur für die kamera.

@BigAl Jojakim hat es zwar schon beantwortet, aber jab, der spuckt auf dem kopf und jab das ist gefährlich. Ist aber nur einer von mehreren nicht ungefährlichen techniken. spucken durchs springseil oder mund rand voll um viele flammen machen zu können ist nicht weniger gefährlich. aber das ist ein thema für sich. [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist immer gefährlich und wer es macht muss schon ein stück weit so sein wie ich. kurz gesagt verrückt. ;)

@Miime ja du hast recht. es müsste eigentlich die mehrzahl sein, aber soweit wurde 2006 bei der namensuche einfach nicht gedacht und nun ist es ebenl der name. ich tuh mir da auch schwer etwas daran zu ändern, egal ob das nun logo, name oder slogan ist. und das einblenden ist auch mein persönliches highlight in dem trailer :D

@styx klasse kritik und extrem brauchbar.
      in erster linie brauchten wir überhaupt mal etwas brauchbares um uns vernünftig vorstellen zu können. das ergebniss hat die erwartungen übertroffen.
      bombastische musik vs dünnes material. mit ersterem kann ich gut leben, bei zweiterem muss ich leider recht geben. stört mich auch ein wenig. leider sind vernünftige aufnahmen noch mangelware was sich aber in absehbarer zeit ändert, da wir seit neusten jemand mit einer vernünftigen hd-kamera haben.
      das mit der 3.szene find ich wiederum wizig. so habe ich das noch garnicht betrachtet. ich weis zwar das gehörte zum programm aber man sieht es nicht in dieser kürze.
      ansonsten sehr brauchbare anregungen, vielen dank dafür.