01.-03.04 Bremer Jonglierconvention und die "kleine" Feuershow

• 01.-03.04 Bremer Jonglierconvention und die "kleine" Feuershow

Hallo Ihr Lieben!

Dieses Jahr gibt es auf der Bremer Jonglierconvention ( 01. - 03.04 ) am Samstag Abend ( 02.04. ca. 21:00 ) eine "kleine" Feuershow. Die Convention findet im Sportturm der Uni Bremen statt und bietet viel Platz sich in den großen Sporthallen auszutoben. Ein "Firespace" ist erst mal nicht geplant, könnte man aber - bei Interesse - vielleicht machen am, Freitag Abend. Drumrum gibt es einen gemütlichen Chillout Bereich, lecker Essen, ein Schwimmbad, Spiele und alles andere, was man von einer guten Hallen-Convention so erwarten kann.

Die Show dauert ca. 1 1/2 Stunden mit 30+ Artisten und wird hoffentlich... sehr, sehr... nett ;) Die Show ist keine "Spinning Technik Show" sonderen besteht aus vielen verschiedenen Acts ( also nicht nur von uns ), die auch "Nicht-Spinner" 1 1/2 Stunden gut unterhalten sollen. Ich schreib das nur, damit niemand enttäuscht ist, der eine Aneinanderreihung von eher technischen Darbietungen sucht ;)

Ich suche für die Show noch einen Akt: eine Fackeljonglage Choreo mit 2 oder mehr Leuten. Wenn Ihr sowas habt und bei der Show mitmachen wollt, meldet Euch doch bitte bei mir Flambal Olek - Kontakt

Infos zur Convention gibt es hier: bremer-jonglierconvention.ws-online.de/

Falls Ihr uns nicht kennt und unseren neuen Trailer noch nicht gesehen habt... bekommt Ihr hier einen Eindruck von der Art der Show.

Ich würde mich freuen, Euch in Bremen zu treffen :)

Liebe Grüße
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • Hallo Sangre,

die ganze Con kostet warscheinlich wieder 23,- wie letztes Jahr ohne Voranmeldung / mit ein bischen weniger ( enthalten sind 2 Frühstücke - Abendessen kostet 2,- extra - ist immer sehr lecker! )

die Preise sind noch nicht ganz sicher, weil die Voranmeldung erst Mitte Feb. startet - auf der Convention Homepage ist dann alles zu finden.

Wenn man nur zur Show kommt (plus Party danach), kostet die 5,- und ermäßigt 3,-

Liebe Grüße
      rana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rana ()

• Ich hatte ne Zeitlang ein echten Tiefstpunkt wegen persönlichen Sachen aber dennoch es war Sau geil. Nur schade das es wie immer zu kurz ist.
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Ich fand sie klasse, hätte auch echt nicht länger sein müssen, war irgendwann zu voll mit Tricks, es ist er schade das man so was nicht einmal im Monat machen kann.

Fand aber das Abendessen war wirklich Geschmackssache, ich kann verstehn warum man das essen Vegan macht aber was ich nicht verstehen kann, ist warum man dann Fleisch Gerichte macht und einfach das Fleisch weg lässt, Knödel mit Sauerkraut und Pilzsauce, super lecker aber man vermisst doch stark was, hätte man Nudeln oder so gemacht wer das nicht so aufgefallen.

Freue mich aber auf nächstes Jahr, werde mir nur nen Grill mitnehmen.
    • Also ich fand die Con auch toll, zwar habe ich nicht soviel neues gelernt... naja aber die Motivation wieder mehr zu machen ist wieder da.

Zum essen, also ich fand vorallem das am Freitag abend sehr lecker. Und ich esse auch sehr gerne Vegetarisch und brauch nicht immer Fleich, vorallem weil es auch recht teuer ist und der Prei von 2 € nicht gehalten werden kann.

rana schrieb:

Ich schreib das nur, damit niemand enttäuscht ist, der eine Aneinanderreihung von eher technischen Darbietungen sucht ;)

Also gut du, Rana, das geschrieben hast. So bin ich mit der Erwartung eine Show zu sehen hingegangen und da war es dann auch. Also für das allgemeine Volk ist das eine sehr tolle show. Nur für das Fachpublikum blieben ein paar Wünsche offen. Ich sehe mir ja gerne die Galashows an, allein um einen Ausblick zu bekommen was geht und was ich auch lernen kann und will. das fehlen dieser Gala show ist auch auch mein einziger Kritikpunkt.

Also nächstes Vielleicht Regensburg, sonnst ist die FS-Con die nächste.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • also meine erwartungen wurden zur meiner vollen zufriedenheit erfüllt. ich war zwar noch nicht oft auf conventions, aber eins weiß ich: insgesamt hat die con mein herz berührt, also mir viel freude bereitet. danke an dieser stelle! :bigthumpup:
      leute, show, chill-chai-keulenalsdeko-ecke, musik, essen waren einfach super!
      mir hat genau das an der show gefallen, dass sie nicht nur auf technik ausgelegt war. jede nummer hatte ihre besondere charakteristik und ich fand die zusammenstellung schön rund... also der funke sprang über. *höhö*
      nächstes jahr wieder! :star: :star: :star:
      :flower:
      "Sleep on tight, til the sunlight burns you happy
      Til the sunlight burns you happy, till the sunlight burns a happy hole in
      Your heart"

:heart:
    • Feuershow war schon richtig toll aber was mir nicht so gefelt hat bei einigen das sie nicht zur musik gespielt haben (und das soeiner nebenmir sas der alles erklären muste und keine anung hatte -.-). dafür fand ich die einlage mit den 3 die [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] gemacht haben richtig geil *auch sogut spielen will*

zum essen mein fall war es nicht aber das liegt nicht am essen sondern das ich nicht alles vertrage und mus schon sagen das es so günstig wahr sahr es sehr gut aus und die potionen waren auch net klein.
      @Fenris13: für dich kaufe ich das nehstemal ein schnitzel =P
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Vielen Dank für Euer feedback! Ich freue mich, das Euch die Con und auch die Show grundsätzlich gefallen haben und dass Ihr ein schönes Wochenende in Bremen hattet. FÜr Euch Hardcore-Spinner fehlten halt die reinen Tech-Nummern in der Show.

@Fuego, zusätzlich noch ne indoor Gala am Freitag zu machen, wär zu viel Aufwand gewesen. Nächstes Jahr gibt es aber bestimmt wieder eine.

Liebe Grüße
      rana
    • Zum Thema Show ich bin da mal etwas kritischer:

- Klare Abgrenzung zwischen den Acts zum Beispiel mit einer Zwischenmoderation

- Nunja wenn man mal davon ausgeht, dass die vorhandene "Moderation" die Show im Vergleich zu der Show der EJC zieht und diesen Vergleich ernst genommen hat - nunja ab dem Punkt haben bis auf 2 Nummern und einer Nummer mit ein paar netten Sequenzen der Rest relativ versagt.

- Die meisten Leute mit denen ich nach der Show geredet habe, waren der Meinung, dass auf einer Show einer Jonglierconvention der überwiegende Teil Jonglage sein sollte und eben keine Tanznummer (ja jetzt könnte man darüber diskutieren ob Jonglage mit Objektmanipulation gleichzusetzen ist und ob dann Torches und [lexicon]Fächer[/lexicon] dann eben manipulierbare Objekte in dem Fall da stellen oder eben nur als natürliche Lichtquelle anzusehen sind damit man den "Tänzer" besser sehen kann)
    • Schön zu sehen war

- Loop

- Und die von Mathias Romir und Manne

die mit dem schönen Sequenzen war die Doubles Nummer.

Allerdings war das zum größten Teil die Meinung von Leuten die halt mehr zur typischen Szene zählen würde.

Warum das ganze so kann man wahrscheinlich so erklären, dass bei Loop einfach die Ideen gestimmt haben und zum Beispiel durch die Takeouts eine Menge Dynamik da mit reingekommen ist und die ganze Nummer mehr Richtung Technik gepusht hat als sonst die meisten typischen Partner-Poi Nummern die man so schon gesehen hat.

Bei Mathias und Manne ist das halt einfach die Spiel-Art und das Können in Kombination. Wobei das Grinsen bei Mathias sehr komisch war wenn man sonst nur die typischen Shows von Mathias kennt

Bei der Doubles Nummer fand ich persönlich, dass diese Partner Sequenzen irgendwie nicht passten und sehr unflüssig abliefen, so als ob man versucht Bereiche von den anderen Shows rüber zu nehmen weil alle sie machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemairo ()