Fackeln für die Elbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fackeln für die Elbe

Tach allerseits!
      Hab grad ne mail vom Bund Naturschutz gekriegt. Kommenden Samstag is ne Deutschlandweite Aktion zur erhaltung unserer Flüsse.
      Es wird sich um 17Uhr an den Landungsbrücken getroffen und mit Fackeln rumstehn/rumlatschen-was-weis-ich.
      DIE Gelegenheit mal bei ner richtig sinnvollen Aktion öffentlich wirksam Feuershow zu machen. Einfach nach Lust und Laune.
      Wer is dabei?
      Wenns Wetter(Und meine grad genesene Nebenhölenentzündung) passt bin ich da! :floet:
      Mehr Infos auf hier
      Freu mich!
    • Kleine Frage nichts gegen normale Wachsfackeln oder so Aber zur Erhaltung von Flüssen auch wenn es hier um Ihren Verlauf geht und nicht um ihre Sauberkeit fände ich es Fragwürdig zu gegebenem Thema eine Feuershow zu machen lasse mich aber gerne belehren auch wenn ich zu weit von einem Dieser Punkte wegwohne um mich daran zu beteiligen!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • jaaa. des argument is nich ganz ohne.
      Aber ich glaub bei dem event gehts halt hauptsächlich um präsenz zeigen. je mehr feuer umso mehr aufsehen erregt die aktion und schön bewegtes feuer erregt noch mehr..
      Natürlich verbrennen wir da fossile brennstoffe aber ich will nich wissen wieviele wachfackel-stummel da nachher rumfliegen- wir packen unser equipment ein und hinterlassen höchstens n paar tropfen.
      ich kanns mit meinem gewissen vereinbaren! :tongue:
    • Klingt nach einer tollen Idee... aber nur mal so, landungsbrücken? da ist es doch sonst schon immer voll, was willst du da großartig mit feuer spielen, wenn sich noch extra leute treffen? da wird mir sowieso schon mulmig beim gedanken ein paar hundert leute mit fackeln, viele davon ohne unsere feuererfahrung auf diesen kleinen pontons? dazu die normalen besucher, schaulustige, touristen etc?
      was würdet ihr davon halten, wenn wir das ganze ein kleinwenig verschieben? also... zumindest unseren teil. wenn sich genügend hier aus dem forum melden, und wir vllt. so 10 leute zusammenbekommen würden, könnten wir an den strand "nebenan" gehen, da hätten wir wesentlich mehr platz etc.
      und... 50 leute mit fackeln, oder 10 leute mit feuerpoi, stäben, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] etc... was wirkt nach "mehr"?

wenn ich dran denke werd ich zu nicht ganz so nachtschlafener zeit mal den verantwortlichen da anrufen, was der dazu sagt und wie ers genau geplant hatte.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."