LOHRA 3 (NEUE INFOS auf Seite 2!!!)

• LOHRA 3 (NEUE INFOS auf Seite 2!!!)

Welcher Termin soll es sein? 25
      1.  
        15.-17. Juli -> Früh aber mir passt der Termin (9) 36%
      2.  
        19.-21. August -> Die Burg ist auch hier Frei (2) 8%
      3.  
        16.-18. September -> Durch die Globale Erwärmung werden wir einen warmen Spätsommer haben (14) 56%
      Hallo Leute,

der Termin Steht: 16. - 18. Septemter. Allerdings ist die Burg weg. Also mit der Burg gibt ein kleines Problem. Nicht nur das die Preispolitik fürn Arsch ist, der Betreiber eine Dunkle seite hat kunst-und-krimi.de/ und naja.. er hat nun doch Lukrativere Kundschaft bekommen.

Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Burg, im Momemt bin ich in Verhandlung mit der Hayner Burg.

Wer schon überwiesen hat bekommt selbstverstänfdlich das Geld zurück wenn er nicht zu der anderen Burg mitmöchte. Bis das nicht geklärt ist mit der Burg, braucht ihr euch nicht bei mir anmelden. Ich schreibe wieder wenn es Ergebnisse gibt.

Hier noch Videos vom Letzten Jahr

Infos zur Burg liefert Wikipedia.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fuego ()

• Was ist das?

Da es an vielen Leute hier im Forum vorbei gegangen ist, eine kleine Erklärung was es mit Lohra aufsich hat.

Geboren ist die Idee 2008 im FS Chat, zu den Zeiten wo es einen gab. Der Wusch war es es neben der FS con noch ein Weiteres Treffen zu haben, möglichst als Saison Abschluss, da die FS Con, für viel e auch den Auftakt darstellt. Somit wollte man ein Treffen Organisieren das für möglichst viele erreichbar ist. Also irgendwo in der Mitte Deutschlands. Gesucht wurde um Kassel rum, da es von allen Seiten gleich weit weg ist. Man wollte auch zudem die Leute kennenlernen die hinter dem Username stecken.
      Zunächst wurde eine Jugendherberge gesucht, danach stieg man weis es günstiger ist auf Selbstversorgerhäuser um. Dann nach durchforsten der Suchergebnisse stand da Burg Lohra, dann wurde da angerufen und gebucht, das im August 2009 das erste Treffen statt fand. Die Mini-Con war ein großer Erfolg und alle 30 Teilnehmer waren sehr begeistert.
      Deshalb wurde 2010 wieder ein Treffen geplant und organisiert, leider gingen die Plätze sehr mühselig war, aber an den letzten Tagen vorher waren genügend Plätze vergeben das es sich gelohnt hat, also waren wir mit 26 Personen auf der Burg und es war wieder ein schönes Erlebnis.

Die Herausragenden eigenschaften der Burg war es das die Gruppe relativ klein war so lerne man jeden schnell kennen und es gibt eine sehr angenehme vertraute Atmosphäre, weiter waren die die Niveaus sehr durchmischt, so das jeder Anfänger viel lernen konnte und die Fortgeschrittenen auch genug anreize bekommen haben.
      Die Kosten für den Aufenthalt liegen zischen 25 und 30 €. Mit Verpflegung und Unterbringungen in 2-bett zimmern. Also schon sehr Luxuriös. Ich hoffe mal durch die kleine Erklärung konnte ich ein paar offene Fragen beantworten.

Fehlt was?
    • Vielen Dank für die kleine Einführung, Fuego,

Du wolltest ja keine extra-Werbung machen, damit es nicht zu voll wird, aber ich darf das :)

burg Lohra ist absolut hammer! Due Burg bietet durch ihr Alter (Baufjahr ist etwa das 11. Jhd.) eine dermaßen geniale Kulisse für Feuerspielereien, dass es einen förmlich umhaut. Es gibt einen begrünten Burghof, in dem man bei nacht spielen kann. Für schlechtes Wetter können wir einen Heuboden anmieten, der genug platz zum Trainieren bietet, aber für Feuer natürlich tabu ist.
      Im Burggraben befinddet sich einen Feuerstelle für Lagerfeuer, wo am Samstag immer schön gegrillt wurde. Letztes jahr hatte der örtliche Kirmesverein im Burghof Wildschwein am Spieß mit Lagerfeuer und wir jede Menge Publikum (wir hätten Eintritt nehmen sollen *ggg*) durften uns dann aber anschließend am Wildschwein und den dazu gehörigen Alkoholreserven vergehen.

In dern nähe der Schlafhäuser (es gibt übrigens 2- bis 4-Bettzimmer) befindert sich die Küche und der Speisesaal, den wir fast nie benutzt haben, da wir immer auf der Wiese oder der Terasse davor herumgechillt haben. Es gibt genug Platz und Gelegenheit Slackline, Hängematte oder -sitz aufzuhängen.

Kurzum: diese Location ist einfach perfekt.

Ich persönlich hab jetzt mal den letzten Termin gewählt, und zwar weil mir der August-Termin einfach zu nah an der EJC und dem Festival direkt vor der EJC liegt, und ich fürchte ich muss dann erstmal regenerieren. Der Juli-Termin klingt auch gut, aber ich fürchte, dass es da einfach noch zu lange hell ist, um genug Zeit zum feuern zu haben?

Aber das wäre meine zweite Wahl.

Danke Fuego, dass Du Dich kümmest, meine volle Unterstützung hast Du. Hast du dich wirklich mit dem Verwalter auseinander- oder doch eher in Verbindung gesetzt? *lach*
      Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt
    • ich hab jetzt erstmal den juli-termin angekreuzt!
      und zwar kann es ja sein, dass ich doch endlich mal ab august einen ref-platz bekomme und je nach bundesland wird das interessant.
      bleib ich in der pfalz oder im saarland, so beginnt der ganze spaß schon ab 8. august! (keine lust!)
      komm ich nach hessen dann dito.
      oder baden-württemberg dann hätte ich noch ein wenig ruhe!
      aber sagen kann ich es noch net. muss eh die tage die nächste runde berwerbungen aus dem fenster werfen!
      aber es wäre absolut klasse, wenn man das wieder machen könnte und ich hoffe auch, dass ich teilnehmen kann. auch, wenn es im august sein sollte! wer weiß? wer weiß? meine hellseherischen fähigkeiten sind noch nicht so ausgeprägt!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Ich hätt schon übelst Lust drauf, denn es hört sich echt spitze an, allerdings bins alle Termine für mich doof. Bei dem im Juli bin ich in Bali, bei dem IM August bin ich in Canada und bei dem im September in den USA :( - Ich glaub bei mir ist dann dieses Jahr wohl Ende mit Veranstaltungen...
      Aber ich wünsch euch viel Spass auf der Burg, vllt. gibts das ja nochmal, dann bin ich dabei (hoffentlich).
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Zähle ich Richtig? 17 Klicks plus egal wo von Daseti? Dann brauche ich noch 7 Klicks (Also 25 in Summe) und ich mach mich an die Arbeit :D

EDIT: Wenn ich das Richtig sehe wird der Termin an dem ich selbst nicht kann und die Orga abgeben will und werde Favorisiert. Schade auf der einen Seite, aber auch entspannter auf der anderen Seite.

Fehlt was?
    • Hallo Leute, bisher sind es 21 Stimmen, 4 mehr und ich buche ;) Bis Montag 00.00 Uhr habt ihr die Chance eure Stimme zu ändern. ICh habe die Zusage bekommen das nun alle 3 Termine möglich sind.
      Nochmal der Hinweis, bei dem Termin im Juli werde ich nicht können, sollte der Termin gewählt werden, möchte ich jemanden bitten die Orga zu Übernehmen

Zudem Möchte ich bitten eure Namen aufzulisten wenn ihr definiteves Interesse an der Burg habt.

1. Christian (Fuego)
      2. Beate (sangre)

Bitte kopieren und Namen drunter setzten, den ich kann nicht sehen wer sein Kreuz gesetzt hat.

Fehlt was?
    • 1.Christian (Fuego)
      2.Beate (Sangre)
      3.Anna (Mondlicht)
      4.Joel (N8MAR3)
      5.Marc (Lichti)
      6. Max (giesela)
      7. Thomas (GTreide)
      8. Elisabeth (ziam)
      9. Psycho (DarkPsycho)
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • Ja auch ich lass mal wieder was von mir höhren.
      Wenns mir möglich ist bin ich natürlich wieder mit von der partei(war zu lustig letztes mal) allerdings kann ich das ohne genauen termin(schulferien sei dank) nicht sagen.
      da am montag wohl der termin feststehen wird kann ich dann sagen ob ich aufkreuze oder nicht.

Benne
      Fühlst du, wie die Flammen schwärmen,
      Glut aushauchen, wohlig wärmen,
      Wie das Feuer, flackrig-wild,
      Dich in warme Wellen hüllt?