Also ich trainier immer erst in der Richtung, in der es mir leichter fällt, wenn ich neue moves übe. Dann kommt die schwerere Richtung dran. Da muß ich dann schon mehr üben. Für mich persönlich fühlt es sich im Spielfluß einfach hinderlich an, wenn ich mich auf die " bequemen" Richtungen beschränke.
Zähne putzen mit links - nee - aber Kreuzworträtseln!
Liebe Grüße
Ari
„Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.”
Friedrich von Schiller www.feuergoettin.com namasté!
Du spielst vorwärts um 180 grad versetzt, aber nicht aussen, neben dem Körper, sondern "innen", vor dem Körper . Die [lexicon]Poi[/lexicon] werden etwas dabei etwas kürzer gehalten (Kette oder Schnur 2-3 mal um die Finger wickeln lassen)
Schnell gespielt mutet das wie das Sägeblatt einer Kreissäge an, einer [lexicon]buzzsaw[/lexicon].
..wenn man die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] in die Floor-plane verlagert kann man sich wunderschön dabei drehen.. hab ich mir von Sage abgeguckt - die hats richtig drauf! (Video "Sage - behind the flame")
Juhu, und besonders gefällt mir grad, [lexicon]buzzsaw[/lexicon] mit stalls zu kombinieren und so zwischen gleiche Richtung und butterfly-mäßig abzuwechseln, und ab und zu isolations mit einzubauen...! ´Klappt schon ganz gut. Ist auch ganz witzig, bei butterflymäßig kurz beidseitig einen Kreis neben sich zu spielen und dann wieder zwischen den Armen. Geht mit isolations auch mit langer [lexicon]Kette[/lexicon].
LG
Ari
„Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.”
Friedrich von Schiller www.feuergoettin.com namasté!
um mal auf das thema isolationen gekommen.....
wer die üben will, ich empfehle da [lexicon]Poi[/lexicon] mit einem gewicht von 2kg+ damit isoliert man schon voon selber
aber was das spielen in alle richtungen angeht. wheelplain fällt mir nach vorn am leichtesten. wallplain immer gegen den urzeigersinn... ich spiele jetzt seit etwa .....lass mich lügen....4-5 monaten und zum momentanen zeitpunkt beschränke ich mich beim üben (fast) nur noch drauf alles auch in die rückwärtsbewegung zu bekommen. (fiel mir irgenwann bei der windmile auf das ich immer nur auf der einen seite über den kopf kam. hat mich so angekotzt das ich jetzt übe wie ein wilder. auch [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]BTH[/lexicon] kann man in beide richtungen wuste ich bis gestern nicht.... mitlerweile bin ich der meinung das ALLES in ALLE richtungen geht