Feuerschlucken üben

• Also, ist das dein erstes mal gewesen? Ich empfehle eigentlich nicht, das Spiel mit dem Feuer alleine zu erlernen.

OK, bei den ersten und zweiten versuch hast du zu schwach ausgeatmet, beim dritten zu stark. Das fällt auf, gibt sich aber mit der Übung. Ich empfehle Dir, immer mit zwei Fackeln abwechselnd zu arbeiten und wenn ich eine [lexicon]Fackel[/lexicon] in den Mund nehme, sage ich (natürlich so das niemand was hört) "HAUB", dadurch hauche ich die [lexicon]Fackel[/lexicon] aus und wenn die Lippen ganz zu sind, ist sie aus.
      Feuer verwandelt alles, was es berührt!
    • Ich mach das so, das ich tief einatme vorher Luft anhalte und warte bis ein großteils des Sauerstoff verbraucht ist und dann atme ich langsam aus indem ich dann die [lexicon]Fackel[/lexicon] im Mund reinstecke.
      Manchmal hat die [lexicon]Fackel[/lexicon] zu ne -rose flamme dann ist es besser man wartet damit oder man spielt damit noch ;)
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • ...Luft anhalten ist nicht notwendig, der Sauerstoffaustausch in den Alveolen erfolgt in weniger als einer Sekunde... Danach sind die Partialdrücke ausgeglichen und weiterer Austausch findet nicht statt...

Der "Trick beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]" ist es, die Wärme aus der Verbrennung zu nehmen (das "ausblasen"), du führst durch den Luftstrom mehr Wärme ab als die Flamme erzeugt, Flamme geht aus... Idealerweise ist dieser Punkt gekommen, wenn die Flamme im Mund ist und sie keiner der Aussenstehenden mehr "sieht"...

... erst wenn du die Flamme im Mund hast und den Mund zumachst (Sauerstuffzufuhr abschneidest) geht die Flamme mangels Sauerstoff aus...

Alles Gute

Ignatius