Der Workshop Wunsch Fred

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So dann äußer ich nochmal meine WS-Wünsche, vielleicht findet sich ja noch jemand, der das ein oder andere machen kann :)

- [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] für Fortgeschrittene (Flammen im Mund halten, und andere Tricks)
      - Fakir für Fortgelaufene (Brennende Hände/Arme und anderes was ich noch nicht kenne)
      - Showkampf - Feuerschows mit Bewegungsgrundlagen aus asiatischen Kampfsportarten
      - LEVISTICK-Ideen-Anregungen-Trick-Austausch-WS
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • nen Didge Austausch Jam-dings kriegen wir sicher hin, aber wie gesagt als WS meld ich das nicht an. Suchst mich dann einfach auf der Con und wir laufen mal n bissel mir nem Didge rum und finden dann sicher noch mehr die Lust haben, ansonsten eben nur wir zwei
      Da häng ich mich auch gleich noch an. Endlich mal wieder mit Leuten didgen :)
      Was für Tonlagen habt ihr? Mein Lieblings-Didge ist ein ungefähres D, die anderen müsst ich mal "vermessen".
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • Ich hab leider auf deisem Kontinent kein eigenes Didge, aber bin wie gesagt gern dabei. Vllt. hat ja jemand noch eins über :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Schöne Sache das!!
      Werd auch mein Pseudodidge und die Jewsharps mitnehmen.
      Was nen mini-workshop angeht, do kann ich eigentlich jedem recht fix die Zirkularatmung beibringen.
      Im Tausch gegen ein paar Rythmen ;)

Ich werde vermutlich auch demnächst meine Udu verkaufen. Ich komme aus Zeitgründen nicht zum spielen und mir ist lieber wenn ich sie in Gebrauch weis.

Hier mal ein Bild. Ist ne Skin Udu 72 L von Schlagwerk

Hier ein Link: Leider kommt bei der Aufnahme der Satte Bass nicht so rüber. Klick mich

[Blockierte Grafik: http://www.schlagwerk.de/typo3temp/pics/9f0edc1de3.jpg]
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • @chimera: Ein paar Töne sind schonmal super :) Vielleicht kann ich Dir auch noch was vermitteln, ich hab früher in ner Band gespielt und war da mal n ziemlicher crack, als ich noch mehr Routine hatte. Mann, ist das lang her.

@BigAl: Ich könnte mein Bambusdidge und mein kleines Reisedidge noch zusätzlich mitnehmen, dann hätt ich drei. Das Bambus ist sehr dankbar zu spielen, das Reisedidge zum Teil bissl eigenwillig.
      Ausleihen ist kein Problem, solang's dann nicht wie ne Friedenspfeife rumgeht und jeder mal kräftig reinschlonzt. Sprich, ich will noch im Überblick haben, wessen Speichel da alles durchrinnt.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • @Dan

dann bist du jetzt gebucht für den Klankteppich. Das hat früher der olle Drone immer gemacht (Markus Meurer)
      Wäre jedenfalls echt ne schöne Sache ;)

Und schau mal im Netz nach Airtist!
      Bei Youtube sind auch nette tutorials von Markus Meurer
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

• Dan schrieb:

Ausleihen ist kein Problem, solang's dann nicht wie ne Friedenspfeife rumgeht und jeder mal kräftig reinschlonzt. Sprich, ich will noch im Überblick haben, wessen Speichel da alles durchrinnt.
      Verzeihung aber ich lag gerade vor Lachen auf dem Boden :D Aber ich wär auch nicht so begeistert mein Didge an anderen Mündern zu wissen, da bin ich etwas eigen und werde es wohl auch niemandem zum Testen anbieten. Bitte nicht böse sein, ja?

Über ein klein wenig mehr zur Zirkuläratmung wäre ich sehr dankbar (ich kann die nämlich gar nicht und alle Tutorials oder Versuche sie mir beizubringen sind gescheitert, aber derjenige von euch der es schafft, der gewinnt nen Preis oder so :D ), aber Rhythmen habe ich leider keine im Angebot zum Tauschen, tut mir sehr leid... :( Und beibringen kann man mir in der Sache sowieso immer was, ich hab halt wiegesagt nix zum "Tauschen", kann euch also gar nichts beibringen.
    • Geiles Video!!!

Klangteppich hört sich suuuuper an, bin dabei (solang da grad kein workshop ist,d en ich unbedingt mitmachen will).

Meine Maultrommel hab ich übrigens auch dabei, aber die geht halt ohne Verstärkung schnell unter.

@chimera: Kann ich verstehen, ich bin auch mal fast verhauen worden, weil ich mein didge nicht weitergeben wollte :(
      Mein Eukalyptus-Didge geb ich in der Regel gar nicht her. Das würde ich aber mittlerweile auch keinem mehr empfehlen, so *hust* "personalisiert" wie das Wachs am Mundstück ist. Urks.
      Wenn man einmal gesehen hat, wie viel Schnodder nach ner Session unten rausläuft, ist klar, warum es nicht selbstverständlich ist, jeden mal testen zu lassen.

Das mit der Zirkularatmung kriegen wir schon hin. Das wichtigste: Kein Stress :)

kungfire.de
    • Es ist aber kein schnodder der da rausläuft sondern kondenswasser!!!
      Ich als alter Bläser kenn mich da bestens aus ;) höhö!!

Aber um genau zu sein:
      Die durch die Atemwege angefeuchtete Luft wird im Mundraum komprimiert und kann somit mehr feuechtigkeit aufnehmen, da sie auch wärmer wird.
      Nch dem verlassen der Lippen kann die Luft sich ausdehnen und verliert somit auch die Eigenschaft mehr Luftfeuchtigkeit aufzunehmen. An dem nächst kühleren
      Material schlägt sich die Luftfeuchtigkeit nieder. Da jedoch an der abgeschlagenen Feuchtigkeit Luft vorbei weht, haben wir nen Windchill-effekt der das Material nochmals abkühlt.
      Fazit die Luft die aus dem Blasinstrument herauskommt ist trockener als die, die du hineinbläst. Die Feuchtigkeit kommt als Kondenzwasser herausgetropft.

Zum Thema Hygiene: Alles halb so schlimm! Ich wett ich kann euch mindestens 20 andere alltägliche Vorgänge nennen, die bei Abklatschproben und Keimzählungen viel schlimmer abschneiden als das spielen auf nem Didge!! Alles nur Kopfsache ;)
      -Konfuzius-