Der Workshop Wunsch Fred

• saphira schrieb:

Ich könnte ja nochmal versuchen meine "Workshopleiterseinundvoreinergruppefachleutesprechen - Angst" zu überwinden und einen zweiten Workshop (wäre dann der zweite, den ich alleine führe in meinem Leben) starten

Das wäre klasse. Dein workshop war super, du hast nur glaub ich den ungünstigsten Zeitpunkt gewählt (Sonntag Mittag).

saphira schrieb:

Ein "Wie überwinde ich meine Schüchternheit NEBEN/AUSSERHALB der Bühne" - Workshop

Heißt das, dass du auf der Bühne nicht schüchtern bist, sondern nur aussserhalb?
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de
    • @ Tango:

Danke...ok dann mach ich mich schon mal ans Überlegen.... und Sonntag Mittag lag daran, das ich von Freitag (Idee dazu) bis Sonntag gebraucht hab mich zu traun... :rotwerd: :schäm:

Jep...zumindest ist die Schüchternheit weg, sobald ich den ersten Schritt auf die Bühne oder noch einfacher aufs Parkett mach...aber daneben brauchts leider ewig...wenn Leute auf mich zugehen gehts...aber selber ist nicht so leicht.... ich bin schon komisch gestrickt,gell?!! :biglaugh: :wut:

Also bidde :bitte: bidde einfach alle mich anquasseln...ich bin nur schüchtern...aber ich beiss nich und freu mich!!!! Jawohl :huepf:
      MOVE DANCE BE BORN

saphira-feuertanz.de
      pojota.de

oder neu auch bei Facebook unter "Saphira DieTänzerin" zu finden ;o)
    • saphira schrieb:

Ein "Wie überwinde ich meine Schüchternheit NEBEN/AUSSERHALB der Bühne" - Workshop :thinker: :biglaugh:
      Bei mir hat oft genug auf die Bühne gehen geholfen :P

Prinzipielles Interesse an Tanz hab ich auch, bin aber Bewegungslegastheniker und weiß nicht ob ich das alles unter einen Hut krieg. Und beim Thema Hut: der Vorschlag von Tango hört sich auch gut an!

... so wenig Samstag und so wenig Zeit.

Und für meine Mitkommer:
      - einmal Hoopworkshop bitte!
    • @ redrat:
      jeder mensch kann tanzen, man muss nur den eigenen stil finden und die passende musik dazu...und dann einfach fallen lassen... :D

aber auf der bühne hab ich ja kein problem...nur ausserhalb der bühne...wie soll da das häufiger auf die bühne gehn helfen? ?(

und ich wünsche eine gute nacht...ist schon spät... :gaehn2: :ko: :sleeping:
      MOVE DANCE BE BORN

saphira-feuertanz.de
      pojota.de

oder neu auch bei Facebook unter "Saphira DieTänzerin" zu finden ;o)
    • ... ich hätte gern wieder den "Wir-nennens-mal-Masterclass-und-hoffen-dass-keiner-lacht" - Kontaktstabworkshop vom letzten Jahr, Samu hatte das angeleiert. Ich hab zwar selbst nix Neues auf die Beine gestellt, aber der Winter wird ja noch lang...
      Biete im Austausch einen Kontaktstabworkshop für Anfänger und einen Doppelstabworkshop für Anfänger an.

LG,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • saphira schrieb:

aber auf der bühne hab ich ja kein problem...nur ausserhalb der bühne...wie soll da das häufiger auf die bühne gehn helfen?

Tanz nicht dein Leben, sondern lebe deinen Tanz.
      Und wenn dein Leben Tanz wäre, was wäre es dann? Walzer, Salsa, Hip Hop oder eher Stehblues?

Von dem Psychologen Rotter (glaub so heißt der) gibts eine Theorie nachdem das ganze Leben aus Bühnensituationen besteht, so gesehen hast du gar kein Problem, wußtest es nur bis jetzt nicht.
      Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
      faszinationjonglage.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tango ()

• Ui sooo viel Wünsche. Hoffentlich erfüllt der Weihnachtsmann die auch... deswegen mach ich mal parallel den Workshop Anbiet Fred auf. Mal sehn, was da so passiert....
      Parallel dazu werd ich die nächsten Tage die Leute mal anschreiben, die bei der Anmeldung angekreuzt haben, dass sie nen Workshop geben wollen. Ich werd dann immer ganz oben im neuen Fred ne aktuelle Liste haben..... hier der Link zum Workshop-Anbiete-Thread
      Wär cool, wenn wir das mit dem wünschen und die konkreten Ansagen, ich gebe einen Workshop, etwas getrennt halten könnten dieses mal, dann wirs vielleicht übersichtlicher... mal sehn obs klappt...
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malú ()

• saphira schrieb:

@ redrat:
      jeder mensch kann tanzen, man muss nur den eigenen stil finden und die passende musik dazu...und dann einfach fallen lassen... :D
      Ich denke doch das ich ein Mensch bin, aber tanzen kann ich nicht :( - also wirklich nicht.

saphira schrieb:

Also bidde :bitte: bidde einfach alle mich anquasseln...ich bin nur schüchtern...aber ich beiss nich und freu mich!!!! Jawohl :huepf:
      Machen wir, kriegen wir hin, und wenns hilft machen wir spontan nen "Wie-spreche-ich-wild-Fremde-an-und-wirke-dabei-souverän"-Workshop :)

So hier ma meine WÜnsche:

- [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] für Fortgeschrittene (Flammen im Mund halten, und andere Tricks)
      - Fakir für Fortgelaufene (Brennende Hände/Arme und anderes)
      - Intermediate Double Staffing
      - Showkampf - Feuerschows mit Bewegungsgrundlagen aus asiatischen Kampfsportarten
      - LEVISTICK-Ideen-Anregungen-Trick-Austausch-WS

und ganz wichtig zum schluss:
      - Der "Wir-bringen-BigAl-das-Poi-spielen-bei"-WS :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • also nen kompletten Didge WS kann ich nicht auf die Beine stellen, weil mir dazu erstens die Instrumente und zweitens auch die Routine fehlt, aber, da ich in Australien eine vielzahl von Didge-Kursen belegt habe, kann ich gern allen die Interesse haben anbieten, einen kleinen Gedankenaustausch zu veranstalten. Ich kann Grundtechnicken erklären, sowie das 'circular breathing' (welches ich selbst allerdings nur in der Theorie gemeistert habe bisher) und eben auch ein paar Zusatztöne, also wie man schrille sounds einfügt etc.
      Wie gesagt, da ich selbst kein Didge habe und auch nicht alles beherrsche will ich hier keinen WS für anbieten, aber so zum reinen Zusammensitzen mit bissel fachbezogenem Ideenaustausch bin ich, bei gewisser Nachfrage, gerne bereit :).

Hoffe das hilft :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

• außerdem bin ich dafür, das Tanzende_Feder einen Levi WS macht :) - Der wahr auf der Ulmer Artistik Con echt top :)

• logi schrieb:

was ich auch mal interessant fände, wäre, wie es auch einen für djembe gibt, ein beginnerworkshop für didgeridoo. aber da dürfte es schwierig sein wegen den instrumenten. hat ja net jeder eins und net jeder teilt seins gerne.
      Fänd ich super, ich hab auch noch eines, konnte es mal spielen, habs aber irgendwie wieder verlernt. Und die Atemtechnik hab ich bisher noch nie hinbekommen.
      Dabei! :bigthumpup:

Wer wirklich keins hat kann sich für ein paar Euronen eins im Baumarkt zusammen stellen ;) Zum Üben erst mal gut, find ich.
    • Ich habe auch eins und einer weiterer der aus H kommt, hat noch eins, ich kann ich auch üerzeugen es mitzunehmen und bring meins noch mit, dann sind es wieder 2 mehr. (Ich weis noch nicht, ob ich überhaupt didge spielen will, ich glaube es gibt genug andere sachen die mich da persönlich mehr reizen) Ich glaube nur die Con wird einfach gefühlt zu kurz sein.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Hier eine kleine Liste meine Want-to-do-Workshops:
      - Dual Staff ohne Würfe (Flowers, Anti-spin cross overs...) (@Pyropete: leider ist dein Workshop letztes Jahr ausgefallen, wie wärs? ^^)
      - Moves-lernen: Ein Erfahrungsbericht wie man am besten neue Moves angeht (Staff, [lexicon]Poi[/lexicon] oder auch alles andere: es geht hier eher darum, Tipps zu geben wie man sich effektiv neue Tricks beibringt)
      - Conctact Staff: Kontrolle ohne Sicht (moves wie zB. Jesus, Matrix, Steve, usw...)
      - Bälle jonglieren für Anfänger (immer gern gesehen abwechslung von Poi&Co)
    • Haha mir ist gerade ein WS eingefallen den ich wirklich gut gebrauchen könnte.
      Da ich als "Mann" quasi keine erfahrung damit habe...

Und zwar einen schmink-workshop!

Also show schmiken für auftritte.

Lg
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • FeuerFried schrieb:

Hier eine kleine Liste meine Want-to-do-Workshops:
      - Dual Staff ohne Würfe (Flowers, Anti-spin cross overs...) (@Pyropete: leider ist dein Workshop letztes Jahr ausgefallen, wie wärs? ^^)
      - Moves-lernen: Ein Erfahrungsbericht wie man am besten neue Moves angeht (Staff, [lexicon]Poi[/lexicon] oder auch alles andere: es geht hier eher darum, Tipps zu geben wie man sich effektiv neue Tricks beibringt)
      - Conctact Staff: Kontrolle ohne Sicht (moves wie zB. Jesus, Matrix, Steve, usw...)
      - Bälle jonglieren für Anfänger (immer gern gesehen abwechslung von Poi&Co)

Hey, schön zu lesen, dass du auch wieder dabei bist.
      Eigentlich will ich genau das gleiche (außer den Kram mit den Bällen :P)

Allerdings hätte ich auch noch gern einen Workshop mit folgendem Fokus:
      Übergänge / Kombination von Double-Staff [lexicon]antispin[/lexicon] / Flowers / Isolations
      (Wie kommt man vom normalen spinning am besten diese moves etc. ...)
      das wär' total super :D

viele Grüße,
      Michael (aka Mnemonic)