Trickerklärung??? -großer Feuerring!

• Trickerklärung??? -großer Feuerring!

Eyla an alle!
      Schon mal vorerst entschuldigung wenn ich das hier irgendwie falsch poste! Kenn mich in dem Foru
      m noch nich so ganz aus!
      Meine Frage wäre folgende:
      Ich habe in diesem Viedeo : youtube.com/watch?v=ZbYkgyKDllM von 0:27 bis 0:35 sek. nen riesigen Feuerring gesehn und möchte gerne wisse wie deise Technick funktioniert!
      Leider bin ich bis jetzt noch nicht recht schlau daraus geworden. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. :grinser2:
      Danke schon mal im Voraus für die Anstrengungen.

:pirate: Sonnige Grüße aus Südtirol. :pirate:
    • jop, sieht sehr nach lyco aus. für i-einen flüssigbrennstoff jedenfalls falsches flammenbild, aber irgendwas wird da rausgeschleudert. auch dass die flamme danach erstmal etwas kleiner ist kann ein hinweis auf lyco oder mehl sein, das evt. nicht vollständig verbrannt ist und den docht der [lexicon]Fackel[/lexicon] ein wenig zugesetzt hat.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ich denke du kannst da eine Dose nehmen (coladose oder so), an der seite, wo normalerweise der deckel ist eine [lexicon]Kette[/lexicon] befestigen (aufpassen, das das genug aushält), die dose mit kevlarband umwickeln, den "boden" der dose mit einigen großen löchern versehen (da musst du experimentieren, wie viele wie große), das [lexicon]Kevlar[/lexicon] mit brennstoff tränken, und die dose mit lyco füllen. schleuderst du das ding dann durch die gegend, fliegt lyco dank der fliehkraft aus den löchern am boden der dose, wird vom brennenden [lexicon]Kevlar[/lexicon] entzündet, und tadaaaa: sollte ungefähr genauso aussehen.

Ps: wenn du das öfter als einmal zum ausprobieren benutzen willst, solltest du evt. etwas stabileres als eine dose nehmen, aber erstmal zum experimentieren, wenn du wirklich genug platz hast, ist das wohl die billigste variante.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."