monkeyfists aber welche nur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• monkeyfists aber welche nur

Als erstes mal ein guten abend :D
      hab hier schonmal öfters gestöbert und dacht mir jetz meld ich mich endlich mal an.

kurz zu mir: bin ein [lexicon]Poi[/lexicon] anfänger aus dem kreis hannover :huepf:
      Bisher hab hab ich kleine 95gr heads mit alukern an einer [lexicon]ballchain[/lexicon] gespielt und nu will ich endlich auf monkeys umsteigen.
      Da stellt sich mir nun die frage welche nur. es gibt ja wirklich enorm viel im angebot. ich steh da zwischen 3 shops bzw pois:

-einmal die monkeys vom poishop
      -die pros von homeofpoi (die mit den 2 wirbeln)
      -und die von sam(wo ich die frage hätte obs die auch irgendwie mit geschweisster panzerkette gibt)

im detail sind die ja wirklich unterschiedlich.hat wer von euch ein paar erfahrungen gemacht und kann mir vor- und nachteile aufzählen?

ps: welche größe findet ihr am besten?

schonmal danke für die hilfe
      mfg Nachti :pirate:
    • also soviel ich jetzt weiß. sind sams ketten geschweißt (oder?) und damit auch richtig stabil. ich spiel mit den kleinen monkeys von ihm jetzt seit über nem jahr ohne größeren verschleiß. im großen und ganzen denke ich, dass die auch ein ordentliches flammenbild haben, die einem anfänger reichen sollte. obwohl es aber auch immer noch von der eigenen spielweise abhängig ist und wie man mit dem flammen umgehen kann.

also ich spiel die kleinen monkeys von sam jetzt seit über nem jahr und anfangs haben sie mir auch vollends gereicht, da ich [lexicon]Poi[/lexicon] wollte, mit denen ich mich bewegen und tanzen kann und nicht nur schnell schwingen muss, damit mir die flammen net zu hoch schlagen. also für den anfang find ich die klasse. sind gut ausgewogen und auch net zu schwer und auch net zu leicht! lassen sich gut spielen durch seine kugelform.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Hallo Nachti,

schau doch mal wenn du schon in der Näher von Hannover wohnst Freitags in der Unisporthalle vorbei. Oder warst du da schon? Dann kannst du wenn wir das wisse unsere Mitbringen, dann kannst du sie selbst testen. Zur Auswahl stehen dort: Die Großen und die Kleinen von Sam, die Gorillafists und die Monekysfists von Homeofpoi, und die Ladypoi von Onfire. Ich müsste es nur im Vorfeld wissen damit die Leute ihre mitbringen. Denn Ausprobieren ist vielleicht noch am besten. Da ich nicht weis was du Präferenzen hast.

Ich persönlich habe die großen von Sam, sind mittlerweile über 2 Jahre alt, und auch schon gut abgenutzt aber noch spielbar. Gewicht finde ich super. Sind aber auf Dauer doch anstrengend. Die Panzerkette die ich darn habe ist auch verschweisst. Also da ist kein Problem, die halten auch die Hyperloops aus bei denen mir schon oft Kugelketten gerissen sind.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • freitags ist bei mir immer sone sache mit zeit:-)
      trefft ihr euch auch an anderen tagen? würde wirklcih gern mal vorbei kommen.
      hab die nicholas opium mal kennengelernt und die meinte auch ich soll mal vorbei kommen. nur leider find ich freitags nie die zeit dazu.(bin aber noch nen anfänger)

wegen den ketten meinte ich bei sms obs statt der abgebildeten gliederkette auch eine panzerkette gibt.
    • oh guter einwand. wir nehmen eigentlich nur noch die panzerkette schon länger statt der gliederkette. und selbstverständlich sind alle verschweisst.

aber am besten ist wirklich ausprobieren die verschiedenen modelle. mittlerweile gibts so viele varianten und v.a. man sieht auch mal wie sie nach einiger zeit feuern so aussehen.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Also ich würde ja zu Sam seinen Raten...

Ganz einfach praktische Gründe:

--> Poishop: Dochtmaterial: 12,5mm Kevlarseil mit Glasfaserkern
      --> Home of Poi: Haben wenn ich mich recht erinnere auch Glasfaserkern im Seil. Außerdem: EXTREM (!!) hohe Versandkosten

Kommt drauf an wieviel du mit den [lexicon]Poi[/lexicon] spielst. Aber welche mit Reinem Kevlar/Aramid ohne Glasfaserkern halten halt bei gutem Umgang doch n gutes Stück länger :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)