FS-Con Buchung Testlauf

• FS-Con Buchung Testlauf

wir sind nach langer langer zeit so weit, dass wir einen öffentlichen testlauf im neuen anmeldesystem für die fs con und workshops riskieren wollen :whistling:

nötig wurde es v.a. wegen der kritik, dass kein platztausch erforderlich war bisher, jetzt gehts ;)

ihr könnt uns einen grossen gefallen machen und mal einfach hingehen und testhalber eine der veranstaltungen buchen und rumprobieren.

cool wäre, wenn ihr erstmal ganz normal bucht und schaut ob ihr klarkommt. dann kann man nachträglich ne zusatzperson buchen oder doch vollverpflegung oder den platz tauschen, weil man verhindert ist. spielt einfach mal nen paar szenarien durch ;)

der vorteil der sache ist, dass ihr das acount gleich nutzen könnt für die wirkliche anmeldung, wenn alles gut geht.

uns helfen sowohl die normalen user bzgl. der bedienbarkeit als auch die computerfraks, die die fehler irgenwo suchen können.

feedback bitte hier. danke schön!!!

und hier gehts zur Testbuchung: neu.feuershow.de
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hallo,

also was mir als erstes auffält, ist die Prüfung erst ganz zum Schluß.

Ich habe mal versucht nur mit Namen zu buchen ohne Angabe von weiteren Namen. Eine entsprechende Fehlermeldung erhalte ich erst, wenn ich in Punkt 4 verscuhe die Bestellung auszuführen. Es wäre schön, wenn hier jeder Schritt geprüft werden würde, da ich so z.B. die AGB erneut bestätigen muss.

Dann ist das Passwort und dessen Wiederholung ein Pflichtfeld, leider wird mir das aber nicht in rot markiert, so dass ich auch dies erst ganz zum Schluss feststelle.

Bei den E-Mails ist mir dann aufgefallen, dass bei der Buchungsbestätigung zum Schluß noch ein <br /> ist.

Bei der Änderung meiner Optionen habe ich dann eine E-Mail erhalten, die folgenden Satz enthält: "Du hast zusätzlich Add-Ons für für Testveranstaltung convention gebucht."
      Hier ist zum einen "für" zu viel und zwischen den beiden "für" sind zwei Leerzeichen statt einem.

Ausserdem sollte das Gesetz über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmensregister (EHUG) beachtet werden. Hier wird geregelt, was in einer geschäftlichen E-Mail als Pflichtinformation sein muss. Dies ist ähnlich einem normalen Geschäftsbrief z.B. Angaben über Handelsregister, Geschäftsführer, eine ladungsfähige Anschrift usw. Dies ist unter anderem hier erklärt. Nicht das dafür mal eine Abmahnung kommt!

So dann hoffe ich, dass mein Feedback ein wenig weiterhillft.

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • super danke! das freut mich ja sehr, dass das erste feedback gleich von dir ist und so tief geht, das bedeutet ja, dass es prinzipiell mal logisch aufgebaut ist...

bei den mails sind wir noch dran, da wirds noch ein paar änderungen geben. das mit den angaben besprechen wir, danke für den tip!

dass das passwort ein pflichtfeld ist, das rot markiert gehört, ist klar. war auch schon so, ist scheints wieder rausgeflogen. erledigt
      die ersten 3 schritte sind ohne prüfung, das stimmt. ich frag lucky mal, aber ich glaube das hatt einen sinn. TO DO

sonst ists logisch aufgebaut? zusatzperson buchen, platz abgeben, nachträglich add on buchen, bei einemgebuchtem workshop den zweiten billiger bekommen, platztausch etc?
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam@feuershow ()

• [quote='Lucky','index.php?page=Thread&postID=73467#post73467'Wie Sam schon schreibt passiert an den Emails grade noch einiges; das <br /> kannst Du im Admin aber selber rausmachen, Sam ;) (die HTML-Codes brauchts bei den Emailausgaben nicht)

So, weitermachen! ;)[/quote]

stimmt, habs geändert, merci
    • Was mich stört ist, das man sich ja evtl. auch mal verbuchen kann, verstehe schon das man nicht jederzeit einfach eine Buchung zurücknehmen kann, dann gibts ja nachher nur Chaos aber innerhalb der nächsten 24h sollte eine stonnierung noch möglich sein meine meinung, lasse mich da auch gerne belehren!
      "We are still confused but on a higher level!"
      (Richard P. Feynman)
    • bei mir funzt es einwandfrei ! Ziel erreicht Katen gebucht und noch jemanden dazu.
      bis auf ä un ae in der Email.
      Sehr gut :) lg Nox
      vielen Dank fÃŒr deine Buchung:
      Testveranstaltung convention in Entenhausen am 30.02.2011

da steht dann wohin das geld ÃŒberwiesen werden soll. achtung es ist nicht das shopkonto, wir haben fÃŒr die cons und workshop ein unterkonto eingerichtet.

beim test machen wir es so, dass wir relativ schnell so tun, als ob wir euer geld bereits bekommen hÀtten und
      push me to
      DieFeuermacher
    • Mir ist dieser Satz aufgefallen bevor ich den Schritt angehe um zu buchen, dass steht im Info-Text: "...nacträglich nochmal ein add-on buchen auf denselben user..."

nacträglich = nachträglich
      denselben = den selben

Während der Buchung lief alles super, die Mails sind auch schnell angekommen.

Und ich muss ein Lob für das System aussprechen, dass gefällt mir echt wirklich gut! :)

Weiter so!
    • Shibby schrieb:

Mir ist dieser Satz aufgefallen bevor ich den Schritt angehe um zu buchen, dass steht im Info-Text: "...nacträglich nochmal ein add-on buchen auf denselben user..."

nacträglich = nachträglich
      denselben = den selben

Während der Buchung lief alles super, die Mails sind auch schnell angekommen.

Und ich muss ein Lob für das System aussprechen, dass gefällt mir echt wirklich gut! :)

Weiter so!

danke ist geändert ;)
    • tango schrieb:

Eine Bestätigungsmail für die Con habe ich nicht bekommen, nur dass ich mich bei myfeuershow angemeldet habe.
      Unter history steht dann schon, dass ich angemeldet bin. Passt das so?

tango schrieb:

Eine Bestätigungsmail für die Con habe ich nicht bekommen, nur dass ich mich bei myfeuershow angemeldet habe.
      Unter history steht dann schon, dass ich angemeldet bin. Passt das so?

sollte noch kommen, aber etwas verzögerung kann sein sagt lucky, da ist er noch am finetuning ;)

zur not mal im spam schauen später ;)