feuerfest machen???????????

• feuerfest machen???????????

hallo erstmal an alle.

:smokin:

hab ne frage, und zwar......ich hab mir aus nem plastik/kunststoffrohr (70cm) mit tennisschlägergriffband und tennisbällen an den enden nen ministab für fingerspinns und so gebastelt. und jetzt würd ich das ganze gern mit feuer machen. ich könnt natürlich das mit nem normalen alurohr machen, ABER wenn ich das teil werf und dann zb bsp mitm knie ganz leicht "kicke" fliegt das teil ganz wunderschön weg was mit einem alustab nicht gehn würd. :wut: jetzt meine frage; habt ihr ideen wie ich das ding feuerfest machen kann bzw wie ich mit nen mini stab mit genau den eigenschaften machen kann :help:

danke schon mal im voraus an alle die sich auch nur die mühe machen und das durchlesen :danke:
      live as if you were to die tomorrow. learn as if you were to live forever.
    • btw. funktioniert das kicken auch mit nem Alustab, es muss nur kein Stab, sondern ein rohr sein, und macht mans zu oft/stark, hat man nen knick drin. aber zur not gehts...

Probleme könntest du bei langer brenndauer bekommen, wenn du die enden nur ummantelst, da das alu dann evt. warm genug wird um den kunststoff zu schmelzen. der mit alu verstärkte holzstab von nem kompel ist an den enden jedenfalls schon ganz gut geschwärzt und angekokelt, trotz alu. evt. eher dreiteilig bauen das ganze: ca. 20cm kunststoff in der mitte, und jeweils ca. 25cm alu-endstücke. also dann nicht nur alu ummantelt, sondern richtig nur alu. der kuststoff in der mitte wirkt (offentlich) wie eine art federmechanismus, und das alu ist feuerfest.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."