Show alleine bewältigen

• Was machen denn Musiker auf der Bühne wenn sie doch mal das Instrument wechseln müssen?

Sie unterhalten sich mit dem Publikum, sie machen einen Scherz, führen Verbal auf den nächsten Act zu, erzählen was über sich oder ihre Kunst. Auch eine Feuershow soll ja unterhalten, also warum nicht die kurzen Pausen nutzen sich mit dem Publikum zu unterhalten?
      LG und immer Feuer im Herzen,

Sven.
    • Schon klar, aber ein Post über mir war ja die Frage, ob sich schonmal einer beschwert hätte über die Pausen, und ich wollte damit nur sagen, das selbst wenn die Pausen als störend empfunden werden wohl kaum einer nach der Show auf einen zugeht und sie beklagt, weil die Leute sehen ja, das es nicht anders zu lösen ist. Aber das muss ja nicht heißen das die Leute die Pausen deswegen toll finden.

Das mit dem Reden zwischen einzelnen Acts mache ich auch nur höchst selten, weil es nicht in jedes Showkonzept von mir passt, und bei jenem wo es passt mache ich es mit schlechtem Gewissen, weil ich mit dem Puplikum zum Rücken stehe dabei, wenn ich meine Geräte lösche und neue aufnehme.
      Die Geräte an die Seite zu packen um nicht ganz den Leuten den Rücken zu kehren finde ich aus zweierlei Gründen unpraktisch: 1. weiterer Weg=längere Pause, 2. Erfahrungswert: umherfliegende Spritzer (können trotz gutem Shaken einfach passieren) haben mir schon abgelegtes Equipment an der Seite in Brand gesteckt. Das will ich nicht nochmal.
      Die Geräte und [lexicon]Löschdecke[/lexicon] vor dem Puplikum auszubreiten damit man beim Reden zwar immernoch zum Boden schaut, dann aber wenigstens in die richtige Richtung, halte ich für optisch unästhetisch, geruchsbelästigend für die Leute, und damit irgendwie doof. Das ist mir alles zu offen und 'vor die Füße geworfen'. Von daher ist Reden für mich eine Möglichkeit, aber auch nicht besser als einfach sich umzudrehen, löschen, nächstes Gerät schnappen und anzünden während die Musik weiterläuft und einfach nicht zu reden. Außerdem muss man immer so laut schreien um die Musik zu übertönen wenn man den Leuten sonst was sagen will, insbesondere wenn man mit dem Rücken zu ihnn steht. :)