Djembe (Drum Circle/Workshop)

• Workshop für Con angekündigt :)

Also, ich hab mal nen Anfängerrhytmus-drum-circle-workshop für die Con angekündigt. Näheres dazu hier:
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Fiacha schrieb:

@Big Al:
      cool, also ich wär dabei :) kann dir auch gern meine Hilfe anbieten für den Fall, dass die Gruppe sehr groß wird oder du sie teilen magst z.B.
      verrätst du mir was von deinem Konzept? 8) Hab zur Zeit einmal pro Woche ein paar Djembé - Schüler, da ist neuer Input nie verkehrt :D
      Sehr gern, aber das können wir ja dann vor Ort sehn, je nach dem was los ist. Aber wie gesagt gerne. Wegen Konzept, schreib mir einfach ma ne Mail und ich sagt dir mal was ich so vorhab und dann schaun wir mal. Ich bin jetzt ab Mittwoch allerdings in der Schweiz und weiß nicht, wie ich da Internetanschluss hab. aber kriegen wir schon hin.

djnasa schrieb:

Tja, wenn das wirklich für Anfänger wäre, wäre ich sehr gerne dabei, vor allem, um nochmal was völlig neues auszuprobieren....
      Allerdings wäre ich leider auch trommellos:-(
      Denke mal wir finden ein paar Ersatztrommeln, der Passenger hatte gesagt er kann noch 1-2 extra mitbringen. Das kriegen wir sicher hin. UNd ja, es wird für absolute Anfänger zugänglich sein. Das heißt zwar auch, das sich Fortgeschrittene am Anfang etwas langweilen könnten, aber das kriegen wir alles hin. Also keine Angst :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

• Für Alle Djembespieler:

Im Moment ist Adama Dramé in Deutschland und gibt Workshops :D

Der Mann hat eine sehr ausgefallene Technik beim spielen und erweitert das Klangspektrum der Djembe fast schon virtuos.

Ich selbst gehe am Samstag 16.4. in Frankfurt zum Fortgeschrittenen-Workshop, Freitag 15.4. gibts was für Anfänger.
      afroton.de/workshop.htm#ada
      Ich finde da lohnen ich auch ein paar km Anfahrt ;)

Aber der gute Mann besucht auch noch ein paar andere Städte...

Im Herbst in München:
      djembeschule.de/adame/index.php

Mehr Infos finde ich grad nicht mehr aber sie karin-graf.com/ könnte mehr wissen über kommende Termine.

LG
      Fiacha
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de
    • geil! - Ich kann leider keinen der Termine wahrnehmen, aber es lohnt sich sicher!

• geilo :) - Hab mich gleich mal angemeldet :) - Wenn du dann den WS darein stellen willst, muss ich mich ja echt noch richtig vorbereiten :D - aber gut, so mach ich das wenigstens :P

• mich übersieht man da nicht :P

Nebenbei mal schnell zurück zum Drum Workshop bei der Con, falls jemand noch überzahlige djembes hat und sie ohne größeren Aufwand mitbringen könnte und sie auch gern anderen zum üben bereitstellen möchte, bitte ne kurze PN an mich, da einige leider noch keine eigene Trommel haben.
      Danke euch!

• BigAl schrieb:

Nebenbei mal schnell zurück zum Drum Workshop bei der Con, falls jemand noch überzahlige djembes hat und sie ohne größeren Aufwand mitbringen könnte und sie auch gern anderen zum üben bereitstellen möchte, bitte ne kurze PN an mich, da einige leider noch keine eigene Trommel haben.
      Danke euch!
      Bitte, das wäre toll, denn ich habe keine, würde aber sehr gerne einen Anfängerworkshop mitmachen! Ist doch einer meiner Träume, endlich mal ein wenig Djembe spielen zu können 8)
    • Update zu Percusion WS

Hey Leute,

ich wollt nur nochmal kurz was zu meinem Trommel Workshop bei der Con sagen. Es wird ein Anfaenger WS werden, d.h. Djembe und Cajon werden vorgestellt, und die jeweiligen Grundtechniken erklaert. Danach gehts dann dran das gelernte anzuwenden, d.h. mit einfachen Uebungen sich an das trommeln zu gewoehnen. Danach werden wir, je nach Zeit, noch andere Rhythmen etc. versuchen, aber es kann schon sein, dass jemand, der/die schonmal getrommelt hat, sich etwas langweilt. Wobei basics ueben ist nie verkehrt :P

Ich sag das nur deshalb nochmal, damit alle wissen womit sie es zu tun haben werden.

OK freu mich schon!