DVD gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heho, kennt einer von Euch ne gute Trainings-DVD für Staff?

      In Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] ist Nick ganz klarer Favorit, aber bei Staff habe ich bisher nur einige Youtube Videos entdeckt (ganz bescheidene Qualität und viel zu kurz).

      Jetzt wo unsere Gruppe in die Winterpause gegangen ist (zumindest haben wir mal keine weiteren Auftritte bis jetzt definitiv zugesagt) bietet es sich eben mal an etwas intensiver Stab zu lernen...in Sachen [lexicon]Poi[/lexicon] habe ich einige gute Trainerinnen, aber beim Stab müssen unbedingt mal einige Trainings-DVD`s angeschafft werden um einige fortgeschrittene Techniken zu erlernen...wobei man bei dem ein oder anderen Anfängerkurs mit Sicherheit auch noch so einiges lernen könnte...

      ...wo ich schon mal hier am schreiben bin... wir suchen zur Zeit dringend ne Trainingshalle sind aber kein e.V. und werden deshalb von allen abglehnt, hat vllt einer von Euch dahingehend ne Idee?

      ...mfg
      Um sein Ziel zu erreichen, zitiert selbst der Teufel aus der Bibel.
      William Shakespeare, 1564-1616
    • Hejo,

      nun, bei Sam im Shop gibt's die von MCP (Staff-Queen ;o), heißt "Staff Manipulation", und eine [lexicon]Contact Staff[/lexicon] DVD, die allerdings momentan wohl nicht lieferbar ist. Daneben noch eine DoubleStaff DVD, ebenfalls von MCP u.a.

      Ich kenne sie selber nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass die nicht gut sein sollen ;o)

      Aber finden sich bestimmt noch weitere Menschen hier, die die DVDs kennen...

      LG
      Ich lebe, also spinn ich.
    • Thx für die Info, habe mir mal die Trailer von Meghan Claire Pikes DVD "Manipulation" angesehen...sieht vielversprechend aus (und sehr anspruchsvoll)... :D

      Hier nochmals eine kleine Auflistung von DVD's:

      Sphercular Vision
      Circles of Light 2007
      Circles of Light 2008 - Runner up.
      [lexicon]Contact Staff[/lexicon]
      Staff Manipulation Tutorial DVD
      Fire AllStars Documentary

      and to be seen in:
      [lexicon]Double Staff[/lexicon] Tutorial DVD
      Fan Dance [Vulcan DVDs]
      Hoop Isolation [Vulcan DVDs]

      ...sie stammen alle von MCP's Homepage: mcp.firestaff.net/video.html

      ...mfg
      Um sein Ziel zu erreichen, zitiert selbst der Teufel aus der Bibel.
      William Shakespeare, 1564-1616

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raffy ()