Wie warm wird ein (feuer)poi

• Wie warm wird ein (feuer)poi

ich muss leider zugeben dass mein sinn für physik in keiner form existiert,
      und logisch denkenis bei mir auch echt mager
      (also bis auf meine baldigen feuerpoi bin ich kein grelles licht )
      bei wie viel grad brennen handelsübliche [lexicon]Poi[/lexicon]
      ich hab mal gelesen so 65°C,
      kann man sich da schon verbrennen?
      ich hab nämlich ein 2 mal vor mir miene [lexicon]Poi[/lexicon] so ganz kurz ein halben mal ums handgelenk zu wickeln (also ich liebe es mit meinen leds und würd dass nur ungern abgeben und ich will mir noch keine creme holen -.-)
      danke im Voraus und entschuldigung wenn es schon so ein thema gab und ich es durch die sufu net gefunden hab :)
      amen
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • also die 65°C dürften wohl eher die Siedetemperatur des Öls sein ^^

die Flamme selbst ist wesntlich heißer...(keine ahnung wie heiß genau) ... aber du verbrennst dich dran.... die Handwraps (umwickeln der Handgelenke) geht durchaus, da kurzer kontakt mit dem Brennenden [lexicon]Kevlar[/lexicon] durchaus ungefährlich ist (es wird nur war)... jedoch wenn du es relativ spät machst im spielen, wird die [lexicon]Kette[/lexicon] schon relativ heiß sein und du dir nen schönes branding durch die ketten zuziehen wirst...

daher baumwoll handschuhe (bzw. handstulpen mit abgeschnittenen fingern) kaufen... dann gehst super :)
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • alles klar danke
      [lexicon]Stulpen[/lexicon] besorgen und wieder asche -...-
      Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt

Es liegt nicht in der Natur eines Dementors, Gnade walten zu lassen. Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (*1881; †1996)
    • @Nase1987

Zum branding
      Kann die auch bei [lexicon]Kevlar[/lexicon] band passieren weil du ja teilweise ein Kupfer Drahtgeflecht drinnen hast und davon habe ich ein Brandmal ;)
      Lebe den heutigen Tag, den gestern ist nur ein Traum und morgen eine Vision.
      Aber ein gut gelebtes heute, macht jedes gestern zu einem Traum voll Glück.
      Und jedes morgen zur einer Vision der Hoffnung
    • also das mit den 65°C is wohl eher die kerntemperatur der [lexicon]Poi[/lexicon]. BRENNEN tun sie so um die 800°C

siedepunkt des öls ist auch bei weiten höher (wikipedia zu rate ziehen so als tip)

was bei den wraps (wicklungen ums handgelenk) wohl am meisten aua tut das ist die [lexicon]Kette[/lexicon]. die wird nämlich richtig schön heiß. wenn du mal auf ne herdplatte gefasst hast weißt du wie sich das anfühlt.

da kannst du aber dann einfach 10 - 15 cm kevlarschlauch (gibts bei sam) unten über die [lexicon]Kette[/lexicon] drübertun. davor schön nass machen mit wasser. dann gehts auch ohne [lexicon]Stulpen[/lexicon] wenn dus gut kannst. wenn ned nimm [lexicon]Stulpen[/lexicon] :)

sorry dass so kurz aber is schon spät und mir fallen die augen zu :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Moin,

ich mache die Wraps auch mit allen möglichen Poi/Snakes und kann dir sagen es geht.

Wie Passi schon sagt, die Ketten sind hier eher das Problem, da die sich im Laufe des Spielens immer weiter erhitzen. Ich persönlich habe irgendwann mit mir den Deal geschlossen, dass die Brandings dazugehören. Wer schon mal den Cab Werbespot gesehen hat, in dem ein Skater sagt, dass er seine Souveniers auf der Straße sammelt und seine blauen Flecken und Narben zeigt, wer glaube cih, wie das meine. Ist ja auch etwas, dass uns auszeichnet: einige nette kleine Andenken. ;)

Ansonsten hilft ein kleiner nasser Kevlarschlauch ware Wunder, wenn er am unteren Ende die Ketten bedeckt.

Von den [lexicon]Stulpen[/lexicon] halte ich persönlich eher weniger, da mir es immer supekt ist zusätzlichen Stoff an den Armen zu haben, der ja auch in Flammen aufgehen kann und Leder oder ähnliches schränkt mich zu sehr in der Bewegungsfreiheit ein. Aber das muss halt jeder nach seinem Gusto testen.

Lg Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle